Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

@anjeli, suuuuper, dass Du mausglücklich bist. Bei meinem Rädchen an der Maus müssen schon ein paar Zacken weggebrochen sein, kaufte mir eine neue, die leider nicht kompatibel mit der Tastatur ist.....grrrrr (beides über Funk). Das hatte ich vorher nicht gewusst, muss immer Tastatur incl. Maus kaufen!

@omaria, ich habe herzhaft über Uli Stein lachen müssen;  daher zum heutigen Abschluss noch einen:
 


Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

Mondie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 26.12.2021, 16:50:03
GUTEN ABEND!  💖

Obwohl der heutige SONNTAG bei uns gemütlich-ruhig-entspannend war,
fühle ich mich müüüüüde und zu satt! 😘 ("Ich mag klein Blatt!")

Etwas zum Nachdenken bringe ich noch mit:

 


Und für @Anjeli noch: *MEIN WEIHNACHTEN 2021* 💞


Der zweite Weihnachtstag geht zu Ende,
und morgen starten wir hoffentlich froh gelaunt in die letzte Woche des Jahres 2021!? 😍

Bis morgen LG 💕 und euch allen einen schönen Abend! ⭐️

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 26.12.2021, 18:13:45
Hallo am Abend... 

Maria... jetzt hast du mir so richtig den Mund wässrig gemacht... ich wollte nichts mehr essen und jetzt esse ich doch noch was... 

Alles so leckere Dinge, wie im Schlaraffenland... Schokoladen... Studentenfutter, Nüsse aller Art... alles mein Futter... 
rote Linsen kaufe ich auch... und noch einiges was es in deinem Laden gibt... 
Der Teddy ist auch sehr schön... ist er nur Deko?
 Die Engel von deiner Schwiegertochter... die würde ich am liebsten zu mir beamen... so schön sind sie... 
Das Porzellan... die Speisekarte... und die Deko... schöner als im schönsten Restaurant... alles mit Liebe gemacht... 😍



Collagen132.jpg

Gute Nacht und schlaft alle gut...  nicht traurig sein... in einem Jahr ist ja schon wieder Weihnachten

anjeli

Anzeige

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 26.12.2021, 21:52:15
Dann begrüsse ich mal den frischen Morgen
in diesem Hause!


Blumenthal, OskarMinderheit-2.png
ein kleiner Blumenthal-Scherz und
einen lieben Gruss
Clematis

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Montag... 

Weihnachten ist vorüber... zumindest das Fest... Weihnachtszeit ist aber immer noch... 
jetzt bereiten wir uns auf den Jahreswechsel vor... 

Maria... deine Weihnachtsgeschichte mal aus einem anderen Blickfeld betrachtet... gefällt mir  gut... 

13.jpg


Alles ist jetzt auf den Winter eingestellt...nur ich bin noch nicht ganz angekommen... 

Heute beginnt der Tag der besonderen Zeit, die "Zwischen den Jahren" genannt wird...  

Marlerne Dietrich... eine Grande Dame... und Superstar... hätte heute Geburtstag... 

 


grüßle anjeli und eine schöne letzte Woche des Jahres 2021....
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna

Einen wunderschönen guten Morgen in die guten Mächte. Die Sonne scheint von einem blauen Himmel in Freiburg nach diesem verregneten Tag gestern.

Ganz herzlich, liebe @anjeli und @omaria möchte ich mich bei euch bedanken, dass auch hier an meinen Geburtstag gedacht wurde. Eigentlich, omaria hätte ich Stefanie heißen sollen 😉, aber meine Mutter hat sich anders entschieden. Ob ich mich mit Stefanie wohlgefühlt hätte, wer weiß 😉. Dir, liebe @mondie auch ein herzliches Dankeschön für deinen Geburtstagsgruß in meinem Gästebuch.

So schnell sind die Weihnachtstage verflogen und nun befinden wir uns zwischen den Jahren. Hoffnung soll aufkeimen, dass das neue Jahr besser, leichter wird, als das vergangene. Ob sie berechtigt ist oder nicht, das bleibt abzuwarten.

Ein Lied von dem heutigen Geburtstagskind habe ich noch mitgebracht
 


Herzliche Grüße und einen guten Tag wünscht

Roxanna

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 27.12.2021, 09:29:55
Hallo am Morgen... die Sonne lacht jetzt auch bei uns...

ich finde Stefanie ist ein schöner Name... er ist zeitlos... ich denke damals als wir  geboren wurden... waren ja andere Namen modern...
Danke für das Lied von Marlene...liebe Roxie...

Ich wollte auch mal Marlene heißen... einmal habe ich einfach gesagt, dass ich Marlene heißen würde... und dann hat man diese Marlene gesucht... die ich ja nicht war... und hat dann eine Ursula gefunden...😜  da war ich vierzehn Jahre alt... also noch in der Pubertät... 

 @Clematis... danke für deinen besonderen Gruß...


FreieBilderFantasie64.jpg 
grüßle und einen schönen Tag noch... ich bin dann mal weg... 

anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 27.12.2021, 10:32:43
GUTEN MORGEN!

So langsam komme ich auch aus dem "Quark"...
Bei uns im Haus duftet es nach verschiedenen Reinigungsmitteln,
denn unsere Putzfee war gründlich... 😊

Währenddessen habe ich mal kurz gebügelt -
uäääääh - das ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung! 😣

Über *MARLENE* habt ihr schon geschrieben @Roxanna + @anjeli 👍 Danke! 💖

Das folgende Lied ist mir unvergessen,
habe ich das doch mal "karaokemäßig" auch geträllert... 😘

 


Ich habe aber auch noch 3 Herren im 'Angebot':

27. GIF.gif


Danke auch an @Clematis für den lieben Gruß! 💖

"Zwischen den Jahren" hört sich für mich irgendwie merkwürdig an,
obwohl es zur Umgangssprache gehört!

Hat Luchsi nicht mal über das Brauchtum in der Zeit der *RAUHNÄCHTE* geschrieben!?

Maria
 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

nun befinden wir uns "zwischen den Jahren" und können Manches noch einmal Revue passieren lassen. Schauen wir mal, auf was wir uns im neuen Jahr einstellen müssen; mein Wunsch wäre wieder mehr Normalität, dass wir unbeschwerter werden  und reisen können. 

@anjeli, mit meinem Vornamen haderte ich eine lange Zeit, ich würde so gerne Christina heißen wollen. In meiner Familie war der Vorname Peter im Dreierpack vorhanden: Mein Mann, mein Bruder und mein Schwager.

Danke @Clematis mit dem Blumenthal-Scherz sowie @Roxanna mit dem Musikvideo von Marlene Dietrich für Eure Grüße.

@omaria, Dein Clip über "drei merkwürdige Gestalten" habe ich mir angesehen; es könnte sich so zugetragen haben.

***************************************************************

Von den drei Herren, die heute Geburtstag hätten, habe ich mich für Louis Pasteur entschieden:

Pasteur erkannte als erster, dass Eiter und Wundbrand durch Mikroben hervorgerufen werden. Seine Entdeckung bildete die Grundlage für alle weiteren Forschungen in der anti-septischen Wundbehandlung. 1870 entdeckte er den Erreger einer Infektionskrankheit der Seidenraupe.

Seine Theorie wurde als „Erregertheorie der Krankheiten“ bezeichnet. So erkannte er, dass Eiter und Wundbrand durch Mikroben hervorgerufen werden. Seine Entdeckung
bildete die Grundlage für die Mikrobiologie und alle weiteren Forschungen in der antiseptischen Wundbehandlung.
Er entwickelte Impfstoffe gegen die Geflügelcholera, den Milzbrand und die Tollwut.

Neben dem deutsche Bakteriologen Robert Koch gilt Pasteur als Pionier der Bakterienforschung.
Pasteur erfand auch die Pasteurisierung.

Am bekanntesten ist die Pasteurisierung von Milch, die hierzu für eine Dauer von 15 bis 40 Sekunden auf 72 bis 75 °C erhitzt und danach sofort wieder abgekühlt wird. Krankmachende (pathogene) Keime in der Milch werden dabei abgetötet. Eine gewisse natürliche Flora bleibt jedoch vorhanden. Sie ist also nicht keimfrei.

images.jpg
Mit einem Weihnachtslied wünsche ich noch einen schönen Tag:
 


Mondie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 27.12.2021, 13:35:54

HALLO zur Nach-Mittagszeit!

@Mondie du hast den 5099 Beitrag geschafft, 👍
und ich runde jetzt mal auf! 😘

Vielleicht machen sich viele Kinder irgendwann einmal Gedanken über ihren Namen?!
Warum haben uns unsere Eltern so genannt, wie wir lebenslänglich heißen werden?

Früher nahm man praktischerweise die Namen der Vorfahren
oder der Paten... Eigentlich wirklich ganz praktisch! 😅

Also ich heiße wie meine Oma MARIA und meine Patentante ELISAETH;
und es musste ein Bindestrich dazwischen sein: Maria-Elisabeth!
Und das ist auch meine offizielle Unterschrift!

Manchmal habe ich meinen Namen gehasst...
Erst Recht, als in der Schulzeit "Mieze" aus mir wurde! GRRRR!
Im Beruf wurde ich zur "Marlies" umgetauft, weil es schon eine Kollegin Maria gab!

 



Maria

Anzeige