Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

LisaK
LisaK
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von LisaK
Mondie.png
Liebe Mondie,
über einen kleinen Irrweg, aber nicht weniger gut gemeint, finden meine Geburtstagsgrüße jetzt doch noch den Weg zu dir.
Die Bemerkung eines früheren Lehrers in einem meiner Zeugnisse:
„die aufgeweckte, aber leicht ablenkbare Schülerin“, scheint durchaus berechtigt gewesen zu sein.😂
Ich habe heute früh die Beiträge überflogen und wollte, bevor ich eine Essenseinladung meiner Tochter wahrnahm, noch gratulieren, was ich dann auch getan habe, nur leider der falschen Person.😏
Nimm also bitte meinen gut gemeinten Glückwunsch nun im 2.Anlauf an. 🍀
Herzliche Grüße
Lisa

@anjeli
Gute Wünsche und Gedanken können ja auch im ganz normalen Alltag nicht schaden. 💛
 

 
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 26.03.2023, 17:02:24
Hallo am Abend...


danke Maria... soweit war ich auch schon... 33 Jahre ist eine lange Zeit... ich habe mal was von frühestens fünf Jahren gehört...  so so die Wartezeit betragen.

Zum Beispiel wurde Maximilian Kolbe  1971 selig gesprochen und 1982 heilig gesprochen... ( er hat sich für einen Familienvater geopfert, kam in den Hungerbunker mit neun anderen Häftlingen... als alle tot und er immer noch sang und betete... wurde er mit einer Giftspritze getötet...)

Maximilian war nicht frei von Judenfeindlichkeit.. er wollte, dass die polnischen Juden emigrieren, weil sie sich wie ein Krebsgeschwür in den Volkskörper fressen...
das hat er veröffentlicht... 

Schwester Angela... als sie im Lazarett arbeitete... da musste sie auch die Aufseher... die sie und andere gequält haben... pflegen. ihre Peiniger krank wurden... 
ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Pflege nicht akkurat vorgenommen hat... weil sie eben menschlich war... immer den Menschen gesehen hat und nicht seine Taten... 
das ist wahre Größe...

Vielleicht dauert es auch so lange mit der Selig/Heiligsprechung, weil sie eine Frau ist???

****************************************************************************************




Collagen176.jpg

Charlie... du bist an mir vorbei gerauscht... danke für deine schönen Collagen und den Kuchen... 
es freut uns... wenn wir mal wieder von dir hören... und dass es dir bei uns gefällt.
..😍


grüßle anjeli

@Charlotte Susanne
tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50
als Antwort auf omaria vom 26.03.2023, 10:47:47


Ich wünsche mir, dass in diesem Thread auch in Zukunft
noch viele interessante Beiträge zu lesen sind.

Einen gemütlichen Abend für alle aktiven und passiven Begleiter
von den guten Mächten wünscht T I N A


2017-03-27-IMG_0367.JPG



Sonnenuntergang über dem Plöner See vom 27. März 2017

@omaria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 26.03.2023, 18:13:20
Hallo am Abend... 

Maria...wunderschön ist der Ostergarten in der Kirche St. Georg... er ist sehr lehrreich nicht nur für Kinder... 
gibt es denn zu den einzelnen Stationen auch noch kurze Erläuterungen...? 
nicht jeder weiß, was Emmaus ist... oder was im Garten Gethsemane alles passierte... 


Ich habe vorhin soviel geschrieben... alles weg... weil mein Laptop einfach ausgegangen ist... weil ich nicht aufgepasst habe... 
Jetzt habe ich mich kurz gefasst.



AblageMärz20235.jpg
Da lass ich mal überraschen für welche Kiste sich meine Nachbarin entscheidet... 
Die Blumen sind echt... alles andere ist künstlich...





Für Moni...


 


gute Nacht mit schönen Träumen
anjeli
tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50

 


G U T E N   M O R G E N,

mit einem Frühlings-Blumenbild vom 27. März 2017
 wünsche ich euch allen eine zufriedene neue Woche.


2017-03-27-IMG_0343.JPG
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf tina50 vom 27.03.2023, 07:51:54
Guten Morgen am Montag... 

die letzte Woche des März ist angebrochen...  dann ist es schon April... 

bei uns ist doch tatsächlich die Sonne heraus gekommen... 

Ich habe heute länger geschlafen... na ja... ich habe ja keine Termine... 
außer um 16.00 Uhr Blumen und Blumenerde kaufen für ein Geschenk meiner
Nachbarin zum 70. Geburtstag... 


Collagen164.jpg

Tina... danke für deinen Morgengruß... 2017 muss ein schöner März gewesen sein... wenn die Blausterne bei dir schon blühten... 

Ich wünsche allen eine schöne neue Woche... 

grüßle anjeli




 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 27.03.2023, 09:06:53

GUTEN MORGEN!

27.3.2023 Sophie Mereau 700.jpg
 




@anjeli - die "Scilla" blühen jetzt auch im Münsterland! 

Scilla P1120576.JPG

Bis später....

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 27.03.2023, 10:53:26
Hallo am Vormittag... 

Maria... ich hatte die Schriftstellerin auch schon mal...  ich ergänze... was mir noch im Kopf ist... 

Sophie Friederike Mereau... 

sie ließ sich scheiden... hatte mehre Affären... auch mit Clemens Brentano... sie wurde schwanger und heiratete Brentano... sie konnten wohl nicht zusammen und auch nicht ohne einander leben... sie sagte... die Ehe sei ein Himmel und eine Hölle... aber die Hölle überwiegt...
Sie starb dann mit 36 Jahren im Kindbett... nach dem dritten Kind von Brentano... und keines der Kinder überlebte sie... 


Meine Enkelinnen Catalina und Stella waren vier Tage auf Teneriffa... sie waren begeistert von den hohen stürmischen Wellen... einen Tag war der Strand zum Schwimmen gesperrt... 
gestern sind sie wieder zurück geflogen... 

Dann habe ich mir das Café Hüftgold angesehen... ein modernes Café... 
meine Sohn und Schwiegertochter waren an der Mosel... dort ist teilweise die Zeit noch stehen geblieben... die Einrichtung war aus den 1970 er Jahren in vielen Lokalen... 
Ich habe das auch erlebt, als ich vor ca. 10 Jahren mal in der Eifel war... 



Collagen282.jpg

grüßle anjeli


 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50

 




2023-03-27-IMG_1596vk.--m.T.--.JPG


Bei meiner Tochter, die in Düsseldorf wohnt,
sieht es zu dieser Jahreszeit schon
ganz anders aus.

Doch die "Nordlichter" üben sich in Geduld...und
über herrlichen Sonnenschein (allerdings mit sehr kühlem
Wind ) dürfen wir uns zum Wochenanfang auch freuen.
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 26.03.2023, 21:09:33
Grüß euch zur Mittagszeit!

@anjeli:

"wunderschön ist der Ostergarten in der Kirche St. Georg...
er ist sehr lehrreich nicht nur für Kinder... 
gibt es denn zu den einzelnen Stationen auch noch kurze Erläuterungen...? 
nicht jeder weiß, was Emmaus ist...
oder was im Garten Gethsemane alles passierte... "

Da hast du sicher Recht!
Das vorbildliche Leben des JESUS VON NAZARETH
gerät immer mehr in Vergessenheit!

Zu den einzelnen Stationen in der "Fastenkrippe" gibt es nur knappe Hinweise!

Wir sind durch die KuL (Kirche + Leben) Zeitung darauf aufmerksam geworden:


Fastenzeit 2023.gif

Maria - geht heute Nachmittag wieder zum *MONTAGSTREFF* 😍

Anzeige