Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

maggy
maggy
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von maggy
als Antwort auf omaria vom 08.02.2021, 10:06:08

mit Schnee kann ich auch dienen -
habe gestern und heute schon kräftig geschoben


ein Bild aus unserem Garten. Die Windböen haben den Schnee fast bis an
ein Fenster geweht.
home_bild.php.gif
 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

MATTHÄUS 6

Darum sage ich euch:
Sorget nicht für euer Leben,
was ihr essen und trinken werdet,
auch nicht für euren Leib, was ihr anziehen werdet.
Ist nicht das Leben mehr denn Speise?
Und der Leib mehr denn die Kleidung?


Sehet die Vögel unter dem Himmel an:
Sie säen nicht, sie ernten nicht,
sie sammeln nicht in die Scheunen;
und euer himmlischer Vater nährt sie doch.
Seid ihr denn nicht viel mehr denn sie?
 



Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Es ist wohltuend, dass hier und besonders HEUTE an Heide erinnert wird! 💕

Ich habe im ST auch dieses noch gefunden:

Heide im Original:

2.8.2019 700.jpg

Maria


Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf anjeli vom 08.02.2021, 13:00:14

Von Herzen Dankeschön, liebe Anjeli, für deine einfühlsamen Worte und Beiträge zu Heides Beisetzung. 
Obwohl ich sie kaum kannte, bin ich traurig, dass sie diese Welt verlassen musste. 💔

Im Gedenken an Heide 

Ingrid 60IMG_0305.jpeg

MeineMamaHeide
MeineMamaHeide
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von MeineMamaHeide
DE244896-53C7-4696-A7DC-6A553FAAA5C6.jpeg
MeineMamaHeide
MeineMamaHeide
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von MeineMamaHeide

Danke 🙏, dass ihr an Heide heute gedacht habt.
Es gibt mir Kraft und ich bin stolz eine solch tolle Mutter gehabt zu haben.

Herzliche Grüße 

Michaela


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf MeineMamaHeide vom 08.02.2021, 17:20:31
Hallo am Abend...


Liebe Michaela... ich habe dich telefonisch kennengelernt... und habe dich als warmherzig... offen... ehrlich und aufgeschlossen empfunden...

Du bist auch ganz wie die Mama... ein typisches Ruhrpott-Mädchen... 
und deine Mama war stolz auf dich... auf deine Geschwister und ihre Enkelschar... sowie Schwiegertochter Clara und Schwiegersohn Markus und auf deinen Mann... 

Und ihr Mann Fitty... er war ihre große Liebe... und ich denke... die Begegnung der beiden war nicht vom Zufall bestimmt... sondern der Himmel hat sie und ihn zusammengeführt... wie viele Engel ihre Hand im Spiel hatten ? 
Unzählige... meine ich... 

Und je länger ich dir am Telefon zugehört habe... desto mehr hatte ich den Eindruck... ich würde mit Heide sprechen... 

Wir freuen uns... dass  du hier bei uns ein wenig Trost finden könntest... 


IMG_6335.JPG

anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

meine angezündete Kerze brennt immer noch... aber... jetzt puste ich sie aus... 
falls auf dem Sofa einschlafen sollte...
ich weiß nicht... ob ich mich auf meinen Feuermelder verlassen kann... 

Vielen Dank an alle... die heute Heide gedacht haben...  in Form von Engeln... Herzen... Blumen... Kerzen... und schönen Texten... 

@Roxanna... 
liebe Roxie... ich bewundere den außergewöhnlichen Engel, den du Heide mitgebracht hast... auch das Taizè-Kreuz ist sehr schön... meine Enkelin trägt es auch... 

@Jutta
du  liebe Malerin aus Basel... 
als ich mir noch mal deinen Engel... rechts im Bild anschaute... meinte ich.... er würde mit seiner Geste... es ist alles gut... sie ist bei uns in guten Händen... der wunderbaren Himmelsmacht... sagen...

@Hedi... meine liebe alte... jung gebliebene... Berlinerin... deine Herzen sind sehr schön... du hast mir erzählt, dass Heide deine Werke/Collagen kritisiert hat... konstruktiv... und du hattest immer offene Ohren... für ihre Kritik... 
und eines Tages sagte sie dir... dass du keine offenen Ohren mehr brauchst... du bist so gut geworden... dass es nichts mehr zu kritisieren gibt... 

@Mondie... liebe Moni... du hast einen schönen Lilienstrauß auf Heides Grab gelegt... von dir weiß ich... dass Heide außer Rosen auch noch weiße Lilien möchte... wenn die Sträuße groß waren...
 ansonsten  liebte sie kleine knubblige Blumensträuße... 
du warst so lange mit Heide befreundet... kann ich sagen ? Über ein  Jahrzehnt war es ... 
und ihr habt euch über viele Dinge regelmäßig ausgetauscht... 

@Ingrid60... 
du kanntest Heide nur kurz... und hast den Weg hierher gefunden... mit einem imposanten
Wegekreuz...  ja... Heide hat soviel Humor versprüht... das war immer ansteckend... 

Maria... meine liebe Freundin aus dem Münsterland... danke... für deinen Heide-Schnipsel... den du gefunden hast... sie mochte es gar nicht... wenn hinter ihrem Rücken Dinge passierten... die ihr nicht gefielen... dann holte sie ihre "Humorwaffe" heraus...
Und sag nicht... du kannst nicht malen... hast doch ein schönes Herz in den Schnee gemalt... 
Ich glaube... auch dazu habe ich zwei linke Hände... 

Nun wünsche ich allen eine gute Nacht... schlaft gut... mit schönen Träumen... 
und Jutta... du Herzblatt von heide... sei nicht mehr so traurig... 


EngelVonguten Mächten1.jpg  


 

Für  Fitty... Heides Mann... er spielte auch auf der Trompete und übte regelmäßig... 

Gute Nacht bis morgen anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Morgen!

9. P1380529 1600.JPG
So weit die Wetterlage...

Später mehr!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen... 

bei uns kommt die Sonne durch... puh... ist das kalt... 
Für viele Kinder ist der Schnee eine willkommene Abwechslung... des grauen Pandemie-Alltags... 



 


Winter2012.jpg

grüßle und habt einen schönen Dienstag... 

anjeli

Anzeige