Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf anjeli vom 11.03.2021, 21:22:53
Freu, freu wenn Euch Bild und Spruch gefallen.
Den Spruch habe ich schon oft geschrieben,
ein neues Bild zu finden das die Zeit zeigt,
das dauerte. Ich dachte nicht mehr daran
und dann läuft es mir über den Weg.
Ein Blick, hach das ist was ich suche.


Mutter Theresa gibt uns diese Zeilen mit auf den Weg.

Die Bäume, die Blumen, die Kräuter sie wachsen in der Stille.
Die Sterne, die Sonne. der Mond, sie bewegen sich in der Stille.
Die Stille gibt uns eine neue Sicht der Dinge.


3.png
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen... am Freitag...

danke Maria... für den Morgengruß... 
ja...dann wollen wir doch mal starten in den Freitag... draußen sieht es nicht so schlecht aus... sie will scheinen...die Sonne... aber dunkle Wolken ziehen vorbei...

Nein... nicht schon wieder Regen...  aber... egal... es gibt kein schlechtes Wetter... es gibt nur schlechte Kleidung... 😅


Regentropfen2013.jpg

Ich höre gerade den Wetterbericht... Sturm und Gewitter werden uns durch das Wochenende begleiten... nix mit Frühling... 


Schönes Wochenende wünsche ich... 
anjeli

 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 12.03.2021, 08:37:41
Guten Morgen am *PFLANZ EINE BLUME* Tag!


12. FRÜHLING.jpg

Wenn man es denn tut oder schon getan hat,
erfreut man sich an Duft und Blüten! 😊

@Jutta - danke dir für den Tipp mit der Malwerkstatt!
Ich schaue dort gerne herein! 💖

@anjeli - das Wetter war bis jetzt heut morgen gar nicht so schlecht:
Ich habe schon meine 5000 Schritte getan;
Rezept und Medikament abgeholt;
Honigtomaten gekauft; Überweisung weggebracht;
fotografiert.... Markt und Stadt waren gut besucht! 😷

@Hedi - bitte mehr von deinen klugen Sprüchen und schönen Bildern!
DANKE dir! Ich bin da sehr "empfänglich"! 😘

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 12.03.2021, 10:59:54
Hallo am Vormittag... 

Maria... ich war auch schon einkaufen und habe mir eine Blume gepflanzt...
Da fällt mir ein... ich muss auch noch in die Apotheke mein Rezept einlösen... und meine Masken für März abholen...

Dieses  Quartal hatte ich Glück... meine Schwester... hat das Rezept für mich geholt und ihr wurde gesagt... nächstes Quartal muss ich wieder selbst antanzen... 
(Ich finde es grässlich... wenn ich so lange draußen stehen muss...dann stoße ich an meine Grenzen)



AktuellMärz20213.jpg

 Meine anderen  Blumen müssen noch ein bisschen warten... sie sollen in diese 
Gefäße hinein... 

IMG_6875.JPG

@Hedi... du bist ein  Schatz mit deiner Schatztruhe an Sprüchen... mir ergeht es auch oft so... dass ich ein Bild habe und sofort fällt mir der passende Spruch ein... 
oder... ich habe einen Spruch und suche nach einem passenden Bild...
 

Dein Foto passt wunderbar... 

grüßle anjeli



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HALLO am Nachmittag...

Das Wetter hat sich wieder geändert: Wind und Regen... ☔️

Gut, dass ich heute morgen schon "unterwegs" war:

 


Maria

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 12.03.2021, 14:48:27
 Noch scheint hier die Sonne, aber in der Ferne sehe ich dunkle Wolken, da wird sich wohl bald ein kalte Dusche melden. Meine Blumen sind auch schon gepflanzt, @Anjeli, bezw. ich habe ihnen die Schutzhaube abgenommen, hoffentlich nicht zu früh- März hat oft noch Schneeüberraschungen.

Trotzdem habe ich mich mal auf Marias Spazierweg gewagt - und nicht bereut!
Noch flatterten die Fahnen im Wind, und so manche hübsche Ecke wartet nur noch auf den Start in den Frühling mit frischem Grün und bunten Blumen.
Bis dahin scheint erst mal viel gebaut zu werden 😉 ...Luchs


IMG_2094.JPG
Nun wagen sich die Blümchen ans Licht
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 12.03.2021, 14:48:27
Hallo am späten Nachmittag... 

Maria... 
hallihallo...ich habe auch Post bekommen... 

ich kann nur staunen... wie schnell wieder mal unsere Post ist... 

bei uns ist zur Zeit Sturm mit Regen und Gewitter dazu... und sooooo dunkel... 
grrrrr... richtig ungemütlich... gut... dass ich auf dem Sofa sitze... 

Ich habe dann noch Blumen eingepflanzt... jetzt sind mir die Blumen ausgegangen... 

IMG_6898.JPG
Jetzt müssen meine Hornveilchen noch etwas größer werden... 

IMG_6900.JPG
 Ich finde ihn sehr schön... den Pulverturm... erstaunlich wie Menschen so detailgetreu malen können... 

Maria...  (dein Spaziergang heute)
o... ich habe schon Ostereier  gesehen... und die alte Brücke über die Berkel... wie alt mag sie wohl sein... 
Als ich gelesen habe... dass eine junge Frau auf dem namenlosen Weg ermordet wurde... sind bei mir auch Erinnerungen wach geworden... 

Ich wohnte mal in einem Haus...(ganz in der Nähe von Arnika) und an der Seite des Hause zu unserem Schlafzimmerfenster wurde auch mal eine Frau ermordet...
das war aber... bevor wir dort eingezogen sind... und es wurde uns sofort von den Nachbarn mitgeteilt... 


 


grüßle anjeli

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
@Omaria

Ich habe auf meinem TV auch YouTube und drei Mal darfst Du raten, was ich mir gerade anschaue und angeschaut habe. 

Weisst Du, da gibt es in Coesfeld eine Frau, die produziert Filme aus ihrer Stadt und Umgebung oder von einer ganz tollen Sammlung im Pulverturm - und sie präsentiert ihre Filme derart anschaulich und unterlegt sie mit passender Musik - also ganz, ganz grossartig - also kann ich Dir nur empfehlen.
laach.gif
Maria, wirklich fantastisch gemacht - mein Kompliment.

Ich habe bewusst in der Malwerkstatt auf @Dich und Anjeli hingewiesen, denn einerseits hat mir Clematis ja angeboten, meine Bilder dort zu zeigen und andererseits würde ich die Bilder auch gerne bei Euch zeigen. Aber was ich unbedingt verhindern möchte ist, dass man ständig und überall in den Threads auf meine Bilder stösst, denn das könnte sowas wie "schon wieder" auslösen und das möchte ich nicht. Das bedeutet aber nicht, dass ich hier nicht doch wieder mal etwas poste, je nach Thema.

Ich grüsse herzlich

Jutta


 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
@Anjeli

Stell Dir vor, Anjeli, ich habe heute aus Marl.!!! Habe mich sehr gefreut, vielen Dank.

Diese beiden sog. Übungsblätter sind natürlich nicht so speziell - es ging einfach um Hell und Dunkel - zudem habe ich festgestellt, dass die Aufnahmen auch  nicht do gut waren. Eigentlich wollte ich nur darstellen, mit wie wenig man Leben in ein solches Bild einhauchen kann.

Das Frühlingsbild wird sich wahrscheinlich noch etwas verändern -  wir werden sehen.

Ich wünsche Dir noch  einen schönen Abend und eine gute Nacht und

grüsse Dich herzlich

Jutta

Anzeige