Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 08.01.2022, 14:18:34
Hallo am Nachmittag... 

Moni... danke für mein Lieblingslied von Elvis...  an Elvis kommen wir einfach nicht vorbei... 
schade... dass er sein Leben so ruiniert hat... und so früh gestorben ist... 
einige Menschen leugnen ja den Tod von Elvis... erinnert mich so an unsere jetzige Situation mit den Corona-Leugnern... 


Ich hatte die CD mit seinen Konzert auf Hawaii... und eine CD mit Weihnachtsliedern... und früher natürlich Schallplatten... 

 

***************************************************************************************
Moni... 
solange es böse Menschen gibt... wird sich nie etwas ändern... Machtgier... Streben nach Reichtum... Eifersucht... sind starke Triebfedern...  aber... eigentlich gibt es ja auch das Gewissen... die Bremse... aber... die scheint ja wohl bei vielen Menschen ausgeschaltet zu sein... 

Der Häftling... F. Gajowniczek... den Pater Kolbe gerettet hat... er hat das KZ überlebt... seine Söhne sind im Krieg geblieben... er hat viel getan... dass die Geschichte seiner Rettung auch bekannt wurde... war auch in Amerika...
als er starb... sagte seine zweite Frau... dass Pater Kolbe ihn ein Leben lang begleitet hat... 


Collagen45.jpg
grüßle anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag... 

heute ist mal etwas länger hell... das freut mich... 

Als ich in Köln war... habe ich natürlich auch das Kölner Urgestein in Gold... 
fotografiert... er ist in bester Gesellschaft... Tünnes und Schäl sind auch nicht weit... 

Köln 3.jpg
 Heute sagt der KLEINE KALENDER... dass weltweit der Männerbeobachtungstag ist... 

Moni... machen wir uns auf die Pirsch?
vielleicht sehen wir ja gut gekleidete Herren... die auch noch gepflegt sind... die
Gefahr... bei dem Wetter, dass wir Männer in Sandalen mit Socken und kurzen Hosen sehen... ist ja sehr gering... 

😜


 


grüßle mit einem Zwinker...
anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 08.01.2022, 15:40:24
Hallo am Nachmittag... 

Heute sagt der KLEINE KALENDER... dass weltweit der Männerbeobachtungstag ist... 

Moni... machen wir uns auf die Pirsch?
vielleicht sehen wir ja gut gekleidete Herren... die auch noch gepflegt sind... die
Gefahr... bei dem Wetter, dass wir Männer in Sandalen mit Socken und kurzen Hosen sehen... ist ja sehr gering... 

😜

grüßle mit einem Zwinker...
anjeli
Gerne beobachte ich doch mit... Ich sehe z. Z. jede Menge *MÄNNER* in allen möglichen Ausstattungen... 😆 Später berichte ich mal ausführlicher...

😎 Maria

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

wow @omaria, ja klar, wir gehen zu dritt auf die Pirsch...lach
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du die Herren vermehrt siehst, die mit kurzer Hose, Socken, Sandalen und tief ausgeschnittenem Unterhemd auf der Promenade zu sehen sind.

Ulla, an den Etappenhasen mit Willy Millowitsch kann ich mich auch gut erinnern; ein paar Sendungen sah ich mir von und mit ihm an.

Wenn ich an Elvis denke, erinnere ich mich an eine Show in Las Vegas (?), als eine Sängerin vom Begleitchor Töne von sich gab, dass Elvis so lachen musste und zeitweise nicht weitersingen konnte. Ich konnte es leider nicht ausfindig machen.

Sehr gut, dass der gerettete Häftling durch Pater Kolbe auch in Amerika war, um auf sein Schicksal aufmerksam zu machen. Dass ihn der Pater sein weiteres Leben begleitet hat, ist gut nachvollziehbar.

3d_vierblattriges_kleeblatt_postkarte-r235ba97adbc942f494a5f971494c07a4_ucbjp_540.jpg


Möge das Glück dort sein,
wo Du gerade bist
und lächelnd bei Dir verweilen

Lieber Gruß und schönen Abend
Mondie
maite
maite
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von maite
als Antwort auf mondie vom 08.01.2022, 17:03:01
Guten Abend an alle
@Mondie
Ich glaube es ist das Lied😄

Liebe Grüsse
maite
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 08.01.2022, 16:35:57

Guten Abend ❣️

IMG_20220108_170812.jpg
O. W. K. 😆

Maria 


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf maite vom 08.01.2022, 18:08:19
Hallo am Abend... 

danke Maite für das Elvis- Lied... das ist ja wirklich zum Lachen... ich habe mich köstlich amüsiert ... 


Oja... das wird eine Gaudi unsere Beobachtungstour...Moni und Maria... 😋

Maria... dein Foto... ist doch moderat... wo sind die Socken... ???

Mit einem Zitat des heiligen Maximilians sage ich mal gute Nacht


Collagen117.jpg
anjeli bis morgen

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Guten Morgen in die Guten Mächte

Für den Moment möchte ich nichts anderes tun, als die gute Nachricht verbreiten, dass @Majorie im Ponyhof ein Lebenszeichen hinterlassen hat, das auch an die Guten Mächte gerichtet ist.

Liebe Grüsse

Jutta
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Sonntag... 

heute am Tag des Herrn...  sagt der Kleine Kalender... dass heute der


                                   Spiele-Gott-Tag 

ist...

weltweit sollen Menschen etwas Gutes tun...  ihren Nächsten gut behandeln und
keinen Grund zum Ärgernis liefern... 
Jesus hat doch auch schon gesagt... was du deinem Nächsten getan hast... das hast du mir getan... und Jesus hat sich nicht auf einen Tag festgelegt... sondern
sein Glaubensgrundsatz gilt jeden Tag... 


Heute ist es schon wieder regnerisch... auf Teneriffa ist strahlend blauer Himmel... und Maria und Jo genießen den strahlen blauen Himmel und den Strand, wenn die Wellen ankommen und zu Schaum werden...😂


AktuellMächteWinter.jpg

 


Musik zum Träumen... aber nicht einschlafen... 
Ich wünsche einen schönen Sonntag... 

anjeli
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf maite vom 08.01.2022, 18:08:19

Herzlichen Dank, @maite, für das Video von Elvis.
Ja, genau, dass ist es, was ich nicht finden konnte.

Einen guten Wochenstart in die neue Woche
wünscht Dir mit lieben Grüßen

Mondie


Anzeige