Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 14.12.2021, 13:13:24
Hallo am Nachmittag...

Maria und Moni... danke für die Erinnerung an Jane Birkin... puh...das war ja damals wie ein mittleres Erdbeben als der Song von Jane Birkin und Serge Gainsbourg heraus kam...

Nach Jane Birkin ist auch eine Handtasche von Hermes benannt... wie Jahre zuvor... die Kelly Bag...  Luxus pur... für meinen Geldbeutel nicht erschwinglich... 

Collagen117.jpg

Meine Erbstück soll auch teuer gewesen sein... aber durchaus erschwinglich... 

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 14.12.2021, 16:09:03
Hallo am Nachmittag!

@anjeli- solche "Erbstücke" habe ich (zum Glück?!) nicht... 😜

Glückwunsch zum Beitrag Nr. 4941!

Wenn wir uns bemühen, dann schaffen wir in diesem Jahr noch den 5000sten!? 😳

Ich mach jetzt mal ein bisschen "BESINNUNG" im Advent - vom Advent 2018:

 

Und jetzt ist für mich *TEATIME*... mit Schwägerin und Bruder! 😍

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

ich sag's Dir, @anjeli, dieser Song "Je Taime" hat ein Erdbeben ausgelöst. Erinnere ich mich richtig, dass dieses Lied nicht im bayerischen Rundfunk gesendet werden durfte?

Mike Krüger feiert heute ebenfalls Geburtstag und wird 70 Jahre alt. Er hat sich von der Show-Bühne zurückgezogen und will mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. An seine drei Gassenhauer "Preßlufthammer Bbbbbbbernhard", "Mein Gott Walter" und "Den Nippel" kennt fast jeder.
 


Weisheit, Macht und Wissen
haben ein Geheimnis,
es ist Demut
(Ernest Hemingway)

Lieber Gruß
Mondie

 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 14.12.2021, 16:24:42
Hallo am Abend...

Maria... da hast du mit deinem Video wieder mal etwas Schönes geschaffen... 
ein kleines Wort das Warten auf Aufhänger und schöne Fotos...es ist wunderbar... 💖
ich mag auch die Instrumentalversion von "Macht hoch die Tür... die Tor macht weit"...  die Blockflöte hat es mir angetan... obwohl ich sie nicht favorisiere... 

Dann warten doch nur  noch 10 T😍age...

Das Warten auf den Frühling... das wird wieder sehr lang... 
aber... erstmal bewundere ich den Winterjasmin... den ich am Samstag gesehen habe... 



P1140474.JPG


Moni... Mike Krüger... auch eine feste Größe... aber... seine Lieder sind bei mir nicht mehr angesagt... 

grüßle anjeli
Geschmack wandelt sich auch... 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

meine Schwester erzählte mir heute morgen, welch schönen Engel sie gesehen hat... als sie ihn mir beschrieb...
sind wir sofort losgefahren... und haben uns den Engel geschnappt...  er ist ja auch noch zufällig rosa.. 😆


In dem Geschäft wurde unser Impfausweis und der Personalausweis kontrolliert...

Paar Geschäfte weiter sah man es nicht so eng und wir könnten so hinein spazieren... 

P1140480.JPG Nun hat er ein neues Zuhause bekommen... und wenn es mal ganz dunkel wird... dann spendet er Licht... 


 

Heute war es ganz gut... um zu fotografieren... 

Gute Nacht... von Engeln bewacht... können wir bestimmt gut schlafen... 

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Mittwoch...


wie schnell alles zu Ende sein kann... dass haben wir dieses Jahr ja alle erlebt... sei es im privaten Bereich oder hier im ST-Leben... 



cats45ty.jpg


Ich wünsche allen einen schönen Tag... gleich wird es ja hoffentlich schön hell werden... aber... wir steuern ja auf den kürzesten Tag des Jahres zu... 

grüßle anjeli

 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Morgen,


ich habe festgestellt... dass heute zwei Baumeister und  ein bildenden Künstler Geburtstag hätten... 
ich fange mal mit Friedensreich Hundertwasser an...  da konnte ich das von ihm gestaltete Haus fotografieren... und zwar in Essen im Grugapark...  


GrugaAllgemein17.09.jpg



FreieBilderFantasie42.jpg



Toiletten in Kawakawa

die Toilette aufsuchen zu müssen ... kann doch nur eine Freude sein...😜

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 15.12.2021, 08:18:15
GUTEN MORGEN!

Gleich gehe ich zum Frisör... ENTSPANNUNG tut mir gut,
denn mein 💓 'Kreislauf' will z.Z. nicht so wie ich... 😒


15. GIF.gif

Bis später...

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Grüß euch am Nachmittag!

Mir ist grad so "adventlich"... 2014 sah es in COE so aus:

 


Maria (kämpft immer noch mit *KREISLAUF*)
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

meinen Bericht zur Mittagszeit musste ich leider ausfallen lassen,  war in einem großen Einkaufscenter über 2 Etagen und hatte noch ein paar Besorgungen zu erledigen, was ich bei uns in der Nähe nicht bekomme. Nun kann ich mich zurücklehnen, habe alles erledigt.

@omaria, Dein Adventskalender ist Dir herrlich gelungen, habe ihn mir gerne angeschaut  wie auch COE im Advent.  Mit dem Warten verbringen wir viel Zeit in unserem Leben, oft hat es sich auch gelohnt.
Hast Du jetzt die Haare schön?
Mein Termin ist morgen um 10 Uhr, zuvor werde ich im Salon in einem Extraraum getestet.

@anjeli, den Rosa-Engel hätte ich auch sofort mitgenommen; er sieht richtig süß aus.
Es ist erstaunlich, dass der Winterjasmin noch blüht, ebenso meine Dipladenia auf der Terrasse.
Mike Krüger ist bei mir schon lange nicht mehr angesagt, seine drei Gassenhauer prallen an mir vorbei. Alles zu seiner Zeit und wie Du schon schriebst, der Geschmack ändert sich.
Hast Du die schicke Handtasche noch? So eine ähnliche hatte ich mal in rot in Fischschuppen-Optik.
Wie wahr: Teile das Feuer der Liebe und Geborgenheit mit den Deinen, denn schon morgen kann es erloschen sein. Ich mag nicht daran denken!
Den neuen Bahnhof in Uelzen, gestaltet von Friedensreich Hundertwasser, sah ich mir an und war begeistert. Auf die Toiletten in Kawakawa würde ich auch gerne gehen.


Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt,
gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft -
keinen größeren Reichtum - 
keine größere Freude.
(Epikur)

Einen Wohlfühl-Abend wünscht
Mondie

 




 

Anzeige