Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 31.01.2021, 18:22:18
Keine Ahnung , seit wann und wo es diese Kampfmaschinen in Worpswede gibt, Anjeli,  ich bin ihnen jedenfalls nirgendwo begegnet. Allerdings war ich vor 33 Jahren dort, vielleicht sind die inzwischen dazugekommen...Luchs
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN ABEND - "habe fertig"... 😉

Mit liebem Gruß an Mühlenfans 💖, besonders an @Anjeli:

 


Maria macht den PC jetzt aus!
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 31.01.2021, 18:54:57
Hallo am späten Sonntagabend,

Luchsi... 
der Grabstein von Paula Modersohn ist sehr schön... ich denke er hätte ihr gefallen...  sie war ja auch Aktmalerei und Halbakte hat sie auch geschaffen...

33 Jahre... das ist ein lange Zeit... du hast im Sauerland gewohnt... hast du zu der Zeit Willi Millowitsch interviewt ?

Die Schanze in Villingen gehört nicht mehr zu NRW... Villingen liegt schon in  Hessen... so haben sie auch ein Stück von "unserem Sauerland" 😅 abbekommen... 

Den Abend beschließe ich mit einem Engel-Gedicht 


Originals.jpg



 


Gute Nacht... und an Maria vielen  Danke für die Mühle... ich schaue sie mir jetzt an...

anjel
i
 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 31.01.2021, 22:01:03
Nein, Anjeli, vor 33 Jahren war ich längst in der Schweiz (seit 1965) , und da habe ich auch Millowitsch anlässlich eines Gastspiels kennengelernt , das heißt: Das Gastspiel habe ich zwar angesehen, aber in erster Linie war meine Aufgabe ein Interview, hat auch gut geklappt. 
Und Willingen  kenne  ich nur vom Skispringen her.  Abgesehen davon mag ich diese Schanze nicht, obwohl ich sie nur aus dem TV kenne - ist sicher ein blödes Vorurteil. Aber solange die Jungs gut runterkommen ist es ja ok, und Eisenbichler hat ja noch aufs Treppchen dürfen. 
Alles klar? Ok, denn ich schnappe schon nach einem Bettzipfel...😏... Luchs

 
maxresdefault.jpg
 
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 31.01.2021, 23:09:11
Guten Morgen am Montag...
da ich schon wieder so lange geschlafen habe... habe ich meinen Einkauf auf den morgigen Tag verschoben... in der Hoffnung... ich komme eher aus dem Bett... 

Luchsi... 
die Schanze in Villingen kann auch ganzjährig besichtigt werden... es findet ja nur ein einziges Mal ein Skispringen dort statt... 
mir würde es nicht im Traum einfallen... eine Schanze besichtigen zu wollen... 

Ja.. gestern war es sehr langatmig... mit dem Skispringen... 

Maria...  deine Mühlentour habe ich gestern schon auf YouTube verfolgt... ich bin begeistert... und schreibe gleich nochmal... 


Der Norden versinkt im Schnee... und es weht ein eisiger Wind... grrrrrrrr... 


Collagen86.jpg

Ich wünsche allen einen schönen Montag... blauer Montag... oder seid ihr schon fleißige Lieschen?  😁
Ich lasse mal alles langsam angehen...

anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
1. Vögel 1.2.2021.jpg
GUTEN MORGEN!

Jeden Morgen kreisen mehr als hunder Dohlen
über unser Haus - unüberhörbar laut keckernd...
Sie erinnern mich irgendwie an den Hitchcock Film *DIE VÖGEL*!
 


Erinnert ihr euch?
 


War ganz schön "gruselig":
 

Maria

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 01.02.2021, 09:27:04
Ich wünsche allen einen schönen Montag... blauer Montag... oder seid ihr schon fleißige Lieschen?  😁
Ich lasse mal alles langsam angehen...

anjeli


 
Das mache ich auch: Immer langsam voran... 😉

@Anjeli - damit du endlich Schloss AHAUS besichtigen kannst, hier bitte schön:
 


Übrigens ist heute  ROBINSON CRUSOE TAG
Wikipedia

Auch solch ein ABENTEUER aus Kinder- und Jugendzeiten... 😘
Ich hab das Buch gern gelesen, habe es aber nicht mehr in unserer Bibliothek.
 

Maria
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 01.02.2021, 10:15:39

ganz schnell noch...
Zincgref,Julius Wilh.jpg

Clematis
 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 01.02.2021, 09:35:02
Hallo am Mittag... 

Maria... ich bin ein sehr fleißiges Lieschen... nachdem ich jetzt  im Laufe der letzten Zeit mit Unterbrechungen 50 Osterkarten gebastelt habe... mache ich jetzt Schluss mit dem Thema... 

Deine Mühlenrundfahrt rund um Coesfeld war sehr schön... ha... die erste Mühle... die kannte ich... ich war mal im Sommer dort... 
Den Mäuseschuppen habe ich auch fotografiert...  und meine Freundin und ich haben eine Sonderführung durch das Mühlen-Heimat-Haus bekommen... weil wir sonntags da waren und draußen auf dem Gelände waren Menschen vom Heimatverein... 

IMG_5640.JPG
Beeindruckt war ich von dem wunderschönen Engel... der bestimmt schon lange in der Landschaft zu finden ist...?
oder wurde er als Werbeträger für die Windräder geschaffen... die ja nicht bei allen Menschen ankommen... weil sie u. a. die Landschaft verschandeln... 

@Clematis... ich auch wieder mal beeindruckt von deinem Bild... mit deinen schönen Motiven kann man z. B. Stoffe bedrucken... Servietten erstellen... 
und was mir gerade nicht so einfällt... 
Bis du noch nicht entdeckt worden?

Maria... danke für das Schloss... aber, jetzt knurrt mein Magen und ich begebe mich vom Laptop an den Kochtop... 
😅


grüßle anjeli




 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Mittag,

meine Recherche über die Kampfmaschine in Worpswede hat leider nichts Positives ergeben. Bei meinen Besuchen habe ich es auch noch nie entdeckt. Bei der nächsten Stippvisite werde ich mich durchfragen.
Auf dem Wege nach Worpswede fährt man durch Fischerhude durch, wo ich mich lieber aufhalte, weil hier die Massen von Touristen noch überschau sind.

Sehr gut, dass ich heute nicht vor die Tür muss; zur Zeit herrscht Blitzeis, und es ist spiegelglatt.

Meine Tagesarbeit ist verrichtet, jetzt geht es zum gemütlichen Teil.

Lieber Gruß
Mondie


 

Anzeige