Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 24.12.2021, 13:57:38

Huhu Ullaken,

genau, Du weißt, welche Karten ich verschickt habe...lächeln. 

Ich kenne mittlerweile 4 Personen, die ungeimpft sind und werde natürlich großen Abstand halten bzw. gar nicht erst in Kontakt mit ihnen treten. Die Omikron-Mutation greift immer schneller um sich.

Helmut Schmidt als Bundeskanzler war auch für mich der Beste, den Deutschland je hatte; an zweiter Position würde ich Willy Brandt nennen.

Download.jpg
Einen schönen Heiligabend mit Deinen Lieben wünscht Dir
Moni

 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 24.12.2021, 13:57:38
Hallo am Mittag,

Maria... hat schon Feierabend...  und ist bestimmt geschafft... 

 
Grüß euch um 14:00 Uhr!

@anjeli du hast Recht: Ich bin k.o., aber der Einsatz HEUTE hat sich gelohnt... 💖
Und das ist das Wichtigste!

 


Am Nachmittag kommen unsere *Kinder* noch zur "Bescherung",
und abends sind wir bei meinem Bruder nebenan...
So gehen die "besinnlichen" Stunden schnell vorüber.

DANKE allen, die schon hier waren oder noch kommen werden! 💞

@weserstern @Majorie @Clematis @Chris @Mondie @Klara39 @ingrid60 @Henryk
@Jutta @Roxanna @Margareta35 @tina50 @chopra @Rosi65 @Felix1941 🌟


Gesegnete Weihnachten 700 Friedensgruß.jpg

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 24.12.2021, 14:17:12

Huhu Moni... 

ich muss noch ein Foto von der schönen Karte machen... 
moni... da ich ja SPD-Mitglied bin... widerspreche ich dir nicht... dass Willy Brandt... der zweitbeste Bundeskanzler war... 

Ja... Moni... ich meide auch die ungeimpften  Menschen wie der Teufel das Weihwasser... wenn mir  jemand auf dem Bürgersteig begegnet... den ich nicht kenne... dann weiche ich aus... ich habe auch oft... wenn zu viele Leute draußen sind... meine Maske auf...  


Adventsdeko20211.jpg

Ich musste gestern leider feststellen, dass die Minze bei dem starken Frost gelitten... und der Zierpaprika auch... (ist nicht auf dem Bild)
ich hoffe... die Minze erholt sich wieder... 

so langsam werde ich mich auch rüsten... damit ich pünktlich zur Abholung bereit bin...😜

Ich wünsche euch einen schönen Heiligabend mit Sohn... Schwiegertochter und Enkelin... grüßle an Peter... ist er dein Chauffeur?  (lach)

anjeli


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 24.12.2021, 14:19:14
Hallo am Nachmittag... 

Maria... du hast mich wieder überholt... 
da bin ich froh... dass dein Einsatz sich gelohnt hat und die Kasse diesmal öfter klingelte als gestern... 

Dann wünsche ich viel Spaß bei der Bescherung... und dann bei deinem Bruder... 

ich freue mich auch schon... die Enkel... obwohl nur der jüngste da ist zu sehen... sowie Bruno und nicht zu vergessen... meine Tochter, die sehr gut kochen kann... 

AdventEngel2021.jpg

 


grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo zur später Stunde am Heiligen Abend... 


Collagen47.jpg


 


Gute Nacht... und erholt euch gut... von üppigen Essen... 

anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 25.12.2021, 07:59:42
Hallo am Weihnachtsmorgen... 

Maria... vielen Dank für die Zusammenfassung deines Adventskalenders... 

AdventEngel2021.jpg

 


Eine moderne Interpretation der Geburt in Bethlehems Stall... 

 


 
Fröhliche Weihnachten wünscht
anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 25.12.2021, 10:22:14

GUTEN TAG! 💖

Hoffentlich sind alle mit der "Bescherung" zufrieden?! 😘

Wir feiern das Fest der MENSCHWERDUNG
und sind (global gesehen) selbst noch so weit davon entfernt "menschlich" zu sein!
Was heißt das eigentlich??? "Gutmensch"???
Ob wir Spezies  *MENSCH* es jemals werden???

Ich will die HOFFNUNG darauf nicht verlieren!

Und so wünsche ich allen ein friedliches Fest
mit lieben Menschen, die BESINNUNG und FREUDE teilen!


P1190870 Wir haben seinen Stern gesehen frohe Weihnachten.JPG

Maria

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 25.12.2021, 11:27:05

Und noch eine "Geschichte":

 



Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 25.12.2021, 11:33:55
Hallo am Mittag des 1. Weihnachtstages

Maria... schön ist deine Geschichte zur Christrose...  auch deine Weihnachtstiergeschichte ist dir sehr gut gelungen...

Ich liebe auch Christrosen... und habe schon lange eine im Garten mal eingepflanzt... 

Collagen128.jpg

Ich muss mich jetzt rüsten... Bruschetta machen... ich werde um 14.00 Uhr abgeholt... 

grüßle anjeli

Anzeige