Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf jeweller vom 05.02.2023, 09:51:52
SUPER!

Dann hat ja alles gepasst.

Gruß Ingrid60 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Ingrid60 vom 05.02.2023, 09:52:26

HALLO zur Mittagszeit!

"Classic light" ist beendet und die Kartoffeln kochen schon...

Schnell möchte ich noch auf einen heutigen Geburtstag hinweisen:
 




Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 05.02.2023, 12:03:48

Hallo am Mittag... 

Maria... sehr couragierte Frauen... die auch etwas bewirkt haben... so... jetzt weiß ich was eine Boston-Ehe ist...😁

Ingrid... ich war auch noch nie in Stuttgart... wohl vorbei gefahren...
Ich weiß, dass Stuttgart sehr viele Brunnen hat... und einige führen Heilwasser... 
und Trinkwasser...  
die schönen Brunnen, die würden mich interessieren... ich mag Brunnen aller Art... 


   ***************************************************************************

Eine Frau, die von ihrem Mann untergebuttert wurde... ob sie damit glücklich war... ?
sie hatte auch viele Alternativen... aber sie blieb an seiner Seite... 



Collagen271.jpg

Downloads12.jpg
Ich mag solche Männer nicht... 😝

grüßle anjeli

@Ingrid60


 

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf anjeli vom 05.02.2023, 12:48:49
Hallo Anjeli,

einer unserer Söhne war Leiter des Tiefbauamts Stuttgart. 
Von ihm weiß ich, dass es eine Broschüre über alle Brunnen gibt. Wahrscheinlich hat er sie. Ich werde ihn fragen.
Im Leuze- und Bad Cannstatter Kurbad kann man Wasser aus den Quellen abfüllen. Ist nicht Jedermanns Geschmack.

Schönen Sonntag - auch allen Mitlesern

Ingrid60 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf anjeli vom 05.02.2023, 12:48:49
Brunnen in Stuttgart


@anjeli

falls du Zeit und Lust hast....😃

Gruß Ingrid60 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

bei @omaria kochen schon die Kartoffeln. Was es wohl dazu als Beilage gibt?
Bei uns gab es ein Pasta-Gericht mit verschiedenen Pilzen, und ich langte üppig zu.

Danke, dass Du uns Carl Spitzweg vorgestellt hast, der 77 Jahre alt wurde und seine Malerei der Spätromantik und des Biedermeiers zuzuordnen ist wie auch die des Impressionismus. Sein bekanntestes Bild ist wohl "Der arme Poet".

Du hast uns auch Elsbeth Krukenberg-Conze vorgestellt, die eine deutsche Schriftstellerin und Frauenrechtlerin war.
Man kann den Frauen nicht genug danken, dass sie mit ihrem Engagement dafür sorgten, uns Frauen mehr Rechte und auch Selbstbestimmung zuzugestehen.
Das Wort "Boston-Ehe" habe ich heute zum 1. Mal gelesen.

@Ingrid60, Stuttgart selbst kenne ich nicht, dafür umso mehr die Verkehrswege (Autobahn). In Höhe des Stuttgarter Flughafens waren wir in einer Massenkarambolage verwickelt; mein Sohn lag eine Woche im Krankenhaus in Denkendorf.

Dafür kenne ich den Hamburger Fischmarkt und auch den Fernsehturm, wo man oben mit einer herrlichen Aussicht Kaffee trinken konnte.

Danke, @chris, ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls einen schönen Sonntag. Wie Anjeli schon schrieb, wird Vivaldi immer wieder gerne gehört.

Ulla, danke, dass Du noch einmal an Selma Meerbaum-Eisinger erinnert hast. In einem Arbeitslager Gedichte zu schreiben, ist kaum vorstellbar.
Das Sehnsuchtslied wurde sehr gut von Iris Berben gesprochen: Einsamkeit, kein Ton kommt....

Ich musste lächeln, als Du von Goethe, dem Schwerenöter, geschrieben hast. Trotz seines Bekanntheitsgrades gelang es ihm nicht immer, dass die Damen ihm zu Füße lagen.

Später werde ich auch Wintersport gucken, damit ich auf dem Laufenden bin.

Schlimmer ist es, wenn ein Lügner die Wahrheit sagt, als wenn ein Liebhaber der Wahrheit lügt, schlimmer wenn ein Menschenhasser Bruderliebe übt, als wenn ein Liebhaber der Menschen einmal vom Hass überwältigt wird. Besser als die Wahrheit im Munde des Lügners ist noch die Lüge, besser als die Tat der Bruderliebe des Menschenfeindes ist der Hass.

 
(Dietrich Bonhoeffer)

e-der-braut-s-blumenstrauß-135045085.jpg
Lieber Gruß
Mondie

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Ingrid60 vom 05.02.2023, 13:21:31
Grüß euch!

@ingrid60 - "Brunnen" sind auch manchmal mein Thema... 😉

@anjeli - siehe hier:
 



Und noch einmal zu Carl Spitzweg:

Das Glasbild (links) bekamen wir zu unserer Silberhochzeit geschenkt;
selbst gemalt von einem Kollegen von Jo:

Spitzweg Der ewige Hochzeiter 700.jpg


@Mondie - es gab:

Zwiebelfleisch westfälisch 700.jpg

Maria 😍
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf omaria vom 05.02.2023, 13:30:17
Super @omaria,

dankeschön. Jetzt ist Anjeli bestens versorgt.
Aber auch für mich ist dein Beitrag sehr interessant.

Ciao 🙋
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag... 

Moni... ich gucke jetzt Skispringen...  gerade war Vierer-Bob... das war spannend... 
Francesco Friedrich... (ich mag ihn und Evelyn mag ihn auch) er hat den dritten Lauf vergeigt und seinen guten Vorsprung eingebüßt... dann hat er alles im letzten Lauf heraus gerissen... und Bahnrekord gefahren... und Weltmeister geworden...
Bei mir gab es Rosenkohl... mit Bratkartoffeln und Schnitzel... 


 Danke Ingrid und Maria... dass ihr mich so gut versorgt habt mit Brunnen... 😁


Spitzweg kenne ich nur von seinen Bildern...

 Bei uns ist es heute sehr regnerisch... und dunkel... 



Collagen264.jpg


Collagen262.jpg



Collagen259.jpg
Die Bilder sind sehr gut gemalt... aber einige sind mir zu dunkel... das Stillleben
und die beiden Porträts... 

grüßle anjeli

@Ingrid60

 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

Ulla, ich konnte keinen Wintersport gucken; wir bekamen Besuch.  Hervorragend, dass Francesco Friedrich im letzten Lauf alles gewagt hatte, Bahnrekord fuhr und Weltmeister wurde.

Die Bilder Deiner vorgestellten Malerin Christine Sundberg gefallen mir auch gut außer die mit dunklem Hintergrund. Dass sie an Weltausstellungen teilnahm, war schon sehr besonders. Leider musste sie wegen eines Augenleidens als Restauratorin am Louvre arbeiten.

Wie furchtbar das Leben der Mathilde Beckmann, nachdem sie Max  geheiratet hatte. Er verließ ihretwegen seine erste Frau und den Sohn. Vielleicht war die Ex-Frau froh, dass er sich scheiden ließ?

Nein, Ulla, solche Männer mag ich auch nicht!

@omaria, westfälisches Zwiebelfleisch kenne ich nicht, mag aber gerne Zwiebeln.

Sehr interessant Deine Brunnentour in Stuttgart. Diese Stadt ist eine Metropole, wo es viel zu entdecken gibt.
 
Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl, als zu spüren, dass man für andere Menschen etwas sein kann
(Dietrich Bonhoeffer)

Einen angenehmen Abend wünscht
Mondie
und später eine gute Nacht

Anzeige