Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
                                          Guten abend in die "guten Maechte"!

Ich danke Euch fuer Eure wieder einmal interessanten Beitraege, die ich mit Interesse gelesen und
angesehen habe.

Ich hatte es bereits im PH und der KK geschrieben, das ich selbst leider -hoffentlich voruebergehend-
mit Schreiben nichts beitragen kann.

Sobald ich in Schreibstellung vor dem PC sitze und schreibe, stellen sich Schmerzen in der erkrankten
Koerpergegend ein.

Das Zuruecklehnen ist okay - so kann ich z.Zt. nur lesen und schauen, und mich somit weiterhin an
Eurer "Arbeit" erfreuen. Eure verdienten Herzchen bringe ich auch im Halbliegen auf die Reihe 😆.

Wie heisst es so schoen:"Die Einen rudern , und die Anderen lassen sich rudern". 😉

Ich wuensche Euch noch eine friedvolle, harmonische und schoene letzte Woche vor dem Fest!

dec-4693471_960_720.jpg
                                        Herzliche Gruesse schicke ich Euch ueber die Meere,
                                                                         Majorie


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 20.12.2021, 07:52:00

Guten Morgen... eine neue Woche... die Weihnachtswoche ist nun da... 


Maria... so kleine Seelenschmeichler tun uns doch immer gut... das kann ein gutes Buch sein... ein neues Kleid oder Schuhe... oder einfach nur mal die Seele baumeln lassen... die Gedanken schweifen lassen... in der Bibel lesen... 

Wie tiefgründig eine Seele sein kann... ? Manches ist so tief vergraben... und ob es jemals zum Vorschein kommt?





P1060721.JPG

 


grüßle und eine schöne Weihnachtswoche wünscht
anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 20.12.2021, 08:52:16

GUTEN MORGEN!

Heute habe ich keinerlei "Prominenz" anzubieten... 😜

Aber @Clematis hat Geburtstag! 💖

Meer 700 Glückwunsch.jpg

Alles GUTE für dein kommendes Lebenjahr! 🍀

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


HEUTE ist auch ein "besonderer" Tag:

20. Solidarität 700 +.jpg 
Maria - verzieht sich in den Keller zum Bügeln....
 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 20.12.2021, 09:33:14
Hallo am Vormittag... 

Maria... ich habe einen Prominenten des Ruhrpotts... 

Gelsenkirchen ist ja meine Nachbarstadt... 


FreieBilderFantasie40.jpg





P1060686.JPG
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 20.12.2021, 10:34:36

Hallo  @ Clematis... 

Alles Gute... zum Geburtstag... die Blumen sollen für dich sein...  einen schönen Tag wünsche ich und bleib gesund... 

grüßle anjeli

Ich hatte wieder Probleme... 
 


Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@Clematis, auch ich möchte mich in die Reihe der Gratulanten einreihen und wünsche Dir einen schönen Tag und für das neue Lebensjahr viel Gesundheit und Glück.

images.jpg((1a-garten-ammer.de)

@anjeli, heute ist ein sehr guter Tag zum Fotografieren in der Wohnung; die Sonne scheint, muss nur noch die Kamera aufladen. Bei den zuvor gezeigten Fotos hatte ich übrigens viel Licht an. Also noch einmal!

Über den Großindustriellen Friedrich Grillo wusste ich bisher nichts. Er schuf einen Industriestandort und sorgte bei der Bevölkerung für Arbeit.

Sehr schön das Lied von der Kelly Family. Obwohl ich noch nie in Irland war, dachte ich an Hügel und viele grüne Landschaften.

Ich denke, dass Seelenschmeichler jedem gut tun, am besten gelingt es mir, wenn ich die Seele baumeln lasse und an etwas Schönes denke.
Sie kann auch tiefgründig sein, wie in dem Spruch von @omaria im Kalenderblatt von Anselm Grün beschrieben.

Heute ist der Tag der Solidarität; sie ist heute wichtiger denn je. Es drohen Gefahren, wenn dieses demokratische Grundprinzip missachtet wird. 

Das gegenseitige füreinander Eintreten in der Gemeinschaft. Geteilte Werte sowie Überzeugungen und Ziele, spielen dabei eine zentrale Rolle.
Das war deutlich zu erkennen bei der Flutkatastrophe im Ahr-Tal.
Die beleuchtete Treckerparade sah super aus, da haben sich die Landwirte etwas Besonderes einfallen lassen.

Danke "weserstern" für die Einstellung des Liedes von Edith Piaf, gesungen von einem kleinen Mädchen. Ich war so gerührt, dass mir die Tränen kamen.

DSCF2126.JPG
Meine Weihnachtspost habe ich gestern geschrieben, darunter auch zwei Briefe per Füller!

Eine schöne Weihnachtswoche wünscht
Mondie


 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 20.12.2021, 10:34:36
Grüß euch um fast 15:00 Uhr! 😍

@anjeli - "dein" GRILLO interessierte mich jetzt doch auch,
denn unsere Tochter hat ja schon mal "auf Schalke" gewohnt...


20. Grillo 700.jpg
 

Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 20.12.2021, 08:52:16
Was für tolle Farben Dein Blumenstrauss für die Seele hat, liebe @Anjeli, ein Traum. 

Es geht mir zwar gut, aber ich bin heute gar nicht so richtig in Schreiblaune. So lass ich es einfach, und schreibe wieder, wenn mir danach ist. Vor allen Dingen will ich endlich wieder malen. Also halte ich mich kurz und wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse

Jutta


 
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 20.12.2021, 09:33:14
Danke, liebe Maria.
Auch ich hab heute keine(n) Promi,
bin es heut selber - (Witzle gmacht!)

Tag der Solidarität!

Und der Spruch von Che Guevara:
Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker!

Kein Wunder, wenns nur noch ruppig zugeht.

Danke an alle, die hier in diesem Haus gute
Wünsche für mich dagelassen haben.

Ich denk ja auch immer wieder an Euch.

Gruss in die Runde
Clematis
Donanobispacem6.jpg


 

Anzeige