Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

ich glaube auch, dass Kirche und Glaube zwei Paar Schuhe sind. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer meint, in die Kirche gehen zu müssen, um Trost, Hoffnung und Zuversicht zu erhalten, muss es tun.
Ich kenne mehrere, die in früheren Jahren mit der Institution Kirche nicht viel anfangen konnten und haben sich nach Schicksalsschlägen jetzt dazu bekannt. Wenn es zum Seelenheil dazu beiträgt,  ist es voll in Ordnung.

Bemerkenswert fand ich, als ich vor mehreren Jahren las, dass die Bibel neu geschrieben werden müsste aufgrund von Archäologen, die bei Ausgrabungen entsprechende Schriftrollen fanden.

Ich denke, jeder soll seinen persönlichen Weg gehen.


 
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ladybird
Eine kurze Bemerkung zum Kirchenaustritt :
mein Tochter ist Erzieherin in einer integrativen, evangelischen
Kindertagesstätte. Unsere ganze Familie ist aus der Kirche ausgetreten, nur meiner Tochter wurde die Bedingung bei ihrer Einstellung direkt mitgeteilt, dass ür sie ein Kirchenaustritt niemals in Frage kommt, sonst droht die sofortige Kündigung.....natürlich beißst sie in den "sauren Apfel" und bleibt in der Kirche
Dein Satz, liebe Jutta:

PS: zum Glauben brauchen wir keine Kirche! 
gefällt mir und ich kann diesem nur zustimmen......
liebe Anjeli
die Tassen sollten wir mal für die Polterabende unserer Enkel aufheben....gibt es eigentlich noch diese "Sitte"???
einen sonnigen Nachmittag aus Köln von ladybird
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ladybird vom 25.02.2021, 13:45:45

HALLO und guten Tag!

@ladybird - im Münsterland wird noch gepoltert...

Polterabend 2014 700.jpg
Und es ist ein großer Spaß und keine "trockene" Angelegenheit... 😘
Wenigstens für die Zuschauer - für das Brautpaar vielleicht weniger!? 😍

Maria


Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das Nachfolgende hab ich schon in einem anderen Thread geschrieben,i dem man sich freuen oder ärgern kann....

ich denke aber,es gibt trotz aller Sorgen und Einschränkungen auch so viel,woran oder worüber wir uns freuen können.



Und  darum  freue ich mich so sehr,dass am Montag,1.3.die Gärtnereien wieder öffnen dürfen!

Da werde ich wohl den ganzen Tag bei "Pflanzen Mauk" in Lauffen verbringen.
Meine Freundin und ich haben schon notiert,was unbedingt besorgt werden muss!
Ich möchte eine schöne Eberesche in 1,20 Höhe haben,Holunder und Feuerdorn,damit meine "Vögelei" was zu futtern hat...

aber,denkt nur nicht,das wäre schon alles....😉

dort ist auch ein sehr schönes,appetittliches Restaurant,wo wir uns zwischendurch stärken können.

Lacht mich nicht aus,weil ich ....ne,ich schreibs nicht...😊

ich denke wie Martin Luther,der gesagt haben soll:


„Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen. “ 

Und wenn ich abgerufen werden sollte,bleiben diese Bäume ja stehen!

Samstag  kommt "mein Mann für alle Fälle"
(für Arbeiten )  was denkt ihr denn...😉😄

und dann wird vorbereitet auch Paulchens Lochmusterrasen muss wieder 
"gestopft" werden.

old_go


gegenüber von meinem Garten ist ein Rasenstück,für das ich mir die Erlaubnis geholt habe,es bepflanzen zu dürfen.Im vergangenen Jahr hatte ich eine Blumenwiese...angelegt...aber,viele Samen haben die Vögel gefuttert.
Das will ich mit früchtetragenden Pflanzen und bienenfreundlichen Blüten bepflanzen,
hab mir was ausgedacht,damit die Samen auch aufgehen können.
 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 25.02.2021, 14:03:10
Hallo am Abend... 

Maria... ein schöner Brauch... und die Scherben zu einem Herz zusammen zu fegen... 
die meisten feiern ja in Vereinsheimen... in Schrebergärten... in Gaststätten... da ist poltern nicht erlaubt... 
Ist denn das Kränzen noch aktuell... ?
Mein Sohn wohnte ja etliche Jahre ländlich... da war es üblich... dass die Nachbarn  die Girlande aus Tannengrün gebunden haben und Papierrosen gebastelt haben...  und die Männer haben dann alles am Türrahmen angebracht... 
da floss dann auch der Gerstensaft und Rebensaft und die "kleinen Harten"... 

@Ladybird... bei meinem Enkeln besteht noch keine Aussicht... sie sind noch alle solo... 
meine Schwester hat schon eine Urenkelin... (die Enkel sind auch 10 Jahre älter als meine...)

P1030684.JPG
Ladybird... früher wurdest du gar nicht in einer kirchlichen Institution eingestellt, wenn du kein Kirchenmitglied warst... 
dass... das jetzt immer noch so ist... dafür habe ich ein Verständnis... 

@Old_Go... 
dann auf zum Gartenmarkt... und dann die Bäume pflanzen lassen... Feuerdorn... der piekt ganz schön... mit den langen Dornen... ich habe ihn immer im Herbst geschnitten für meinen Krug... der von Herbert... dem verstorbenen Mann von Gitte... getöpfert wurde...
Den Krug habe als Erinnerungsstück mitgenommen... 

IMG_7792 - Kopie.JPG

grüßle anjeli





 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 25.02.2021, 11:16:49
Hallo am Abend... 

ich hatte zwar einen schönen Tag... aber am Nachmittag war ich hundemüde und habe geschlafen... 
Ja... Jutta... ich sage meiner Schwester... dass sie zu dir kommt... 

@ Mondie wollte mir auch ihren Mann zu mir beamen... damit mein Stock durchgesägt wird... 
und ich beame dir dann meine Schwester zum Aufräumen... sie macht nicht viel Feder lesen... und ich musste ganz schön Feder lassen... da musst du dann stark sein...  

Dann stelle mal deine Wurst her... mit der richtigen Würze... nicht so groß und auch nicht zu klein... und bitte auch noch einen Nachtisch... etwas Süßes zum Dahinschmelzen... 



Collagen42.jpg





 


Gute Nacht mit schönen Träumen
anjeli

Anzeige

hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf anjeli vom 25.02.2021, 21:30:56
Alle Dinge werden zu einer Quelle der Lust, wenn man sie liebt.

(Thomas von Aquin)

Liebe Grüße herzlichst Hedi


Krokus flower-316779_960_720 6X4.8.png
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Ich schaue hier auch nochmal rein, um Euch allen eine gute Nacht zu wünschen. Auch ich bin hundemüde und lege mich nun hin. Mein Tag war ebenso anstrengend - sogar in der Malgruppe war ich voll konzentriert und bin mit dem Resultat sehr zufrieden. in @Clematis Malwerkstatt habe ich meine heutige Arbeit eingestellt, falls es jemand interessiert.

Schlaft gut und träumt etwas Schönes, bis Morgen

Liebe Grüsse

Jutta


@Anjeli   @Omaria

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf hedi vom 25.02.2021, 22:18:52
Guten Morgen am Freitag...

der Februar ist ja bald schon Geschichte...  ich freue mich mal auf den März...

Hedi... deinen Spruch kann ich voll unterstreichen... und ich mit meinen Hobbies
bin so voller Lust... über meine Kreativität...  und freue mich über meine Werke... 

und sooooooo  motiviert...  ich könne Bäume ausreißen... na ja... 

Heute soll endlich mein Paket mit neuen Bastelmaterial ankommen... ich freue mich und werde sofort loslegen... 
Gestern habe ich bei der Firma angerufen und nachgefragt... wann meine bestellte Ware denn nun kommt... 


P1120057.JPG

@Jutta... danke für deine guten Wünsche... ich habe mir dein Werk angesehen... 
hast es... wie ich gelesen habe... mit Wut im Bauch gemalt... ?
ich mag lieber die andere malende Jutta... weiß aber auch... wie wichtig solche 
Bilder sind... 

grüßle anjeli




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
26.02.2021 700.jpg

Wie schön, euch zu lesen!!! 💖

@Anjeli - ich mag deine Frühlings"töpfe" und ~tassen sehr!
Sie machen gute Laune und wecken Vorfreude, die dringend nötig ist!

@Jutta - ich würde mich freuen,
auch hier ab und zu deine gemalten Kreationen zu sehen... 😊
Aber du weckst Neugier und ich hab geguckt:

Malwerkstatt

Heute ist (laut dem kleinen Kalender) der "ERZÄHLE-EIN-MÄRCHEN-TAG"!
Das mache ich doch gerne... 😘

Märchenzeit
 


Maria

 

Anzeige