Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 18.12.2021, 13:01:03

HALLO am Nachmittag!

@Mondie - Armin Mueller Stahl große KLASSE! 👍 💗
 




* * * * * * * * * *


Ich bringe euch jetzt noch ein besonderes "Adventslied" mit,
das gut in meine derzeitige Situation passt: 😘
 



"Viele viele (bunte) Smaaaarties..." 😂


Pillen 700.jpg


 

Maria 😍 fühlt sich heute etwas besser...
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta


"Viele viele (bunte) Smaaaarties..." 😂

 
 
Hallo @Omaria,
 
Diese Aussage «viele, viele bunte Smaaaarties» löst bei mir die Erinnerung an eine lustige Geschichte aus, die ich bei der Arbeit erlebt hatte. Zu jener Zeit war ich einerseits für den Verkauf mit zuständig, aber auch noch für die Spedition der verkauften Maschinen usw. Ich arbeitete in der Schweizer-Firma in Pratteln, Vorort von Basel, und auf der anderen Seite der Grenze, in Binzen, war unser Mutterhaus. In beiden Firmen gab es Labors, wo mit Kundenprodukten auf unterschiedlichen Labormaschinen Versuche gefahren wurden.
                                                                               
So ergab es sich eines Tages, dass wir Versuche mit «vielen, vielen bunten Smarties» machten und zwar bestanden die Versuche darin, dass wir mit unseren Anlagen diese bunte Zuckerummantelung produzierten.
                                                                                                                   
Das Versuchsmaterial musste dann jeweils wieder zur Begutachtung an den Auftraggeber zurück und in diesem Fall war unser Mutterhaus in Binzen dazwischen geschaltet. Also telefonierte ich mit meinem Kollegen in Binzen – nur verstand er mich nicht richtig – und was machte ich??
Ich sang ihm am Telefon «viele, viele bunte Smaaaarties» vor. Er war derart über meinen Gesang überrascht, dass er schallend lachen musste. Und was passiert meistens in solchen Fällen, das Lachen wirkt ansteckend und so lachten wir uns minutenlang ins Telefon und sooo laut, dass man sich das Telefon gefühlt hätte sparen können.

Jedes Mal, wenn ich diese Smarties höre oder lese, kommt mir diese Geschichte wieder in den Sinn und muss heute schmunzeln.
 
Noch einen schönen Rest-Samstag – und werde rasch wieder gesund !!!
 
Grüsse aus Basel
 
Jutta
 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von weserstern
als Antwort auf omaria vom 18.12.2021, 14:50:07
Oh, @omaria diese Pillenboxen kenne ich nur von meinem stony, ich habe ja nix.

Gerade habe ich mal meinen Blutdruck gemessen, wenn ich bei euch und bei uns lese , ist alles im - grünen Bereich    ( 120 - 80- 85 ) 😂

Aber wenn ich mal -- ausser Haus bin  😉 , dann kann er auch schnell in die Höhe gehen, diese Seiten werde ich mal wieder meiden.

Dir - alles Gute - und euch allen einen gemütlichen, entspannten 4. Advent

 Liebe Grüße von weserstern

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

es freut mich sehr, @omaria, dass es Dir wieder besser geht.

Die Geschichte über Smarties, liebe @Jutta, hat auch mich amüsiert.

Heute hat Nino de Angelo Geburtstag, über den ich gerne näher berichte:

Nino de Angelos Eltern stammen aus dem italienischen Apulien, der Sänger selbst wurde jedoch in Karlsruhe geboren. Als seine Eltern sich trennten, zog er gemeinsam mit seiner Mutter nach Köln. In einer Pianobar in der Großstadt am Rhein wurde er schließlich noch im Teenageralter entdeckt und durfte seine erste Platte mit nur 17 Jahren aufnehmen. Im Zuge dieser Aufnahmen wurde der Künstlername Nino de Angelo geschaffen, wobei seine ersten Singles zunächst nur unter dem Namen Nino in den Verkauf gelangten. Sie waren nur mäßig erfolgreich und es dauerte bis in die frühen 1980er Jahre hinein, bis Nino de Angelo das erste Mal einen wirklich großen Erfolg erzielte.

Die erste Single, die er unter seinem vollen Namen veröffentlichte, war Und ein Engel fliegt durch die Nacht, die sich rasend schnell den Weg in die Charts bahnte. Auch sein erstes Album Junges Blut schaffte den Einstieg in die Charts und konnte sich dort insgesamt zwölf Wochen halten. Danach arbeitete Nino de Angelo das erste Mal mit Drafi Deutscher (Marmor, Stein und Eisen bricht) zusammen, wobei diese Kooperation sich verantwortlich für das Entstehen von Nino de Angelos größtem Hit zeigte.

Im Jahr 1983 schrieb Drafi Deutscher für Nino de Angelo die Single Jenseits von Eden, die den Sänger endgültig zu einem echten Schlagerstar werden ließ. Das gleichnamige Album kämpfte sich bis auf den zweiten Platz in den Charts vor und erreichte mit mehr als 250.000 verkauften Exemplaren Goldstatus. Dies war für Nino de Angelo der erste wirklich große Erfolg. Von seinen später veröffentlichten Alben schafften zwar noch einige den Sprung in die Charts, aber eine derart hohe Platzierung sowie vergleichbar starke Verkaufszahlen konnten nicht mehr erreicht werden.

Das dürfte nicht zuletzt daran gelegen haben, dass Nino de Angelo sich immer wieder über lange Strecken hinweg in anderen Genres ausprobierte. Nach seiner Kooperation mit Dieter Bohlen, der für ihn unter anderem den Song Flieger produzierte, mit dem Nino de Angelo beim Eurovision Song Contest auftrat, wandte er sich von der Schlagerbranche ab und versuchte sich selbst als Songschreiber.

Mit den Songs aus seiner eigenen Feder versuchte Nino de Angelo sich stärker selbst zu verwirklichen und schlug dabei gern einmal rockigere Töne an. Das gefiel seinen bisherigen Fans allerdings nur bedingt, weshalb die Verkaufszahlen seiner Alben sanken. Nino de Angelo kooperierte daher in den 1990er Jahren mit verschiedenen anderen Musikern wie etwa Mr. President oder auch Peter Maffay.

Nach einer Erkrankung an Lymphknotenkrebs legte er seine Karriere anschließend für eine Zeit lang auf Eis. Später betätigte sich Nino de Angelo als Musiker wieder in gewohnteren Gefilden und nahm parallel dazu diverse Rollenangebote als Schauspieler an. Darüber hinaus, war er in jüngster Zeit bei verschiedenen Shows wie etwa Star Race (Sieg gemeinsam mit Jimi Blue Ochsenknecht) oder Promi Big Brother zu sehen.

Download.jpg


Einen muckeligen Abend wünscht
Mondie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 18.12.2021, 15:52:20
Grüß euch um 17:30 h 💞

@Jutta - kannst du mich mal anrufen
und "VIELE, VIELE BUNTE SMARTIES" für mich singen,
damit ich auch etwas zu lachen habe/hätte!? 😉

Unsere Tochter hat mir schon per Email viele bunte "Geduldsfäden" geschickt,
die meinen z.Z. doch recht trist-grauen Alltag farbiger machen!

Das sind doch aufmunternde Ideen!!! 💖

@Mondie - den Song von Nino de Angelo kannte ich nicht, aber er gefällt mir gut! DANKE!

Ob ZEIT Wunden heilt oder nicht, das kommt bestimmt auf die Betrachtungsweise an?!
Manche Wunden heilen wolhl nie???


Woher wohin 700 +.jpg
Einen schönen Abend wünsche ich allen und @Weserstern > sei froh! 😍

@anjeli > viel Freude bei der Überraschungs-Geburtstags-Party! 😊

Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 18.12.2021, 17:31:33


@Jutta - kannst du mich mal anrufen
und "VIELE, VIELE BUNTE SMARTIES" für mich singen,
damit ich auch etwas zu lachen habe/hätte!? 😉



@Omaria, pass ja auf, ich nehme Dich beim Wort und rufe Dich an und singe Dir das Liedchen "VIELE, VIELE ....." . Ob es heute immer noch eine Lachsalve hervorruft, weiss ich natürlich nicht 😊😂😂

@Mondie, es freut mich, dass auch Du Dich über die Geschichte amüsiert hast.

Gute Nacht, schlaft alle gut und Maria, schlaf Dich gesund - gute Besserung

Liebe Grüsse

Jutta

 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 18.12.2021, 17:31:33

Hi @omaria,

wenn ein Mensch Dir mit Traenen in den Augen Geschichten erzaehlt die vor 60 Jahren passierten,
dann sei sicher, dass die Zeit KEINE Wunden HEILT.

Sie lehrt Dich, damit umzugehen und mit dem Schmerz zu leben, der mit der Zeit
geringer wird, aber niemals verschwindet.

Die Zeit heilt NUR koerperliche Wunden, nicht jedoch die seelischen.

Vielleicht kannst Du damit was anfangen? Ich musste das lernen und erfahren, und erfahre es noch.
Und damit bin ich nicht alleine - ich befinde mich in zahlreicher Gesellschaft. Traurig, aber wahr!

Ich wuensche Dir, dass Deine truebe Stimmung und auch das Wetter sich wieder baldigst aufhellen.
Es ist nicht gerade eine erstrebenswerte Jahreszeit - aber bald schon werden die Tage wieder laenger 😆.

Schatten.jpg
so long, Majorie

🍁


 

chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris


Wünsche einen schönen 4. _A_dvent an alle. 


Chris
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 19.12.2021, 08:06:40
 Guten Morgen am vierten Adventssonntag... 

ich habe wieder lange geschlafen...  na ja...  jetzt bin ich da...


cats45wl.jpg


Maria... so viele Pillen und auch noch mittags und abends...   o... ich bin froh, dass ich nur zwei Smarties morgens nehmen muss...

Gestern war wieder ein schöner Geburtstag... ich hatte mein neues Kleid an... und leider keinen Fotoapparat mit...  so ein Pech... 

grüßle... anjeli

danke Chris für den musikalischen Adventsgruß... ich wünsche dir auch
einen schönen vierten Advent... 






 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von schorsch



Weihnachten 21/2
***********

Sie brachten ihm Weihrauch,
Myrrhen und Gold;
die Engelein sangen ihm
fromme Lieder so hold.
Doch mit all ihrem Frohlocken,
dem Jubeln und Singen
konnten sie den Menschen
den Frieden nicht bringen.
Und so kriegen sie weiter
wohl bis zu jenen Tagen,
da der Letzte hat dem Vorletzten
den Kopf eingeschlagen.
************
Ihr denkt, dass man dies
doch noch ändern kann?
Wohlan, bin dabei. Fangen wir
 doch gleich bei uns hier an!
*************

Schorsch, 21

Anzeige