Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 09.01.2022, 09:08:16
Hallo am Mittag...

danke Jutta... für die gute Nachricht... ich sende liebe Grüße nach Kanada und gute Besserung... 

 Ich habe heute ein besonderes Geburtstagskind...

FreieBilderFantasie93.jpg

die Einstellung von Rigoberta... sie gefällt mir... ich möchte auch sehr alt werden, damit ich meine Errungenschaft (Rente) noch lange genießen kann... Fotos machen kann... Basteln kann... und noch andere Dinge genießen... 

Weihnachten ist gerade erst vorbei... den ersten Hasen habe ich schon auf dem Regal zwischen Weihnachtsdeko stehen... 😝 wann treffen sich denn schon mal Osterhase und Nikolaus... ? Nur bei mir...
und die Osterkarten-Bastelei ist auch schon eröffnet... 

grüßle anjeli




 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

danke, @jutta, für die Info, werde gleich den Ponyhof besuchen und lesen, was @majorie schrieb.
Dir wünsche ich baldige Besserung, dass Du wieder "mitmischen" kannst.

@anjeli, sehr schön die Nightingale Serenade von Andre Rieu; sie wirkt beruhigend bei diesem trüben Wetter. Dazu trägt auch Corona bei, vor allem die unterschiedlichen Meinungen mehrerer Leute, die meinen, noch mehr von sich zu geben.

@omaria, Dein Foto fand ich angemessen, keine Socken, kein Achselunterhemd....lach
Ich wünsche Dir weiterhin einen schönen Aufenthalt.

******************************************************

Gestern hatte auch Shirley Bassey Geburtstag, sie wurde 85 Jahre alt:

Sie ist eine walisische Sängerin und wurde von Königin Elizabeth II geadelt und darf sich Dame nennen.
In den früheren und mittleren 1960iger Jahren  hatte Shirley Bassey mehrere Hits u.a. mit einer Chartlaufzeit von mehr als 30 Wochen.

Am 13. November 1960 debütierte Bassey im amerikanischen Fernsehen in der Ed Sullivan Show. Im Jahr 1962 produzierte Basseys Zusammenarbeit mit Nelson Riddle und seinem Orchester das Album Let's Face the Music (#12) und die Single "What Now My Love".
Download.jpg
1965 genoss Bassey ihren ersten – und einzigen – US Top 40 Billboard Hot 100 Hit mit dem Titelsong des James-Bond-Films Goldfinger.
Danach gerieten ihre Verkäufe in England ins Stocken.
1967 erschien eine ihrer bekanntesten Singles "Big Spender", obwohl sie knapp außerhalb der britischen Top 20 in den Charts landete.

Basseys UK-Comeback kam 1970 und führte zu einer der erfolgreichsten Phasen ihrer Karriere. 
Während des größten Teils der 1980er Jahre konzentrierte sich Bassey auf karitative Arbeit und führte gelegentlich Konzertreisen durch Europa, Australien und die Vereinigten Staaten durch.
1983 nahm sie mit Alain Delon ein Duett "Thought I'd Ring You" auf, das in Europa zu einer Hit-Single wurde.
In dem Film Little Voice von 1998 war Bassey neben Marilyn Monroe und Judy Garland eine von drei zentralen Figuren, und Basseys Track "Goldfinger" war im Film zu sehen. Jane Horrocks, die Hauptdarstellerin des Films, verkörperte Bassey sowohl auf Schallplatten als auch im Fernsehen sowie während einer UK-Tour.

2001 war Bassey Hauptkünstler bei der Feier zum 80. Geburtstag des Duke of Edinburgh. Am 3. Juni 2002 gehörte Shirley Bassey zu einem renommierten Line-Up von Künstlern wie Elton John, Paul McCartney, Queen, The Corrs, Annie Lennox, Eric Clapton, Tony Bennett, Cliff Richard, Joe Cocker, Rod Stewart, Ricky Martin, Phil Collins und Tom Jones, der bei der 50. Jubiläumsparty der Queen im Buckingham Palace auftrat. 

Ihre erste Ehe war mit Kenneth Hume (1961-65), die jedoch geschieden wurde. Im September 1965 kündigte Bassey ihre Absicht an, Hume erneut zu heiraten, gab jedoch weniger als ein Jahr später bekannt, dass dies nicht stattfinden würde.
Ihr zweiter Ehemann war Sergio Novak. Bassey und Novak waren von 1968 bis zu ihrer Scheidung 1977 verheiratet; Novak war während dieser Zeit Basseys Manager. Bassey hatte zwei Töchter, Sharon und Samantha. Mit Novak adoptierte sie auch ihren Großneffen Mark.
1985 wurde die 21-jährige Samantha Novak tot im Fluss Avon in Bristol, England, aufgefunden. Bassey hat immer behauptet, dass der Tod ihrer Tochter kein Selbstmord war.
Am 24. März 2010 bestätigten die Polizei von Avon und Somerset, dass sie neue Untersuchungen zum Tod von Novak anstellten und behaupteten insbesondere, dass der verurteilte Mörder Michael Moffat an ihrem Tod beteiligt war.
Im Oktober 2010 wurde jedoch berichtet, dass die Ermittlungen abgeschlossen wurden, und es kam zu dem Schluss, dass es "keine Beweise für eine kriminelle Handlung" im Zusammenhang mit Novaks Tod gibt.
 


Lieber Gruß
Mondie

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 09.01.2022, 09:19:01

HALLO am Sonntag... 

IMG_20220109_122119.jpg
Heute ist der Himmel hier nicht blau,
und es weht ein kräftiger Wind... 
Und weil wir soooo viel laufen, 
müssen wir auch viel trinken... 😍

LG Maria 


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 09.01.2022, 13:21:28
Hallo am frühen Nachmittag... 

Moni...
das ist ja auch traurig... das Schicksal von Shirley Bassey Tochter... ich finde... sie konnte sehr gut singen...  
Ich habe damals Goldfinger im Kino gesehen... und war beeindruckt von dem Film... 

Du schreibst, dass sie geadelt wurde und sich Dame nennen darf... das darf
Dame Catherine... die heute am 09. Januar 40 Jahre alt wird... auch... 
sie ist ja mit dem englischen Prinzen William Mountbatten-Windsor seit
29. April 2011 verheiratet... 


Nicht zu vergessen Kurt Tucholsky... der auch am 09. Januar geboren wurde... 
von ihm habe ich auch einiges gelesen... er hatte ein bewegtes Leben... seine Bücher wurden auch 1933 verbrannt...
Sein Verhältnis zu seiner Mutter Doris... die auch im KZ ermordet wurde... war nicht gut... das soll sich auch auf seine Beziehungen zu seinen Frauen ausgewirkt haben... 
Seine erste Frau Else Weil, eine Ärztin wurde auch im KZ ermordert...  

Collagen518.jpg
Ich zeige nachher noch eine Collage... 


Grüßle anjeli




 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

na-nu, heute keine Sonne auf Teneriffa, dafür kräftiger Wind bei trotzdem angenehmen Temperaturen. Stimmt @omaria, wer viel läuft, muss auch viel trinken....lächeln

Über Kurt Tucholsky habe ich mich ein bisschen durchgelesen. Er war ja nicht nur Journalist und Schriftsteller, sondern auch Kabarettautor, Satiriker, Liedtexter, Romanauto, Lyriker  und Kritiker.
Er warnte vor der Bedrohung des Nationalsozialismus.


Das Ärgerliche am Ärger ist,
dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
(Kurt Tucholsky)
 

Lieber Gruß
Mondie
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 09.01.2022, 17:00:44
Hallo am Nachmittag...

weiterhin noch viel Vergnügen auch bei Wind... und eure Getränke sind so richtig Sommergetränke und Durstlöscher... 

Moni... 
Tucholsky... mit ihm kam in der Jugend in Berührung... wenn du Jungsozialistin bist... und auch noch Mitglied im Personalrat und zur Weiterbildung gewerkschaftlich geschult wirst...
Tucholsky... er wird ja links eingeordnet... war auch mal Mitglied in der SPD... dann wandte er sich den Kommunisten zu... erklärte aber... kein Kommunist zu sein... 
Was war er wohl wirklich?😉


Auf jeden Fall hat er gut geschrieben und alles auf dem Punkt gebracht... 



FreieBilderFantasie85.jpg

 

Schloss Gripsholm... hat er später geschrieben und knüpft an Rheinsberg an... 
Schloss Gripsholm wurde auch verfilmt mit Nadja Tiller und Walter Giller... 

grüßle anjeli
 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

P1140449.JPG


Ich wünsche allen Kranken viel Hoffnung und Trost...  einen Engel... der ihnen Schutz bietet...


 


gute Nacht mit schönen Träumen und erholsamen Schlaf... 

anjeli
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
                                       Guten morgen in die guten Maechte .

Ich habe eine kleine Visite im ST gemacht und moechte es nicht versauemen, Euch ein Lob
auszusprechen fuer das Interessante das ich las , und das Schoene das ich sah und hoerte.

Einfach nur schoen und interessant.

Jetzt beende ich meine kleine Visite - bin ziemlich k.o. -, und wuensche Euch fuer diese Woche
nur schoene Stunden!

Liebe Gruesse nach Teneriffa zu @omaria. Solange sie das Richtige trinkt, kann es nie zuviel sein 😁.

Macht's gut, und bleibt am Ball!

so long,   Majorie

Horst's Winterfotos, Dezember 2013 085.jpg
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 10.01.2022, 00:32:45
Guten Morgen am Montag... 

Majorie... schön... dass du wieder da bist und zu einer kurzen Stippvisite bei uns warst... 
FreieBilderBlumen2.jpg

Heute... einfach mal eine neue Pflanze kaufen... oder eine verschenken... 
Ich bin nicht mehr so der Zimmerpflanzen-Fan... habe zwei Orchideen und einen ganz alten Kaktus... der immer im Mai blüht... 

Früher hatte ich z. B. einen Gummibaum...  eine Sansevieria/Bogenhanf/Frauenzunge...  eine Anthurie/Flamingoblume... Schefflera/Strahlenaralie 

dann war mal eine Zeit des Ficus Benjamin... Flammendes Käthchen... Elefantenfuß...  Efeu...


AktuellNovember20211.jpg
Ich möchte eigentlich auch keine Orchideen mehr haben... aber... meine Tochter schenkt mir dann welche und sie sind das reinste Blühwunder...  sehr dankbar sind die Pflanzen und sehr schön... 

Ich wünsche allen eine schöne neue Woche... 

grüßle anjeli
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 10.01.2022, 09:02:46
Guten Morgen am Vormittag... 

meine Kartoffeln stehen schon auf dem Ofen... damit ich... nachher... wenn ich vom Arzt komme... sofort speisen kann..
.


Heute habe ich mal wieder einen Widerstandskämpfer..

FreieBilderBlumen1.jpg


 

 schade... das Video funktioniert nicht... 
ich habe leider keine Zeit... alles zu löschen und einen  neuen Beitrag zu schreiben... 

grüßle anjeli

Anzeige