Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Grüß euch zur Mittagszeit!

 


Max Reger wurde am 19. März 1873 geboren und starb am 11. Mai 1916


HEUTE soll aber auch gelacht werden:
 
Ein Malerlehrling soll die Markierungen auf der Autobahn erneuern.
Am ersten Tag schafft er mehr als zwei Kilometer,
am zweiten Tag nur noch 500 Meter, am dritten sogar nur noch 200 Meter.
Fragt der Chef: „Warum schaffst du nicht mehr so viel wie am Anfang?“
Darauf der Lehrling: „Naja, der Weg zum Farbeimer ist inzwischen echt weit…“


😍
Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

nach einem üppigen Mittagessen mit Lachs-Gratin und Pasta schaute ich im TV Biathlon. Als bester Deutscher kam Roman Rees ins Ziel.
Ab 15 Uhr sind die Frauen im Massenstart dran, und ich werde Denise Herrmann-Wick die Daumen drücken.

Ulla, Deine vorgestellte finnische Schriftstellerin und Frauenrechtlerin Minna Canth hat sich tatsächlich "durchgebissen", nachdem sie Witwe wurde und mit 7 Kindern unversorgt zurück blieb. Hervorragend, dass sie dafür sorgte, dass in Finnland als erstes Land in Europa das Frauenstimmrecht eingeführt wurde. Bewundernswert, dass sie trotz der vielen Kinder noch schriftstellerisch tätig war und in ihren Werken die Probleme der damaligen Zeit aufgriff. 

Ich freue mich mit Dir mit, dass Deine Enkelinnen alles aufgegessen haben, also hat es ihnen geschmeckt.

Regen oder Gewitter gab es bei uns nicht, die Sonne muss sich gestern verausgabt haben, heute lässt sie sich nicht blicken.

Sehr zum Nachdenken der Lebenssegen, keinen Tag soll es geben.....

In jüngeren Jahren habe ich nie gefroren, kannte es gar nicht. Das sieht heute anders aus mit kalten Händen und Füßen. 

@tina50, ein sehr schönes Eis-Bild. Ich liebe Winterlandschaften und kann lange zugucken, wenn die Schneeflocken fallen. Sehr unschön ist es dabei, was der Winter alles mit sich bringt wie im Straßenverkehr, Stürze auf den Gehwegen, Verspätungen im Bahnreiseverkehr wie auch im Nahverkehr usw.

Danke, @Roxanna, für das schöne Foto und den Spruch von Diedrich Bonhoeffer, den ich erst hier im Thread kennengelernt hatte.

@omaria, Deine vorgestellte Pianistin und Komponistin Auguste Auspitz-Kolàr war auch ein Wunderkind; sie gab ihr erstes Konzert bereits im Alter von 11 Jahren.

Danke für Deinen Lacher 😆

irischer-segensspruch-3-02d754aa-2d4c-49f2-8fb8-8cb79baa1c67.jpg

Lieber Gruß 
Mondie

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 19.03.2023, 12:41:23
Hallo am Nachmittag...


viel Spaß bei der Freundin... liebe Roxie... 
deinen Spruch von Bonhoeffer... er ist für mich einer der schönsten Sprüche von ihm...

Bald blühen auch wieder die Obstbäume... Zierkirsche... Mandel und Co...

Ich bin heute morgen einige Meter gelaufen um die Magnolien zu fotografieren... 
leider war mein Akku leer...  ich bin wieder zurück und habe die andere Digi genommen... 

P1190559.JPG


Mein Essen von gestern...

IMG_0490.JPG

Es wurde alles aufgegessen... bis auf ein bisschen Bruschetta...
Ich hatte eine große Pfanne mit Bratkartoffeln und eine kleinere mit Bratkartoffeln ohne Speck...


AblageMärz20234.jpg

grüßle anjeli

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50
als Antwort auf anjeli vom 19.03.2023, 14:52:01


Da läuft einem beim Blick auf diese vielen Köstlichkeiten
das Wasser im Munde zusammen!! 😋  @anjeli

Lachs-Gratin mit Pasta klingt auch sehr lecker. @Mondie

Bei mir gab es heute Spinat mit Kartoffeln und Ei. 😋

Die Magnolien sind hier in den Gärten noch weiter zurück.

Ebenfalls recht schön fand ich heute den Blick auf die bunte
Frühlings-Blumen-Schale. Sie steht seit einigen Tagen auf der
Terrasse von meiner Nachbarin.

2023-03-19-IMG_0993vk.JPG

Euch allen einen gemütlichen Nachmittag/Abend wünscht
T I N A
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

@tina50, Du gabst mir den Tipp mit Spinat, Kartoffeln und Ei. Das werde ich nächste Woche zubereiten.


Sehr schön die Primeln auf der Terrasse Deiner Nachbarin.

Ulla, wie immer sehr lecker der gedeckte Mittagstisch mit vielen Köstlichkeiten. Da hätte ich mich auch nicht zurückhalten können.

So allmählich sieht man bei der Magnolie meiner Freundin die ersten Blütenansätze. Es ist ein Traum, wenn der Baum in voller Blühte steht.

daffodils-716847_960_720.jpg


Einen entspannten Abend wünscht
Mondie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf tina50 vom 19.03.2023, 15:08:22
GUTEN ABEND - der Sonntag neigt sich seinem Ende entgegen...
 
 
 
GRAFIK Frühling + Korinther 700.jpg
 


Bis morgen mit lieben Grüßen in alle Richtungen und an alle, die hier lesen! 💞

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

Tina...Spinat esse ich sehr gerne...habe ich auch als Kind gerne gegessen...

Bei uns kam dann auch nach dem Mittag die Sonne heraus... ein schöner Tag
geht zu Ende... 
Biathlon ist jetzt Geschichte... heute war der letzte Wettbewerb...

Skifliegen lief heute gar nicht gut für unsere Sportler... ich hoffe... es wird nächste Woche in Planica besser... 



P1190576.JPG
Malerarbeiten...  und dann kann ich wieder kreativ sein... 

Die Kamelie steht bei Inge nebenan... schöne Farbe finde ich...


catsaj.jpg




Ich wünsche allen eine gute erholsame Nacht... 

bis morgen sagt
anjeli



 




 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50

 


G U T E N   M O R G E N,


2023-03-19-IMG_1021vk.-.-.-m.T.-----------.JPG



Eine schöne erste Frühlingswoche
für alle Gäste von den guten Mächten
wünscht T I N A

Viel Freude und guten Erfolg
beim Malen wünsche ich Dir
@anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf tina50 vom 20.03.2023, 08:07:37
Guten Morgen am Montag... 


Frühling endlich ist er da... er wurde schon sehnsüchtig erwartet... nun soll er die
Blumen sprießen lassen... laue Lüfte sollen wehen und die Sonnenstrahlen uns erfreuen... 


catsaö.jpg






 



Danke Tina... für deine Grüße zum Frühlingsanfang...

Ich wünsche allen unseren Gästen und aktiven Schreiberlingen (das habe ich von Luchsi)  einen wunderschönen Frühlingsanfang... kommt gut durch die erste Woche... 

grüßle anjeli
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 20.03.2023, 08:22:20
Guten Morgen aus dem grauen Freiburg mit frischen Temperaturen. Nach Frühlingsanfang sieht es nicht so ganz aus, aber ich will nicht klagen. Er steht ja spürbar in den Startlöchern. Das schönste Gedicht, liebe @anjeli ist ja das vom flatternden blauen Band.
 
DSC00066.JPG


Da heute auch der Internationale Tag des Glücks  ist, habe ich ein Gedicht über das Glück mitgebracht


Glücklich ist, wer froh empfindet
Wahre Herzensfreudigkeit,
Wer in seinem Wandel findet
Trost für unglückschwere Zeit.
 
Glücklich ist, wem es beschieden,
Ganz zu fassen Freud' und Schmerz,
Durch das schönste Glück hienieden;
Durch ein freies, reines Herz.
 
Glücklich ist, wem es gegeben,
Recht zu handeln immerzu,
Er fühlt selbst bei dürft'gem Leben
Wahren Reichtum – Seelenruh'!
 
Hermann Weise

 

Was ist Glück? Frage jeden Einzelnen und jeder wird vielleicht etwas anderes sagen. In der jetzigen Zeit würde man sicher öfter hören, wenn man in Frieden leben darf.

Ich wünsche euch, dass euch mindestens ein kleines Glück heute begegnet.

Lieben Gruß
Roxanna

Anzeige