Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

ich habe zum Abend noch mal den Paddington Bären im Gepäck... 

Collagen9 (2).jpg


cats1a.jpg

 


Bis morgen sagt anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 13.01.2022, 22:06:15

GUTE NACHT und ein bisschen zum Schmunzeln... 


IMG_20220113_210635.jpg

Nur noch ein paar Tage... 🌞

Maria 💞

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 13.01.2022, 22:09:55
Guten Morgen... am Freitag... 

ich muss schon wieder zum Arzt... zur Blutabnahme... brauche aber nicht nüchtern sein... 
meine Schilddrüse spielt ein bisschen verrückt... 

Maria... 
schöne Collage... zum Lachen... Amors Pfeil hat ja gut getroffen... dazwischen passt ja kein Blatt mehr... 😛



AktuellMächteWinter.jpg

Die Landschaft sieht aus wie aus dem Märchenland... wenn alles verschneit ist...
leider bleibt es bei uns nicht lange so schön weiß...  

Heute ist wieder alles grau verhangen... 


 

grüßle anjeli... ich wünsche allen einen schönen Tag... und unseren Urlaubern weiterhin Sonne
und Wärme... 

 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag...

Das heutige Geburtstagskind... ist ja vielen bekannt... durch seine Bücher und Zitate... 


FreieBilderFantasie63.jpg

FreieBilderFantasie54.jpg

Ich meine, das letzte Zitat... von Anselm Grün... in dem er über Solidarität schreibt, passt doch hervorragend.. in unsere heute Corona-Zeit... wenn es um das Impfen geht... und vieles andere mehr...

grüßle anjeli
 
 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

es stimmt, @anjeli, der erste Schnee ist nur ein Ereignis, er ist ein magisches Ereignis! Davon können wir zur Zeit nur träumen, stattdessen überwiegt eine graue Wolkendecke. 
Der Winter ist noch nicht vorbei, wir bekommen noch Schnee!
Das Video "Winter in Canada" nur noch herrrrrrrlich.

Da erinnere ich mit an einen dreitägigen Ausflug mit dem Kegelclub in den Harz. Wir mussten wie Störche laufen, weil wir bis zum Knie im Schnee versunken sind. Zwei Frauen war das einfach zu viel, sie fingen zu weinen an und meckerten den Organisator an, eine solche Strecke gewählt zu haben.  Als wir uns einem Restaurant näherten, waren diese beiden die ersten, um einen Platz zu suchen.

@omaria, so langsam nähert sich Dein Urlaub dem Ende entgegen, wobei ich immer empfunden habe, dass die 2. Woche schneller verläuft. Ich wünsche Dir und Jo noch schöne Tage. Deine Collage love is giving finde ich originell....sehr schön.

**************************************************

Heute feiert Catarina Valente ihren Geburtstag, sie wird 91 Jahre alt.

Die Karriere im Showgeschäft wurde Caterina Valente eigentlich in die Wiege gelegt: 1931 wurde sie in Paris in eine italienische Artistenfamilie hineingeboren. Ihr Vater Giuseppe war Akkordeonspieler, ihre Mutter Maria virtuose Musikerin, Balletttänzerin und Musikclown. 

Sie spricht sechs Sprachen fließend, nahm ihre Titel sogar in 13 verschiedenen Sprachen auf und war in den 1950er und 60er-Jahren einer der größten Stars weltweit.

Catarina Valente nahm viele Musiktitel auf, sang zusammen mit ihrem Bruder Silvio Francesco und war oft Gast in Shows nicht nur in Europa, sondern auch in den USA.
Ihre eigene Show "Bonsoir Kathrin" wurde zum Quotenhit.
1954 gab sie außerdem ihr Debüt als Schauspielerin.

Download.jpg

 

Lieber Gruß
Mondie
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 14.01.2022, 13:35:58

Grüß euch um 🕞 15:30 h Ortszeit aus TENERIFFA❣️

JA - nur noch 2 Tage, dann fliegen wir heim... 

@mondie - mir kommt es auch so vor, 
dass die 2. Woche schneller verging, 
und ich mich gerade erst richtig akklimatisiert​​ und an den Urlaubs-Tagesablauf gewöhnt habe... 

Nun denn: Alles hat seine Zeit, 
und wir genießen jede Stunde. ❣️

@anjeli - wiederholen wir die "wichtigen" Geburtstage der *guten Mächte* wie im letzten Jahr??? 
Es kommt mir so vor als hätten wir schon... 😜

LG an alle Einkehrenden... 

Maria 💞

 


Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

danke, @anjeli, für die Collage über Anselm Grün. Für mich ist er ein sehr bemerkenswerter Mensch. Bekannt wurde er als Autor spiritueller Bücher.
Ich sah ihn öfter im TV, und er antwortete für jeden verständlich.

Sehr bemerkenswert:
Gesunde Menschen können von kranken lernen, ihre Maßstäbe zurechtzurücken, sich zu fragen, was wichtig ist im Leben und lernen, ihre Begrenztheit zu akzeptieren.
Auch für ihn sei die Erkrankung (Nierenkrebs)  ein Impuls gewesen, seine Prioritäten neu zu ordnen.
Die Frage "nach dem Warum" bringt nichts. Auch habe es keinen Zweck, nach Schuld zu fragen, was einen zudem noch weiter schwäche.


Das Alter wandelt uns.
Es bricht das Äußere weg,
damit das Innere aufscheint.

Die Sehnsucht ist der Ort,
an dem wir das Leben intensiver erleben können.
Die Sehnsucht nährt uns.
Die Sehnsucht verzaubert uns.
(Anselm Grün)

 
Einen schönen Abend
wünscht Mondie


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 14.01.2022, 16:35:34
Hallo am Nachmittag,

Maria grüß dich... oh... nur noch zwei Tage... genießt noch mal die Sonne bevor ihr wieder in die graue Kälte kommt...

Maria... ich habe heute bewusst auf Albert Schweitzer... über den ich schon mal geschrieben habe... verzichtet... und morgen verzichte ich auch Martin Luther King... den hatte ich auch schon...
Die Widerstandskämpfer hatte ich auch noch nicht... außer Sophie Scholl... nicht erwähnt...
Und bei den Heiligen passe ich auch auf... dass mir kein doppeltes Lottchen passiert... 

Über Anselm Grün habe ich noch nicht geschrieben... eventuell mal ein Zitat eingestellt... 
Falls ich doch mal einen  Geburtstag vom letzten Jahr erwähnt habe... dann ist es nicht die Collage vom letzten Jahr sondern eine neue... mit anderen Gesichtspunkten... 

Heute habe ich noch Martin Niemöller im Programm... 

FreieBilderFantasie64.jpg

Ich bemühe mich auch... jetzt für den Winter... andere Zitate und Gedichte zu finden... ist manchmal nicht so einfach...  
außer die schönen Klassiker... die muss man einfach erwähnen... 

Moni... 
Catarina Valente... ich erinnere mich noch an den 90. Geburtstag... danke, dass du sie erwähnst... wir sind doch mit Caterina Valente aufgewachsen...
Und am Samstag lief ihre Show im TV... ich lag mit meiner Schwester auf dem Sofa... und wir haben gemütlich geguckt... 
Mein Papa hat immer gesagt, dass Caterina so dünne Beine hätte... meine Mama hatte natürlich schönere Beine... 

 

Caterina Valente... eine große Künstlerin... 

grüßle anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 14.01.2022, 16:59:04
Hallo am Abend...

Moni... ein sehr gutes Zitat von Anselm Grün... 
ich habe ein Zitat über Engel von ihm... 

P1140770.JPG

Ich wusste gar nicht... dass er Nierenkrebs hatte... dann hat ein Engel über ihn gewacht und ihm den richtigen Weg geleitet... 
Er glaubt ja an die Kraft der Engel... 

 


Gute Nacht mit schönen Träumen wünscht 
anjeli
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
DSC02615.JPG
                                                       Bald wird es wieder so sein......

                                                     Hello zu den "guten Maechten",

               ein lieber Gruss von mir aus unserem kleinen, historischen Gaertchen kommt zu Euch.

           Ich bin voruebergehend zuhause, und warte auf einen Termin in der City in der Onkologie.
                                           Man glaubt, mir dort helfen zu koennen.

         Genaueres habe ich im PH und der KK hinterlassen - Ihr lest ja dort sicher auch schonmal,
                          und so muss ich es nicht noch einmal wiederholen.      Danke!
                                                 (das Schreiben faellt mir schwer)

                        Erfreut habe ich mich an Euren interessanten Beitraegen. Danke dafuer!

                     Ich werde immer wieder hier reinschau'n und lesen, so wie es mir moeglich ist.

                                          Liebe Gruesse, und bleibt so gesund wie Ihr koennt!

                                                               so long,  Majorie



 

Anzeige