Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 16.12.2021, 14:43:27
Danke @Jutta, natuerlich meine ich den "Time Square" im Centrum "Manhattan". 

Ist ein kleiner Unterschied zum "Trafalger Square".😊

Ich sollte abends keine Beitraege mehr schreiben. Neuerdings kegele ich andauernd etwas
durcheinander wenn ich muede bin.  Und das bin ich momentan sehr oft 😒.

Und wann erzaehlst Du uns nun die Geschichten aus New-York?
Erst neugierig machen, und dann nichts schreiben, aufgrund der "Senioreneile".Das gefaellt uns! 😟

Hier eilt heute Niemand. Ueber Nacht fiel Neuschnee, und es sind nur die Rauemfahrzeuge
unterwegs - ein wunderbar adventliches Gerauesch.

Ich habe morgen einen Termin bei meiner Aerztin und null Ahnung, wie ich dorthin kommen soll.?

Seid Ihr Alle herzlich gegruesst, und habt noch einen schoenen Abend!

Majorie

🍁





 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 16.12.2021, 16:57:06
@omaria,       was immer Dir auch Beschwerden verursacht, auch ich wuensche Dir baldige

                                             Gute-Besserung.jpgLiebe Gruesse von Majorie
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Wassily Kandinsky wurde am 4. Dezember 1866 als Sohn einer großbürgerlichen Familie in Moskau geboren 
 
Es kommt mir so vor, als würdet Ihr in den «Mächten» prüfen wollen, ob man Eure Beiträge wirklich liest oder nicht 🤔, denn @Majorie wollte einem schon auf’s Glatteis führen.
 
@Mondie, ich gehe ganz stark davon aus, dass Du «am 16. Dezember 1866» schreiben wolltest und gedanklich abgerutscht bist ???
 
Ich mag Kandinsky auch sehr – ich mag seine starken Farben – im Beyeler Museum in Riehen bei Basel hatte ich mal die Gelegenheit, ein Teil seiner Bilder zu betrachten.
 
Nun noch eine kleine Geschichte aus New York, die zwar nicht NY-typisch ist, aber für mich, die zum ersten Mal auf einem Städte-Tripp war, eine besondere und auch wichtige Erfahrung:
 
Damals reiste ich nach NY mit einer Freundin, die nach der Reise nicht mehr die Bezeichnung Freundin verdiente.
Sie deckte sich mit Joghurt und Quark ein und ich fragte sie wozu. Sie meinte, wir könnten im Hotelzimmer bleiben und Abendessen. Dazu hatte ich aber keine Lust, denn das kann ich zu Hause tun und dafür muss ich nicht nach NY reisen.
 
So entschloss ich mich, alleine ins Steak House 3 Häuser weiter in der 42. zu gehen. Sehr schnell wurde ich an einen kleinen Tisch gebracht und ich genoss ein wunderbares Steak mit Beilagen und dazu ein Glas Rotwein. Das Glas sah aus wie ein Wasserglas und ich dachte mir, das ist halt so hier. Der Wein war sehr gut, aber er fuhr enorm ein.

Was noch sehr erwähnenswert ist, dass am Tisch neben mir zwei extrem gut genährte Damen sassen, die bereits beim Dessert waren -  aber Desserts, die für «normale» Menschen sicher für die ganze Woche reichten. Kaum waren diese Desserts verschlungen, kamen die nächsten in etwa der gleichen Grösse. Damals war ich noch sehr schlank und habe mich entsprechend entsetzt.

Zurück zu meinem Essen, das wirklich vorzüglich war und ich mir natürlich überlegte, warum meine Freundin im Zimmer hockt und Joghurt isst – wenn sie mich sehen könnte!!! Irgendwann machte ich mich wieder auf den Weg zurück ins Hotel und muss zugeben, dass mir das Glas Rotwein sehr geholfen hat, dem Galgenhumor zu verfallen. Ich im Zimmer zurück, machte ich nur noch Blödsinn, sang und äffte Leute nach usw. – das ganze Programm, meine Freundin wusste gar nicht mehr, was ihr passierte. Als ich meine ONE-WOMAN-SHOW beendet hatte, viel ich ins Bett und erwartete friedlich den nächsten Tag. Dann machte ich meiner Freundin klar, dass ich in NY NIE ein Joghurt-Abend machen werde!!!

Grüessli

Jutta


 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 16.12.2021, 18:37:12
@Jutta,  danke fuer die herrliche Geschichte. Dich haette ich gerne mal erlebt, im Zimmer rumhopsen
und singen. Haette nur noch gefehlt, dass Du in die leeren Joghurtbecher gefallen waerst 😊.

Du schreibst, dass Du 10Tage dort warst. Hat denn Deine Freundin 10Tag lang Joghurt gegessen?

Schade, dass Du kein Video von Deiner "One-Woman-Show" hast.

Vielleicht wiederholst Du sie nochmal und zeigst sie uns dann?  😂

Danke dass Du uns teilnehmen liessest!

so long, Majorie

🍁







 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 16.12.2021, 18:37:12
Hallo am Abend...or

Jutta... wenn wir über russische Persönlichkeiten schreiben... müssen wir sehr aufpassen... 
wir haben schon am 04. Dezember über W. Kandinsky geschrieben... da hatte er nach dem julianischen Kalender Geburtstag... dann wurde der gregorianische Kalender eingeführt und der Geburtstag ist dann heute, am 16. September... 
Da kann man schon mal durcheinander kommen...😂

Aber, schön, dass du aufpasst und alles liest... 
deine Geschichte aus New York... das wäre für mich auch kein Urlaub... hast du gemacht... dass du ein STeak gegessen hast...

erinnert mich an mein Erlebnis mit Freunden (das war 1974)
auf Gran Canaria... wir machten dort drei Wochen Urlaub mit... und sie hatten einen Koffer voll mit Lebensmitteln mitgenommen... sie sind mittags immer vom Strand zurück und haben Kartoffeln gekauft und  gekocht und dann ihre Konservendosen aufgemacht... oder sonstiges Essbares aus dem Koffer geholt... 
Sie waren nie essen... 
Ende vom Lied... Freundschaft zu Ende... 
es war noch ein Ehepaar mit geflogen... sie kannten wir nicht... sie waren mit den "Geizkragen" befreundet...  oder sagt man sparsam... denn sie haben sich nach dem Urlaub eine neue Musiktruhe gekauft... (massive Eiche)
Wir sind dann immer gemeinsam essen gegangen... auch die beiden waren dann nicht mehr befreundet mit ihren Freunden... 

Ich könnte noch mehr erzählen... 😜 und du doch bestimmt auch... liebe Jutta... 


FreieBilderFantasie60.jpg
Am Rhein entlang (Luchsis erfolgreiche Gruppe) Teil 2 Beethoven


Beethoven... Frauen und Freunde zwischenmenschlich betrachtet 

 


Klavierkonzerte von Beethoven... auch das Konzert Nr. 3 höre ich sehr gerne... 
Ein bisschen erinnert mich das Konzert Nr. 2 an Mozart... 

grüßle anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 16.12.2021, 19:44:53

dann wurde der gregorianische Kalender eingeführt und der Geburtstag ist dann heute, am 16. September... 
Da kann man schon mal durcheinander kommen...😂

@Anjeli, ich glaube, jetzt ist das Durcheinander perfekt!!!

16. September oder 16. Dezember  ????????????

Grüessli

Jutta


 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...


mit der Mondscheinsonate von Beethoven lassen wir mal den Tag ausklingen... 

 



cats45lw.jpg

Gute Nacht mit wunderschönen Träumen wünscht
anjeli

@Jutta... ja... das Chaos ist nun perfekt... man muss nur wissen welcher Tag heute ist... dann kommt man auch nicht durcheinander... 
ich bin dann mal weg... habe heute genug... geschrieben...


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Freitag... 

gestern Abend fiel mir ein, dass Claudia heute kommt und meine Füße wieder schön macht...

und im Anschluss habe ich einen Termin beim Sport...


AdventskalenderMächte20213.jpg



 


Ich weiß nicht... ob das so eine gute Idee ist... den Wein dann auch noch zu trinken...  so sind sie Sorgen ja immer noch da...😋

grüßle anjeli
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 17.12.2021, 08:16:32
GUTEN MORGEN!


17. GIF.gif

@anjeli - die Menschen aus den Weinanbaugebieten sehen das ganz richtig:

"Morgens ein *VIERTELE* und abends ein *VIERTELE*, das hält gesund!"

(Nicht mehr und nicht weniger!!!)

"Sorgen" wird man dadurch aber nicht los... Da hast du Recht!

@Jutta - ich habe gestern auch geschmunzelt über den "Datenkuddelmuddel",
ich fand's amüsant, denn wir sind ja nicht perfekt! 😘

Bei mir ist wohl z.Z. auch "Kuddelmuddel" angesagt:

Herzkurve vom 16.12 500.jpg

Wenn man morgens mit einem "Ruhe"-Puls von 100 erwacht,
ist der Tag 'vielversprechend'... 😞

 


Bis später...

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Grüß euch mit einer Meditation zur Mittagszeit:

 

 


Maria - zufrieden mit ihrem Hausarzt, weil er persönlich anrief... 😍

Anzeige