Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

@Henryk... 
danke für deine Grüße und guten Wünsche für das neue Jahr... 

Ich bin noch bei Theodor Fontane... 

Collagen153.jpg

 


Für alle... die ein wenig Trost brauchen... sage ich mit den Zeilen von Fontane 
gute Nacht und einen erholsamen Schlaf... 

anjeli
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 30.12.2021, 17:00:12
Hallo in die guten Maechte,

@mondie - dieses Gedicht von Anne Frank kannte ich nicht.

Unfassbar, wie wissend diese junge Frau war, und wie gut sie diese unumstoesssliche Wahrheit
zum Ausdruck bringen konnte.

Ein ganz wunderschoenes Gedicht - danke Dir fuer das Einstellen!

Ich hab's schon im Kopf - es entspricht so ganz und gar meinem Empfinden.

Habe Du und Ihr Anderen noch einen schoenen Abend im alten Jahr !

2022 ist eine schoene, glatte, runde Zahl. Vielleicht bringt sie uns ja ein wenig Glueck?

@omaria wuensche ich nochmals eine wunderschoene, warme Zeit in Florida. Mache Dir
nicht soviel Gedanken; einige Aerzte von hier liegen dort auch bereits seit vor Weihnachten
in der Sonne. Sie sind sicher, mit Maskenschutz und genuegend Distanz waehrend der
Essenseinnahme sei ein Jeder okay - zumindest ebenso sicher wie an jedem anderen Ort z.Zt.

@Anjeli - danke Dir fuer die wieder einmal schoene Collagegestaltung.

Bitte_langsam_durchlesen.jpg
          Ich las das gerade und dachte, ich koennte das mit Euch teilen.

so long, und liebe Gruesse von Majorie



 
chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris


Wünsche allen hier im Thread für das Neue Jahr alles Gute und viel Gesundheit.


Chris

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen Silvester... 

Silvester  geb. 285 n. Chr. bis 31. Dezember 335 nach Chr. war der erste heilige Papst... der nicht das Martyrium erlitt... 

Der Legende nach soll er Kaiser Konstantin von schwerer Krankheit geheilt haben und ihn auch getauft haben ?

P1070261 - Kopie.JPG

Danke @Chris und @Majorie für euren guten Wünsche...

Majorie... ich kannte den Ausspruch... den hatte ich auch schon mal... man kann ihn nie genug zeigen... 
denn sehr viele Menschen sind nicht dankbar... dass es ihnen gut geht... 
Man könnte noch hinzufügen... wie viele Menschen keine Toilette haben und keinen Zugang zu frischen Wasser... 

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 31.12.2021, 09:11:36
GUTEN MORGEN am letzten Tag in 2021!

Gute Wünsche "fliegen" hin und her,
und alle Menschen sehnen sich nach Frieden, Gesundheit
oder zumindest *Wohlbefinden*! (Ich auch!)

Von @wichtel darf ich ein Gedicht einstellen:

 

Ein Jahr geht nun zu Ende,
und zur Jahreswende,
steigen in den Himmel,
mit gar lautem Knall,
tausende von Euro,
das ist nicht mein Fall.

Schon wenige Euro zu geben,
rettet viele Leben,
weniger Hunger, weniger Leid,
Friede auf Erden für alle Zeit

Lasst uns im kleinen Rahmen beginnen,
uns auf das Wesentliche besinnen,
freundlich sein, miteinander lachen,
sich nicht gegenseitig das Leben schwermachen.

Das alte Jahr war nicht nur gut,
manchmal gab es Zorn und Wut,
Krankheit, Kummer, Sorgen und Not,
nicht alles war im Lot.

Das neue Jahr soll liebevoll sein,
Frohsinn kehre in alle Herzen ein,
jeder möge den Anderen respektieren,
keiner den guten Ton verlieren,

Ich wünsche allen bleibt gesund,
dann läuft es im Leben rund



© C.G.
 


Maria 💞
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 31.12.2021, 10:59:57
Hallo am Vormittag... 

Maria... gute Wünsche sind immer gut... und Gesundheit ist ein sehr hohes Gut... 

Ich habe es auch nicht mehr so mit Silvesterknallerei... und ich hoffe... es bleibt heute im Rahmen... 

In Japan wurde am Berg Fudschijama wurde schon ein riesengroßes Event gestartet... ein Anbieter von Silvesterfeuerwerk hat alles in die Luft gejagt... was er nicht verkauft hat... 
Sah sehr schön aus... als der Berg erstrahlte im Lichterglanz... 

Auch heute gibt es Geburtstagskinder... 

Collagen193.jpg
Fortsetzung folgt... 
jetzt kümmere ich mich um mein Essen... 

Maria... bis du schon im Kofferpacken-Modus...?

grüßle anjeli

 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Auch den Guten Mächten und seinen Besuchern
wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022,
das weniger Vorschriften, mehr Freude und
Gesundheit bringen möge.

Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder in gewohnter Frische 
kommt gut rüber.

Grüsse
 
Jutta

🥂🥂🥂
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
Zum Ende des Jahres komme ich auch noch einmal bei den guten Mächten vorbei. Immer hoffen wir doch, dass sie über uns wachen. Mut und Zuversicht brauchen wir und ihr hier tragt viel dazu bei, das beides nicht verloren geht.

Ich bringe euch einen altirischen Segen mit

DSC00840.JPG

Der Herr sei vor dir,
um dir den rechten Weg zu zeigen.

Der Herr sei neben dir,
um dich in die Arme zu schließen
und dich zu schützen.

Der Herr sei hinter dir, um dich zu bewahren
vor der Heimtücke böser Menschen.

Der Herr sei unter dir, um dich aufzufangen,
wenn du fällst, und dich aus der Schlinge zu ziehen.

Der Herr sei in dir, um dich zu trösten,
wenn du traurig bist.

Der Herr sei um dich herum,
um dich zu verteidigen,
wenn andere über dich herfallen.

Der Herr sei über dir, um dich zu segnen.

So segne dich der gütige Gott.

 

Einen guten Rutsch dir liebe @anjeli, @omaria und @mondie und allen anderen Besuchern und Mitlesenden wünscht

Roxanna
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Majorie vom 30.12.2021, 21:14:48
Hallo @Majorie 💖

@omaria wuensche ich nochmals eine wunderschoene, warme Zeit in Florida.

Bis FLORIDA fliegen wir nicht, mir reicht sie Distanz bis nach TENERIFFA,
und die ist für mich schon lang genug!!! 😷

Aber im Wissen, dass es wohl das letzte Mal sein wird,
werde ich die Reise irgendwie "genießen", egal, was kommt...

 

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag... 

danke @Jutta und @Roxanna für euren guten Wünsche... möge... das Jahr 2022 so werden... wie ihr es gerne hättet... 

@Chris... ich wünsche dir und deiner lieben Familie ein gutes neues Jahr...

Jetzt habe ich gegessen... und gucke gleich die Qualifikation für das morgige Skispringen... 

Dann kommt noch meine Nachbarin... gucken was ich so noch an Material habe, für eine Babybox... denn meine Schwester wird zum zweiten Mal im Januar Uroma... 

Collagen195.jpg
Ich liebe auch dieses Städtchen am Mittelmeer... an diesem Strand habe ich mich auch schon mal gesonnt und ein Eis gegessen... und da bin ich auch noch auf den Klippen und im Städtchen spazieren gegangen... (jetzt würde ich natürlich nicht mehr auf den Klippen herumlaufen... 
Wenn ich nicht verheiratet gewesen wäre... ich hätte dort meinen Mann geheiratet... 😍



Collagen196.jpg
Wertvolle Erinnerungen, die ein Leben lang bleiben... 
ob ich nochmal  nach Collicoure komme... ich glaube es nicht...  aber... ich habe ja alles gespeichert...😁 
Ich freue mich ganz einfach, dass ich so viele schöne Städte habe besuchen können... 

grüßle anjeli


 

Anzeige