Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 11.12.2021, 19:37:31

@Jutta, wenn Du mit 50cm Platz zurechtkamst, muss das Intervallfasten aber wirklich
hervorragend gewirkt haben. 😆

Da muss ich wohl mein Urteil darueber mal revidieren?

@Majorie, mit diesen 50 cm war ich auf meiner Bettseite "überhängend" und musste aufpassen, dass ich nicht rausfalle 😂🤣. Du musst somit Deine Meinung betreffend Intervallfasten nicht revidieren.

Sancho sein eigenes Duvet überlassen ist für ihn doch nicht interessant, denn das würde ja nicht nach mir riechen, nein, er muss sich doch in meines wickeln 😊.

Grüessli

Jutta

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am dritten Adventssonntag... 


Maria... danke für den schönen Spruch von Khalil Gibran... er begleitet uns ja schon seit der Threaderöffnung... und man kann nicht genug bekommen von
seinen sehr schönen Zitaten...

 

 
Für Maria... ihren Lieblingssong von Frank Sinatra...  er hätte heute Geburtstag... 

Er singt so gut dieses Lied... und ich bekomme Gänsehaut... kein anderer singt dieses Lied besser als er... es ist ihm auf dem Leib geschneidert worden...
 

Die Prominenten... die heute Geburtstag haben/hätten... ( Connie Francis, Frank Sinatra, Edward G.
Robinson) befinden sich mit @Weserstern in bester Gesellschaft...😍

Sie hat heute auch Geburtstag und wird bestimmt von der Enkelschar überrascht werden...
 

P1120829.JPG

Herzlichen Glückwunsch... Stern der Weser... gute Gesundheit und noch viel Freude... sowie einen schönen Tag...

grüßle anjeli


 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 12.12.2021, 09:04:54
GUTEN MORGEN - *GAUDETE*!

12. GAUDETE GIF.gif

@anjeli - ich danke dir!!! 💞
Wenn ich mir bei (m)einem Zapfenstreich ein Lied wünschen dürfte,
wäre es 'MY WAY', aber auch vielleicht 'ICH WOLLTE NIE ERWACHSEN SEIN'
oder 'WIR SIND NUR GAST AUF ERDEN' oder 'OVER THE RAINBOW' oder
THERE'S A PLACE FOR US' oder...... ich habe so einige "Lieblingssongs"! 😉

HEUTE denke ich auch an Luchsi - sie liebte Weihnachtssterne,
obwohl ihre Lieblingsblume die Pfingstrose war...

P1100693 700.JPG
Maria sinniert...
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 12.12.2021, 09:56:24
Hallo am Adventssonntagmorgen...

Maria... ich habe auch mehrere Lieblingssongs... ich meine sehr viele sind das... 
Wäre ja schade... weil es so viele gute Lieder gibt... sich auf  ein Lied zu konzentrieren... 

Ja... heute ist ein besonderer Adventssonntag... heute werden Kerzen angezündet und ins Fenster gestellt... ein Gedenktag der verstorbenen Kinder... 
auch für Kinder... die im Mutterleib nie das Licht der Welt erblicken durften... 
Ich denke dann @Gitte45... sie hat auch ihr Kind verloren... 
Gedacht mit der Symbolkraft der Kerze wird auch an verlorene Geschwister und Enkel... 

Um 19.00 Uhr zünde ich dann eine Kerze an...  das Besondere ist... dass die ganze Welt durch die Zeitverschiebung hell erleuchtet ist...  

Schön, die Erinnerung an Luchsi... ich mag auch Weihnachtssterne... aber... sie mögen mich wohl nicht... ich habe mit ihnen kein glückliches Händchen... 

cats45bhj.jpg


grüßle anjeli
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 12.12.2021, 11:01:38
Hallo zur Mittagszeit!

*Classic light* ist zu Ende... 🎶
"Es gibt viele gute Lieder" da hast du natürlich Recht @anjeli ❗️🎵

Einige songs von Conny Francis ist bestimmt auch unvergessen:

Eine Stunde lang CONNY FRANCIS
 
 

 

 



Meine Güte - fast könnte ich alle Texte mitsingen... NOSTALGIE...
Ich bin alt! 😅

Maria

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 12.12.2021, 12:10:48

Ich bin alt! 😅

Maria

Ach, Du armes, armes "alts Grossmüetterli" - was tust Du mir leid  😮😮😮

Ja, Conny Francis habe ich auch sehr verehrt und höre sie immer noch sehr gerne.

Habt alle noch einen friedlichen 3. Adventssonntag.

Grüessli

Jutta

 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

das ging ja gut los als ich den Thread öffnete; viele Songs von Conny Francis. Da muss ich noch einen dazu setzen:
 


Bei den meisten Liedern bin ich textsicher und höre mir, indem ich schreibe, alle eingestellten Videos an.
Mich erinnert das sehr an eine schöne Zeit, wobei ich auch andere Interpreten gerne gehört habe.

@anjeli, ich habe es nicht gewusst, dass man heute eine Kerze ins Fenster stellt als Gedenktag verstorbener Kinder, und dieser Tag bleibt im Gedächtnis, werde es mir merken und stelle eine Kerze für meinen verstorbenen Sohn ins Fenster.
Sehr schön Deine Collage mit dem Engel und dem Spruch.

@omaria, zu mir würde bei meinem Zapfenstreich der Song von Peter Maffay "Ich wollte nie erwachsen sein" sehr gut passen, dieses Lied höre ich sehr gerne, weil es zu mir passt.
Das Zitat von Khalil Gibran gefällt mir sehr gut; ohne Euch hätte ich nie von ihm Kenntnis erlangt.
Ich stimme Dir voll zu, unser Flug muss nicht unbedingt zur Milchstraße sein; ein Rundflug über das Münsterland täte es ebenso. Das sollten wir festhalten, vielleicht ergibt es sich.

Danke @Roxanna für Deinen lieben Gruß und den Song von den Scorpions "Send Me An Angel", den ich kenne und auch gerne hören mag.

*********************************************************

Heute hätte Frank Sinatra Geburtstag, über den ich näher berichten möchte:

Als Frank Sinatra mit 20 Jahren einen Talentwettbewerb gewann, lag seine Weltkarriere noch in der Ferne. Doch es war der erste entscheidende Schritt, mit seiner Musikleidenschaft ein Publikum zu erreichen. Eine Leidenschaft, der der Sohn italienischer Einwanderer bereits als Kind mit dem Spielen der Ukulele frönte. In der Folge des Wettbewerbssiegs ging der Sänger auf Tournee, trat in Clubs und im Radio auf.

Sinatra`s Karriere nahm Fahrt auf, als er 1939 von Harry James, einem bekannten Big Band-Leader, engagiert wurde. Mit den gemeinsam aufgenommenen Songs erlangte Sinatra landesweite Bekanntheit. Seinen ersten Nummer-1-Hit landete der Sänger jedoch 1940 nach dem Wechsel zu dem ebenfalls bekannten Bandleader Tommy Dorsey mit „I`ll Never Smile Again“. 1943 hatte Frank Sinatra einen festen Plattenvertrag bei „Columbia“ und veröffentlichte zahlreiche Hits. Auch Auftritte als Schauspieler sammelten sich nun auf Sinatra`s Steckbrief. 1946 erwies sich Sinatra als Pionier der Musikbranche, indem er ein Konzeptalbum veröffentlichte.

Dass auf einen Höhenflug auch ein Karrieretief folgen kann, musste der Sänger in den Nachkriegsjahren erfahren. Zwei Scheidungen und etliche Affären, Stimmbandprobleme und ausbleibende Engagements kratzten am Ruhm von Frank Sinatra. Zudem beschmutzen Gerüchte über Verbindungen zur Mafia sein Image. Doch ein Oscar für „Verdammt bis in alle Ewigkeit“, der Plattenvertrag mit „Capitol Records“ 1953 und Auftritte in Las Vegas katapultierten Sinatra wieder in der Liga der Topstars. „In the Wee Small Hours“ ist nur ein Beispiel seiner großen Erfolge aus dieser Zeit. Im Fernsehen zeigte er mit „The Frank Sinatra Show“ Präsenz. In den 60er Jahren erweiterte Sinatra noch das Spektrum seines Wirkens: Er führte Regie und gründete seine eigene Plattenfirma. Frank Sinatra war viermal verheiratet und Vater einer Tochter. 1998 verstarb der Sänger.

Download.jpg
Nicht zu vergessen: Frank Sinatra und das Rat Pack; das waren er, Dean Martin und Sammy Davis Jr.
 

Lieber Gruß
Mondie
 
Gitte45
Gitte45
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf anjeli vom 12.12.2021, 11:01:38

Hallo gute Mächte....

danke Anjeli, dass du auch daran gedacht hast....obwohl schon 53 Jahre her...
zünde ich immer am 2. Sonntag im Dezember....Tag der ungeborenen Kinder...
eine Kerze an, die am Fenster steht....

Wünsche allen einen gemütlichen 3. Advent

Gitte 45

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Gitte45 vom 12.12.2021, 13:50:21
Hallo am Nachmittag... 

Gitte... danke meine liebe Freundin... ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit...
und ich denke... auch... wenn schon 53 Jahre ins Land gegangen sind... eine Mutter vergisst nie... dass sie ihr Kind verloren hat... 

Moni... ich denke auch an dich... wenn ich heute Abend meine Kerze anzünde... 

@Jutta... du bist auch Connie Francis Fan...?
Meine Schwester und ich auch... 
wenn sie bei mir ist... dann gibt sie meiner Alexa den Auftrag Connie Francis zu spielen... 


 

Moni... danke für den Lebenslauf von Frankie-Boy... von dem Karrieretief habe ich nichts mitbekommen... 

grüßle anjeli

Anzeige