Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 04.02.2021, 18:39:17
Freundschaft.jpg
Das erhielt ich gerade, und moechte es mit Euch teilen.

Die Aphorisme von Rabindranath Tagore faellt mit dazu ein:
"Jedes neugeborene Kind zeigt uns, dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat."

Und einen treueren Freund als einen Hund gibt es nicht - besonders nicht fuer Kinder.

"So long", Majorie
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2021, 18:18:55
Hallo am Abend... 

danke Gudrun... du bist eine gute Freundin... du hast nicht vergessen... dass die Bellis zu meinen Lieblingsblumen gehören und dann mit Vergissmeinnicht dazu... sind sie traumhaft schön...
danke dir...

Ich freue mich schon... wenn es wieder Bellis (Erdbeer-Sahne) gibt... 

Du bist so gut zu mir... zeigst mir viele Alternativen...  alles schöne Dinge... 
aber... ich habe viele Kisten und Körbe... das Problem ist... meine mangelhafte Ordnung...  und ich denke... desto älter ich werde... desto chaotischer werde ich... 

Für meine Bastelsachen habe ich ja ein großes Regal und Klarsichtboxen... in verschiedenen Größen... und alles beschriftet... da bin ich bemüht... Ordnung zu halten... sonst blicke ich überhaupt  nicht mehr durch... 
Nach dem Basteln sortiere ich auch alles in die Kisten  wieder ein...
Ich habe auch alles nach Themen und nach Farben sortiert...  da habe ich ein System...  

Ja... ist schon nicht einfach... das Leben... 😉

Ich weiß auch nicht so genau... wieviel Zeit ich schon mit Suchen verbracht habe... 😊
Jetzt muss ich wieder an Heide denken... sie war in diesen Dingen eine Perfektionistin...  und als sie nicht mehr so richtig konnte... da hat sie öfters zu mir gesagt... "Warum muss ich immer alles so perfekt haben" ...

P1210081.JPGFür Gudrun ein Herz... ganz herzliche Grüße... 
anjeli


 
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 23.01.2021, 17:19:49
 


Booooah - das war eine Mammut-Aufgabe... GESCHAFFT!!!

GUTEN ABEND!

Maria
geschrieben von omaria

gekürzt zitiert
ich bin so frei und hole dieses Video noch einmal hervor - es ist einfach zu schade, um so schnell irgendwo im ST zu verschwinden - habe es mir gerade noch einmal angesehen - die Werke der Kinder sind grandios

@omaria
wie waren die Reaktionen der jungen Künstler*innen und Eltern auf dein gelungenes Video - magst du dazu noch etwas berichten, es interessiert mich sehr

lieben Gruß
WurzelFluegel

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ladybird
"je später der Abend...........ich möchte noch gerne ergänzen, dass Kinder nicht nur in den Bäumen gerne spielen, hier spielen meine Enkel in der "Erft-quelle" (Eifel)
Ida+Lewis köln juli 027.jpg

Ida+Lewis köln juli 032.jpg
Ida+Lewis köln juli 017.jpgIch hatte das Gefühl, sie fühlten sich bei uns Großeltern wunderbar geborgen, hatten Freude, Frieden und Kreativität
Ida+Lewis köln juli 041.jpggebastelt wurde auch.....
mit lieben Gruß von ladybird
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ladybird vom 04.02.2021, 19:56:44
Hallo am Abend... 

dann ergänze ich mal... je später der Abend... desto interessanter die Gäste...😝



Ach, wie ist das doch schön... in Erinnerungen schwelgen... mein liebes Sönnchen... 

es war mir eine Freude... die Fotos von deinen Enkeln aus Schottland... die so gerne nach Kölle kamen... zu sehen... 

Leider hast du nicht nur einen tollen Mann verloren... sondern auch die Kinder einen sehr guten Opa...

Dein Kölsche Jung... er musste leider ganz plötzlich gehen... ohne Abschied... 
plötzlich und unerwartet... 





familientreff Juli13 019.jpg

Ida+Lewis köln juli 049 - Kopie.jpg

Ich sage dann mal ganz leise gute Nacht...ich bin jetzt auch ganz berührt... 

anjel
i
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 05.02.2021, 08:01:58


Guten Morgen am Freitag... 

Maria... schöne Fotos... die... die Sehnsucht nach dem Frühling noch verstärken... 
Ein schönes Lied... 
aber... bei uns tagte noch nicht der Sonnenstrahl... vielleicht bekomme ich gleich einige ab... wenn ich zum Einkauf gehe... 

@Hedi... 

dein Gedicht war mir nicht bekannt... ist auch sehr schön... und deine bildliche Interpretation  des Irischen Segensspruches ist sehr gut gelungen...

Ja... das habe ich auch verfolgt... dass in den Foto-Wettbewerben sehr oft dicke Luft herrschte...  einmal war ich auch mitten drin... 

Gerade... habe ich im TV gesehen, dass die Menschen in Freiburg die laue frühlingshafte Luft genießen... die Menschen die interviewt wurden trugen keine Masken... 

Kontrastprogramm im Norden... dort wütet der Winter mit Schnee und Eis...

Collagen271.jpg

Einen schönen Freitag wünscht anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 05.02.2021, 09:40:32

GUTEN MORGEN!

5. Morgenstrahl 700.jpg
Das Münsterland erwartet zum Wochenende
ein "Schneechaos" sagen die Meteorologen...
Jetzt im Moment regnet es,
aber als ich heute früh die Fotos fürs Kalenderblatt machte,
war es relativ freundlich!

@WurzelFluegel - leider kann ich dir (noch) nichts über die Resonanz sagen,
außer das der Clip 124 aufgerufen wurde...
Beim Kunstverein habe ich aber nachgefragt und warte auf Antwort.

@Ladybird - ist es nicht schön, wenn Enkel sich bei den Großeltern gut fühlen?
Wir haben die Zeit mit unseren 3 "kleinen" Enkeln auch sehr genossen!
Morgen wird der 'Mittlere' schon *volljährig* (wie früher) > 21!

Jetzt genieße ich halt die kleinen Großnichten und ~Neffen
= die Enkel meines Bruders... 😍
@Anjeli - nein, es sind nicht die Kinder vom Professor, sondern von der Kinderärztin. 😘

@Majorie - den Spruch:
"Jedes neugeborene Kind zeigt uns,
dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat."

habe ich oft bei Gratulationen zur Geburt benutzt! 💖
Ich liebe Kinder.... 💕

Dostojewski sagte: "Kinder machen die Seele gesund!"
Und da ist wirklich etwas dran!

@old_go - du bist SPITZE! 👍
Deine Tipps sind Gold wert - DANKE dir -
ich kann sie auch gut gebrauchen! 😉

Bis später...
Maria

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN ABEND!

Heute wird Fastnacht; Fasching; Karneval... gefeiert!  😷

Trotz Corona:
 


Es wird sicher nicht so sein wie in den vergangenen Jahren,
aber immerhin: FROHSINN soll walten! 😍

Ich freue mich darauf: TV - 20:15 Uhr VEITSHÖCHHEIM 2021 im BR!
Und dabei trinken wir Frankenwein!

"Hast im Glase du Silvaner - wird das Leben gleich spontaner!" 😘

HELAU!

Maria 💕
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag... 

ich habe so viele Fotos gemacht... aber... so richtig zufrieden bin ich nicht... mit dem Ergebnis... 
und jetzt wundere ich mich, dass es wieder so spät ist... 

Maria... jetzt bin ich im Bilde... mit den Familienverhältnissen... 

@Majorie hat auch viele Sprüche von R. Tagore hier eingesetzt... einer fällt mir spontan ein... 

                      Gott achtet dich...wenn du arbeitest
                       aber... er liebt dich wenn du singst... 

Und Kinder und Haustiere... das ist gut... meine Enkelinnen haben schon etliche Jahre Meerschweinchen... und sind mit Hunden aufgewachsen... mit dem Jack Russel Terrier sind sie als sie noch relativ klein waren... raus gegangen... 

Collagen507.jpg
Er ist 16 Jahre alt geworden...  und war ein ganz lieber Hund... 

grüßle anjeli


 

Anzeige