Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 28.12.2021, 13:33:04
Grüß euch um 14 Uhr! 😍

"TAPETENWECHSEL"???!!!

o.k. - ich bin "reif für die Insel", und wenn ich zaubern könnte,
hätte ich uns schon dorthin gebeamt... 🌏

Aber ich kann nicht zaubern, obwohl ich natürlich 'zauberhaft' bin!?  😋

Als Harry-Potter-Fan zeige ich euch  Maggie Smith in Aktion:
 

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 28.12.2021, 14:12:12

Hallo after teatime,

nur noch ein bisschen Geduld, @omaria, vielleicht genießt Du schon am nächsten Dienstag um diese Zeit die Seeluft auf Teneriffa? Diese Insel habe ich auch kennengelernt; wir fuhren mit dem Linienbus nach Puerto de la Cruz und nach Santa Cruz.

Ja klar bist Du "zauberhaft" ❗️

Ich wünsche allen einen angenehmen Abend.

Lieber Gruß
Mondie
 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...

Maria...
du bist zauberhaft ... ich würde dich sofort auf deine Insel zaubern... aber... ich kann leider nicht zaubern...

Deine Babybilder sind zauberhaft... was machen wir denn nur... wenn du zauberhaftes Wesen mit deinem Zaubergatten auf deine zauberhafte Insel bist... und zauberhafte Tage genießt... 

Wir werden es garantiert überleben und freuen uns, wenn du endlich fliegen kannst... vergiss nicht zurück zu kommen... 😛  

 



P1140631.JPGGute Nacht und bis morgen
sagt anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Mittwoch...

bei uns ist es immer noch dunkel... grrrrrrrrrr... hoffentlich werden die Tage bald heller... 

Adventskalender2013.jpg 
Schön wäre es... wenn sich der Traum von Heinrich Heine bald erfüllen mag... 


 

 Ich habe heute meinen Impftermin... habe mich letzte Woche um einen anderen Termin bemüht... bei einem anderen Arzt... bei meinem Hausarzt habe am  31. Januar einen Termin ... den muss ich dann absagen... (mache ich doch gerne)

grüßle anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen...

ich habe heute eine  Jubiläumsdame...  vor 300 Jahren geboren...  und es war eine andere Zeit... in der ich hätte nicht leben wollen... 

FreieBilderFantasie72.jpg




FreieBilderFantasie73.jpg


grüßle und trotz des Wetters einen schönen Tag...  ein bisschen heller ist es geworden... 

anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 29.12.2021, 10:22:51

Guten Morgen!

Beim Versuch, mich in "Urlaubsstimmung" zu versetzen,
stöberte ich im Fotoarchiv...

@anjeli - du möchtest es draußen heller haben und wünschst dir Schnee???
Bitte schön > 2014 sah es so aus:


2014-12-29 Sternstunden 2014-12-29 012 700 +.JPG


@anjeli - TOI TOI TOI für deine 3. Impfung!
Über eine *MADAME* hast du schon berichtet... 👍

Ich zähle mal die heutigen Namenstage auf:

DAVID; JESSE (JESSIKA; ISAI); JONATHAN; TAMARA; THOMAS (BECKET von Canterbury)

*THOMAS BECKET*

Der englische König Heinrich II. hatte ein gutes Verhältnis zu seinem Lordkanzler Thomas Becket (1118-1170). Die beiden Männer verstanden sich glänzend und teilten ihre Vorliebe für Pracht und Pomp. 1162 bestimmte Heinrich II. seinen engen Vertrauten sogar zum Erzbischof von Canterbury, weil er sich dadurch größeren Einfluss auf die Kirchenpolitik erhoffte. Als neuer Primas von England machte Thomas Becket jedoch einen radikalen Wandel durch: Er verteilte seinen Besitz unter den Armen, kündigte seine einflussreiche Stellung als Kanzler und stritt mit Heinrich II. über die königlichen Rechte gegenüber der Kirche. Erzbischof Thomas Becket musste daraufhin nach Frankreich fliehen, von wo aus er schweres Geschütz auffahren ließ und selbst über andere englische Bischöfe Kirchenstrafen verhängte. Nach sechs Jahren kehrte er nach Canterbury zurück und wurde von vier Vertrauten des Thronfolgers und Mitkönigs Heinrich dem Jüngeren am Altar brutal getötet: Sie schlugen ihm die Schädeldecke ab. Schnell breitete sich die Verehrung für Thomas Becket aus und vier Jahre nach dem Attentat pilgerte selbst König Heinrich II. zum Grab des Ermordeten, um Buße zu tun. Bereits 1173 sprach Papst Alexander III. den Erzbischof als "Märtyrer der Kirchenfreiheit" heilig.


Und nun stelle ich mich mental auf REISEN ein...

Urlaubserinnerungen 700.jpg

Maria


Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

ach Ullaken, der Dezember ist fast um; nur noch 2 Monate, dann wird es langsam wärmer und die Tage auch länger. Nur noch ein bisschen Geduld.
Damit es Dir etwas besser geht, stelle ich Dir ein schönes Lied ein
 

und träume davon:

91113394-winter-park-bäume-und-eine-bank-mit-schnee-bedeckt-winterliche-schneelandschaft-.webp(123RF)

Du bekommst heute Deine 3. Impfung! Alles wird gut!
Mein Hausarzt rief mich heute an, statt am 18.01.22 erhalte ich die Boosterimpfung am kommenden Samstag um 14 Uhr.

Danke für Deinen Bericht über Madame Pompadour; auch ich möchte in dieser Zeit nicht gelebt haben. Sie war sehr einflussreich und nutzte auch ihre Stellung am Hof.
Trotz alledem war sie unglücklich und verstarb schon sehr früh.

@omaria,  ich danke Dir auch für Deinen Bericht über Thomas Becket; er wurde brutal getötet, und nach dem Attentat pilgerte König Heinrich II zum Grab des Ermordeten, um Buße zu tun.

Mental stellst Du Dich schon auf die Reise ein. Warst Du auf dem Teide?
Ich selbst denke gern an Teneriffa zurück.
 
marlene-dietrich-zitat (1).jpg
Lieber Gruß
Mondie

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 29.12.2021, 13:33:51
Güß euch! 💖

@Mondie - du fragst nach dem Teide...

 



Das Schöne an der kommenden Reise ist (eigentlich),
dass ich gar nicht fotgafieren müsste,
denn wir haben so ziemlich "Alles" auf Teneriffa schon gesehen!
Vielleicht konzentriere ich mich mal auf Details?!

Am meisten freue ich mich jetzt auf den Atlantik,
in der Hoffnung, dass wir ohne "Schnüffel" spazieren gehen können! 😷

DSC_0076 (1) 700.JPG

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

GUTEN ABEND!

Heute musste alles SCHNELL SCHNELL gehen, denn die Jahreszeit 2021 läuft ab...


29. Uhrentick tack 700.jpg



*FRAGE NICHT, WAS DIE ZUKUNFT BEREIT HÄLT,
UND NIMM JEDEN TAG ALS GESCHENK!*


Andre Gide
 

Bis morgen dann...

💞 Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 29.12.2021, 13:44:03
@Omaria, heisst das, dass Ihr sicher verreisen könnt - steht nichts mehr im Wege ??? Das freut mich für Dich und geniesse es bis in die kleine Zehe.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, schlaft gut

Liebe Grüsse

Jutta

Anzeige