Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 25.11.2020, 12:33:00
Hallo Maria... 

ich bin so wie ich bin... alle anderen gibt es ja schon... 😁

ich höre aber auch oft von Menschen... dass sie wie lieber wie X oder Y wären... 
und gerne noch diese Gabe oder Kreativität von anderen zu haben... 

da meine ich... man kann immer noch das Holz aus dem man geschnitzt ist... bearbeiten...  und man muss es auch pflegen... 

Da fällt mir ein Spruch ein:

     "Gott hat dir die Schuhe gegeben... in denen du laufen kannst"

warum Schuhe von anderen anziehen... die nicht passen... die drücken und dann noch Hühneraugen verursachen... 😅

@Juttchen... deine positive Grundhaltung ist ein guter Schutzschirm fürs Leben... positiv eingestellte Menschen haben eine andere Sichtweise... leben sie auch nicht länger?

Und wenn du mit positiven Gedanken ins Seniorenheim gehst... dann begegnest du den Menschen  mit einem Lächeln und gibst ihm etwas von deiner Strahlung ab... 

Ich habe viele Pflegerinnen und Pfleger mit schlechter Laune ihre Arbeit verrichten sehen...  und die Laune bekamen dann die Schutzbedürftigen ab... 

Das Leben ist ein Geschenk... 
wie gehen manche Menschen mit dem Geschenk um... ?
Ein Beispiel ist der Alkohol...

In der Bibel finden wir 200 Textstellen... in denen der Wein vorkommt... 100 mal geht es um Weinberge... insgesamt geht es 500 mal um das Trinken und den Genuss.. 
Der Wein soll ein Symbol für Lebensfreude und die Nähe zu Gott sein...

Was sagt uns die Bibel noch...  man soll genießen in Maßen... 



IMG_4846.JPG
Meine Engel aus Holz... er steht das ganze Jahr im Wohnzimmer... 

grüßle anjeli



 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied

                                         Besinnung...........Kreativität

ja,bei meinem Bummel durch den ST bemerkte ich,dass allgemein die "Kreativität"
                 sehr häufig in Klagen,Anklagen,Jammern 
                                                                                   besteht,

wie schrecklich diese Zeit ist,weil auf Vieles verzichtet werden muss oder 
allgemein enge Grenzen gesteckt werden und unsere Eigenständigkeit einengen.
               Das ist doch keine Schikane,sondern  geschieht
zum Schutz für jeden! Natürlich vermisse ich es auch,meine Urenkelkinder knuddeln zu können,einfach mal jemand herzlich in die Arme schliessen zu können! Oder,ganz spontan liebe Menschen einladen, sie treffen  zu können.
Aber,wir haben doch die Möglichkeit,uns anpassend zu verhalten und trotzdem nicht dem Trübsinn zu verfallen! Ich freue mich, zu lesen,oder hören,dass  viele Menschen Ideen haben und umsetzen,um auch diese Zeit sinnvoll zu gestalten,oder Einsame mit irgendetwas zu erfreuen!

Wir bedauern auch,in diesem Jahr,nicht,wie üblich,unser Familienweihnachtsfest mit den Kleinen verbringen zu können!

Wir akzeptieren klaglos,was nicht zu ändern ist und hoffen inständig,dass niemand von uns erkrankt!
Das ist doch das Wichtigste! Wir haben soviel Möglichkeiten,den Kontakt zu einander aufrecht zu halten!

Ich hatte heute 2 glückselige Stunden,als ich mich über WWW mit einer Enkeltochter aus G. und der anderen aus L. unterhalten konnte.

Wir waren uns "ganz nah"!!Und sehen konnten wir uns auch!
Das Babybäuchle,in dem der kleine Moritz-Wolfram schlummert,hätte ich zu gerne gestreichelt....
ja,und dann hab ich mich gefreut,dass die Garnitur,die ich vor 6 Jahren für einen Urenkel gestrickt hatte,noch so gut erhalten ist und an den kleinen "Leipziger" weiter gesandt wurde:

Janabübchen.JPG
                     so viele Maschen= soviel Liebe 

old_go





 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2020, 00:00:57
Guten Morgen... 

Gudrun...
schön deine Maschenliebe... mit Liebe gestrickt... von Uroma... und dass das Jäckchen jetzt wieder zum Einsatz kommt... zeugt doch auch von Tradition... 
und von Wertschätzung...

Und deine Gesprächsrunde... die Plauderei mit den Enkelinnen... einfach schön... 

Was würden die Menschen jetzt in der Corona-Zeit machen... wenn es nicht diese Technik geben würde... ?

Ich kann die momentane Situation nicht ändern... also lasse ich es bleiben und 
ich halte die Auflagen während der Pandemie für richtig... 
Ich habe kein Verständnis für die Demonstranten... die dicht an dicht ohne Masken gegen die Auflagen demonstrieren... 

Freiheit hin - Freiheit her...  ich würde härter durchgreifen... aber... mich fragt ja keiner😂

Und welches Geld durch die Polizeieinsätze sinnlos verschwendet wird... 
Erfolg haben diese Demonstrationen ja ohnehin nicht... 
Oder knickt etwas Frau Merkel ein?  Nein... sie macht das... was sie machen muss... als verantwortungsvolle Politikerin... 
(ich habe noch nie in meinem Leben die CDU gewählt... aber trotzdem sage ich meine Meinung)

Also machen wir dann weiter mit viel Kreativität... 
Zwei Enkelinnen haben noch Geburtstag... es ist nichts mit großer Feier... und anschließend mit Spielen... die ich immer genossen habe... in der großen Runde... wir hatten Spaß und haben gelacht... 

IMG_4794.JPG

Die Engel sind ganz neu... und ein Geschenk von einer lieben Freundin... 

grüßle anjeli




 

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf omaria vom 23.11.2020, 18:22:04

Liebe Omaria,  ich hatte erst jetzt mal Zeit, mir Deinen "zauberhaften Märchenwald"

anzuschauen....................... und der ganze Clip ist wirklich ZAUBERHAFT  ! 

Soooooooooooo  schöööööööööön ! 

Danke !

Einen schönen Tag wünscht Dir und Allen hier

Charlie,

die erst so nach und nach  "nachlesen" kann......................

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 25.11.2020, 18:07:38

Guten Morgen!

P1330808 700.JPG
Dieser Engel (und einige andere) stehen neben mir im Regal,
wenn ich am PC "spiele"... 😘
Er ist ein "geschenkter" Engel,
den eine Seniorin vom realen *MONTAGSTREFF* gebastelt hat.

Die 14-tägig stattfindenden Seniorennachmittage sind jetzt schon lange ausgefallen
und werden immer noch vermisst! 😢

@old_go - es ist aber auch dort akzeptiert,
dass z.Z. keine Treffen stattfinden können!
Wir müssen diese "Corona-Zeit" aushalten
und vielleicht auch gestalten so gut es geht!
Hoffentlich wird es im kommenden Jahr irgendwann wieder 'normal' werden... 😷
Dein "Gestricktes" sieht auch 'engelhaft' aus! 💖

@CharlotteSusanne - danke dir!
Ich freue mich, wenn die Clips gefallen!
(Sie sollen ja auch nicht nur mir FREUDE machen!)

@anjeli - dein Ausspruch gefällt mir:

Wer unter Menschen nach Menschen sucht,
wird staunen, wie vielen ENGELN erbegegnet!
👸


Maria - auch auf der Suche nach MENSCHEN... 👪 die zu ENGELN werden.

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omaria vom 26.11.2020, 10:15:27
In solchen Zeiten brauchen wir dringend etwas erbauliches, tröstliches und positiv stimulierendes. Schön, dass ihr, liebe @omaria und liebe @anjeli dafür hier einen Platz geschaffen habt.

Ich weiß nicht, ob hier schon mal die Irischen Segenssprüche, die ich sehr mag, aufgetaucht sind.  Eine "Kostprobe"

 
Nimm Dir Zeit zum Träumen,
das ist der Weg zu den Sternen.
Nimm Dir Zeit zum Nachdenken,
das ist die Quelle der Klarheit.
Nimm Dir Zeit zum Lachen,
das ist die Musik der Seele.
Nimm Dir Zeit zum Leben,
das ist der Reichtum des Lebens.
Nimm Dir Zeit zum Freundlichsein,
das ist das Tor zum Glück.


Und noch ein gesungener
 

Einen schönen Tag und herzlichen Gruß

Roxanna

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 26.11.2020, 10:38:37

Liebe @Roxanna - mit den 'IRISCHEN SEGENSSPRÜCHEN  💖
rennst du bei  mir 'offenen Türen' ein... 😍


Schutzengel 700.jpg

Und erst Recht mit dem Lied: "Möge die Straße"... DANKE!

Und für @old_go hier dein "Engelchen"   😘 - einfach "süß"!

Babyengel 500.jpg
Maria

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 26.11.2020, 10:15:27
Hallo Maria... 

dein Engel und mein Engel könnten ja Zwillinge sein... das ist ein schönes Geschenk... und  wenn es dann noch selbst gestaltet ist... 

die anderen beiden Engel sind auch sehr groß... ach ja... du lebst ja auch auf großem Fuß... 😉

IMG_7938 - Kopie.JPG

Mein Engel ist soooooo klein... ich finde ihn so schön... in seinem weißen Mäntelchen mit der Kerze in der Hand und dann den Heiligenschein... ein modernes Stirnband... 

@Charlotte Susanne... Omaria ist ein Künstlerin... sehr kreativ... und dass schon seit Jahren... sie ist auch eine gute Fotografin... 

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 26.11.2020, 14:19:40

@Anjeli  - Sososo - ich lebe also auf "großem Fuß"?! 😄
Nun ja Schuhgröße 42 ist wirklich nicht klein! 😘

Du möchtest einen 'kleinen' Engel?

Hier bitte schön: 8 cm hoch und gaaaaanz fromm:

P1330807 Engelchen.JPG
Die "großen" Engel, die du meintest, sind nur 10 cm größer...


Und der nächste ist noch mal 10 cm größer:

P1330812 700.JPG
Und alle schauen mir am PC zu... 😍

Die Weihnachtsengel sind noch im Keller....

Maria

 

caya
caya
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von caya
als Antwort auf omaria vom 26.11.2020, 15:14:29
Ohhh, die Inflation der Engel ist ausgebrochen😰  Schade!!!

bin sprachlos, na ja nicht ganz , aber eigentlich schon!!!

Heißt es hier Besinnung  - Freude - Frieden - Kreativität , *oder die  Engel fliegen wieder tiefer???*  Ich komme aus dem Staunen und der Verwirrung nicht raus.....

Caya

Anzeige