Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 18.02.2021, 20:58:12
Das wäre ja der Hit, wenn Du @Anjeli, ebenso per Schiff nach Basel reisen würdest - ob mit Maria oder alleine oder wie auch immer - ich bin da - vorerst grüsst jedoch immer noch s'Virusli - aber es ist ein Gedanke, den ich Euch wissen lassen möchte und wir werden sehen, was sein wird.

Schlaft gut, träumt schön und

seid herzlich gegrüsst

Jutta


@Omaria
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jutta vom 18.02.2021, 21:13:02
Ich grüsse auch mal wieder die "Guten Mächte"

Also mit dem Schiff nach Basel - das wär was.
hier fliesst eine "Wieslauf" durchs Täle in die Rems -
diese in den Neckar -
dieser in den Rhein.....

also - so ganz weit weg ist es ja nicht.

Wer erinnert sich noch an den schweizer Schlager
"s'isch jo nur a chlieses Träumli gsi..."

Träumen ist gestattet.

liebe Grüsse - hellwach
Clematis



 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 18.02.2021, 21:13:02
Guten Morgen am Freitag...

Jutta...  
meine Tochter hatte mich letztes Jahr Anfang Januar eingeladen zu einer Mittelmeer-Kreuzfahrt...
leider ist die Seereise ins Wasser gefallen... Termin war er 27. Mai 2020... 
wir wollten den 50. Geburtstag meiner Tochter auf dem Schiff feiern... 
und wo sind wir gewesen...  
am schönen Rhein am Drachenfels... 

IMG_2346.JPG

IMG_2365.JPG

Grüße und einen guten Start ins frühlingshafte Wochenende...

anjeli

 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2021, 08:50:26
Guten Morgen!

Liebe "hellwache" @Clematis - schön, dass du hier einmal wieder eintrittst! 💖
Und dann noch mit einer Aufmunterung zum Träumen! DANKE dir!

@Jutta - falls wir es wirklich schaffen sollten, wovon wir "träumen",
werde ich mich rechtzeitig melden!

Es wäre toll, wenn wir uns in BASEL treffen könnten!
Auf jeden Fall steht auch der ZOO  auf meiner Wunschliste!

Heute morgen habe ich unseren Traumfaden noch weiter gesponnen... 😚

Da Jo ja ein begeisterter Eisenbahnfan ist,
wäre es noch schöner, die Hin-Reise mit dem ZUG  nach Basel anzutreten
und die Rückreise mit dem Schiff ... 😊 oder umgekehrt.... 

Jajaja - manchmal "spinne" ich halt ein wenig ohne Spinnrad! 😘

Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2021, 08:50:26
Guten Morgen in die guten Mächte-Runde

Ich erinnere mich sehr gut an diesen "Träumli-Schlager" und wie Du sagst, Clematis, Träumen darf man ja.

Wen auch immer es nach Basel verschlägt, der gebe Bescheid und ist sehr herzlich willkommen.

Ich weiss, das blöde Virusli zerstört so manche Träume, ABER ..............das Virusli wird man doch hoffentlich irgendwann im Griff haben.

Virusli hin oder her - ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, hoffentlich mit viel Sonne, die bis in Euer Gemüht scheinen möge.

Liebe Grüsse

Jutta


@Omaria - du bist gerade eben an mir vorbei gehuscht
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2021, 08:50:26
Guten  Morgen...

die  Sonne scheint... ich träume dann schon mal ein bisschen von Ostern...

Ich habe  mir viele Bastelmaterialien bestellt...und  gleich bereite ich schon mal Papphasen vor... 

Hallo Clematis... 

Vom Rhein kommt man auch über den Wasserweg nach Berlin  zur Spree... 
aber... das wäre mit zu umständlich... mir ist auch nicht so wohl auf dem Wasser...

Collagen117.jpg

Maria...  hast du auf deinen Streifzügen diese Bäume gesehen... es ist der Schwarzdorn oder Schlehdorn...der jetzt schon blüht... und an Bahndämmen und Waldrändern zu sehen ist...oder einfach nur so... vielleicht auch als Hecke...

Man kann ihn mit dem Weißdorn verwechseln... wenn man die Blüten sieht... aber... Weißdorn blüht er im Mai... 

früher wurde Schwarzdorn als Hecke gepflanzt...Vögel... die darin brüteten waren durch die Dornen vor Feinden geschützt... 

grüßle anjeli ... heute  auf blauen Pfaden unterwegs... 




 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 19.02.2021, 10:27:05
Ein wenig Spinnerei ist gesund und tut gut. Oft passiert es aber auch, dass die Spinnerei wahr wird. Zoo ist versprochen - Vielleicht ist auch für Jo das Verkehrsmuseum in Luzern (1 h von Basel) von Interesse - schaue mal die Webseite. Üben wir uns weiter in Geduld und hoffen  dass es sich lohnt.

Ich jedenfalls freue mich, wenn du dich meldest .

Einen schönen und erfolgreichen Tag wünsche ich dir, Maria.

Liebe Grüsse

Jutta
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 19.02.2021, 09:25:26
@Anjeli, ich hoffe aber doch sehr, dass Ihr die Mittelmehrkreuzfahrt später noch machen könnt, denn das wäre eine sehr schöne Kreuzfahrt. Und zum feiern findet man ja immer einen Grund 😂

Ich habe diese Kreuzfahrt auch vor ein paar Jahren gemacht und es war sehr spannend, all die unterschiedlichen Landschaften zu besuchen und zu sehen. Mich fasziniert auch immer die Weite der Meere.

PC280013.JPG
PC300038.JPG
Liebe Grüsse

Jutta




 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
@jutta, Du sagst es, ein bisschen Spinnerei tut sooo gut.
Seit über einem Jahr begleitet uns tagtäglich das Wort Corona, jetzt in Verbindung mit den Impfdosen, die nur schleppend aufgrund der Anzahl verteilt werden können und neuerdings die Schnelltests.

Jeder sehnt sich nach Perspektiven und nach "Normalität". Darauf müssen wir alle wohl noch warten. Daher mag auch ich gerne fantasieren, was wäre wenn...
Hoffentlich können bald die Cafes und Restaurants wieder öffnen, wo man gerne einkehrt nach einem längeren Spaziergang oder Fahrradtour.

Zur Zeit scheint herrlich die Sonne, die Tulpen, Hyazinthen und Krokusse zeigen sich schon, und vielleicht kann man am Wochenende die Terrasse nutzen.

gettyimages-988254352-1040x690.webp
Lieber Gruß
Mondie




 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 19.02.2021, 12:10:47
Hallo am Mittag...

zwischen Kartoffeln... die jetzt kochen und Frikadellen... melde ich mal wieder...

Jutta und Omaria... ich wünsche euch...dass ihr es schafft... dass ihr euch in Basel treffen könnt... 

Luzern... Jutta... da war ich auch schon mal... das war vor 30 Jahren... über die schöne alte Holzbrücke bin ich auch gelaufen... 
und dann hörte ich, dass sie abgebrannt ist... sie wurde wieder aufgebaut... wann das weiß ich nicht... 

oje... habe ich gedacht... diese schöne Brücke gibt es nicht mehr...


FreieBilderFantasie29.jpg

Maria... Luzern und der Vierwaldstättersee... das wäre ein toller Ausflug... da klickt deine Kamera auf deufel komm raus... 

anjeli, freut sich gleich auf Frikadellen..
.

Anzeige