Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 31.12.2021, 11:28:21
Hallo zur (Nach)-Mittagszeit... 🕜

@anjeli- im "Kofferpacken-Modus" bin ich (noch) nicht!

Aber die Koffer stehen bereit zur Aufnahme aller Dinge,
die wir vielleicht - oder auch nicht - im Urlaub brauchen! 😉

Heute werden wir mit einem Bruder von Jo und seiner Frau
gemeinsam den Jahreswechsel "feiern";
d.h. um 17:00 Uhr griechisch essen
und anschließend bei uns zu Hause weiter "feiern" bzw. Doppelkopf spielen...

Um Mitternacht stoßen wir mit einem Glas Sekt an,
und danach kann ich hoffentlich bald ins Bett! 😍

Und morgen fange ich mit dem Koffer an... Vielleicht... 😋

Ab dem 3.1.2022 melde ich mich wahrscheinlich für 2 Wochen lang
nur mit "Herzchen-Spenden" oder vielleicht mal mit einem Smartphone-Foto...

Ansonsten "WhatsAppe" ich möglicherweise, damit @anjeli es weiterleitet...

 

Und nun Schluss für heute - bis nächstes Jahr! 😘

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

genau @omaria, genieße Deinen Urlaub auf Teneriffa, egal was kommt. In Deinem Clip "Auf Teneriffa" erinnerte ich mich an die Mondlandschaft um den Teide. Ich wünsche Dir und Jo jetzt schon einen sehr schönen und erlebnisreichen Aufenthalt und dass ihr eine schöne Zeit habt.

Sehr schön das Gedicht von @wichtel; ich erinnere mich an viele ihrer Gedichte.

Danke @Chris, @Jutta und @Roxanna  für Eure lieben Wünsche und den altirischen Segen.

@anjeli, danke für Deinen Bericht über Theodor Fontane, wobei mir sofort "Effi Briest" und "Herr von Ribbeck...." einfielen. Auch über Henri Matisse hast Du eine schöne Collage erstellt. Dein chinesisches Sprichwort fand ich auch sehr gut. Wenn es immer so einfach wäre, den Staub des letzten Jahres fortzufegen und mit ihm die unguten Gefühle.
Für Böller und Raketen habe ich nie einen Cent ausgegeben; ich mochte so etwas auch nie in den Händen halten. Mir reichen Wunderkerzen.

@majorie, den Spruch kannte ich und bin der Meinung, dass viele Menschen ihn an mehrere Türen in ihrer Wohnung aufhängen sollten. 

images.jpg
Ich wünsche allen Lesenden und Schreibenden einen guten Rutsch ins Neue Jahr.


Verbringe die Zeit nicht mit der Suche
nach einem Hindernis.
Vielleicht ist keins da.
(Franz Kafka)

 
Lieber Gruß
Mondie



 
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 31.12.2021, 13:45:31
...bis nächstes Jahr...liebe Maria?

Dann kann Dich der herzhafte Goethe gleich begrüssen
Goethe, Neues Jahr.jpg

Allen ein gutes 2022, mit allen Fragen und Unsicherheiten
soll die Zuversicht nicht auf der Strecke bleiben.

Clematis


 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

danke, @clematis, für Deine lieben Wünsche; auch ich wünsche Dir Zuversicht und beste Gesundheit.

************************************************

Heute hätte der amerikanische Countrysänger John Denver Geburtstag gefeiert.
Über ihn möchte ich ein paar Details berichten:

Er wurde am 31.12.1943 in Roswell, New-Mexiko, geboren und verstarb 1997 bei einem Flugzeugabsturz.
Er ist spezialisiert auf Songwriting, Aufnahmeproduktion, humanitäre Arbeit, Aktivismus und Schauspiel. Er sang auch solo.
John Denver wurde von der Plattenfirma überredet, seinen Namen in Denver zu ändern. Dazu wurde er teilweise zu Ehren der Stadt und der umliegenden Rocky Mountains und teilweise wegen seines sauberen, aufgeschlossenen Images überredet. 
In den nächsten zwei Jahren veröffentlichte er vier weitere mäßig erfolgreiche Alben. Trotz seines alltäglichen Aussehens war er ein bescheidener Mensch. Er wurde durch seinen Fehler als Golden Boy der populären Musik angesehen.
Aufgrund seiner Natur als Umweltschützer und humanitärer Mensch hat er sich in mehreren Organisationen engagiert, die dazu neigen. 

John Denver gründete 1977 das World Hunger Project. Daraufhin wurde er von Präsident Jimmy Carter in die World and Domestic Hunger Commission berufen. 1984 leitete er ein UNICEF-Treffen zum Nationalfeiertag.

Download.jpg
Mein Lieblingssong von ihm:
 


********************************************************

@anjeli, mein Sohn fuhr mit seinem Motorrad über die Pyrenäen durch Portugal, Spanien und blieb ein paar Tage in Südfrankreich. Er berichtete von kleinen, aber idyllischen Dörfern in Südfrankreich, auch das Licht soll dort heller und intensiver sein. Daher zog dieses Licht auch viele Maler magisch an.

@omaria, Du hast ja ein nettes Programm zum Jahresabschluss: Essen gehen und Doko spielen. 

Kurz nach Mitternacht erhebe ich mein Glas und wünsche Euch allen ein frohes und schönes Neues Jahr, dass sich all Eure Wünsche und Hoffnungen erfüllen mögen.

Lieber Gruß
Mondie



 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

Moni... ja... das Licht ist besonders in Südfrankreich... auch an der Costa Brava haben sich Maler und Schriftsteller niedergelassen... dort war ich mal in einem kleinen Ort... der sehr schwer zu erreichen ist... Cadaqués... das war der Lieblingsort von Salvatore Dali... und andere... 

John Denver... ist wohl an mir vorüber gegangen... es ist immer traurig... wenn solch ein Mensch... der sich für andere einsetzt... bei einem Flugzeugabsturz um Leben kommt... 

Maria... hat griechisch gespeist und kloppt jetzt Karten... ein schönes Silvesterprogramm... 

Ich habe Brötchen mit Lachs gegessen... habe mir keinen Kartoffelsalat gemacht... hatte ich erst vor... aber die Radieschen waren mir zu schlapp...


 @Clematis... danke für deinen Spruch von Goethe... wir können sowieso nichts ändern... wat kütt, dat kütt... sagen die Kölner...  und deshalb muss man von vorne herein positiv denken... 

Collagen229.jpg

grüßle anjeli


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 31.12.2021, 17:06:32
Danke @mondie fuer John Denver.

Lange habe ich ihn nicht mehr gehoert.

Mein Mann und ich haben dieses Lied geschmettert, als wir die endlos langen Strecken
durch die USA gefahren sind, die sich in Richtung der Rocky Mountains wie Bandwuermer
durch die fantastische Landschaft ziehen.

Und manches Mal - wenn wir schon lange unterwegs waren - habe ich mir genau das gewuenscht:
" Take me home, Country Roads".

Na ja - wir ja noch immer wieder zuhause gelandet 😂.

Ich fand und finde John Denver als einen ausgesprochen sympathischen, bescheidenen und
talentierten Menschen und Countrysinger. Seine Stimme ist fuer die Countrysongs geschaffen.

Danke fuer die Einstellung - habe mich daran erfreut.

Habt Ihr Alle heute einen schoenen Silvesterabend, und rutscht glatt und gut ins Jahr 2022!

silvester-gruss-2018.jpg
                             
                            So long, liebe Gruesse von Majorie.

 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 31.12.2021, 20:01:45
Hello Majorie... meine Lieblingskanadierin aus Old Germany... 

schön, dass wir uns begegnen... danke für deine guten Wünsche... 

Welcher Brauch ist denn so in Kanada an Silvester üblich...?

bei uns wurden immer Berliner serviert... oder Bleigießen war auch beliebt... aber das ist ja wegen des Giftes nicht mehr erlaubt...

Ich kann mir vorstellen, dass die Amerikaner und Kanadier etwas Verrücktes machen...? 


Aktuell Dezember 20182.jpg

Ach ja... ich habe ja zig Jahre immer an Silvester rote Dessous getragen... 😛
das mache ich auch nicht mehr... genauso wie an Neujahr Geflügelsalat essen... 
So ändern sich die Gewohnheiten... 


grüßle anjeli... ich werde jetzt schon müde...  
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von CharlotteSusanne


collage (4).png

Liebe @Omaria und liebe @anjeli , Euch und allen, die in Eurem Thread beitragen
und lesen, möchte ich auch alles erdenklich Gute für 2022 wünschen  !
Vor allem Gesundheit und ein Ende der Pandemie !

Ich wußte gar nicht, wie in Griechenland Silvester gefeiert wird ! Aber dann müssen die Bräuche dort auch auf meinen Mann und mich abgefärbt haben, denn wir machen gerade eben eine Pause mit Essen und Trinken ..... und Rommespielen 😁..... immer mit einem halben Ohr, was für Oldies im Fernsehen

gerade laufen.

Kommt gut rein ins Neue Jahr
und seid herzlich gegrüßt
von
Charlie



aa59xiabaai.jpg
ein-gesundes-neues-jahr-fuer-alle-fcler-f8b8f898-e780-44e1-bac6-8dd844785fcd.jpg

hufeisen.jpghufeisen.jpg
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Guten Morgen am Neujahrstag 2022

Ich wünsche den "Guten Mächten wunderbar geborgen" ein erfolgreiches Jahr 2022

Happy New Year 2022 DE.jpg
Herzliche Grüsse

Jutta
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 01.01.2022, 03:22:16
Guten Morgen am Neujahrstag...


bei uns kommt jetzt ein bisschen die Sonne durch... es war sehr ruhig in der Silvesternacht... ich habe ja geschlafen... Mitternacht verpasst... 

Jutta... danke für deine guten Wünsche... und das schöne Foto vom Rhein... du  warst bestimmt schon mit Sancho draußen... 
Luchsi... sie liebte den Rhein... wäre begeistert gewesen... 

@Charlotte Susanne...danke für deine guten Wünsche und die schöne Collage... 

Collagen263.jpg

Grüße an alle... die uns bei den Mächten unterstützen... schreiben... und lesen... 
bleibt gesund und habt alle ein schönes Jahr 2022... 

 

 grüßle anjeli

Anzeige