Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 15.03.2021, 10:42:52
Hallo am Nachmittag,

Nein, Maria, das habe ich nicht gewusst. Ein sehr schöner See-Engel, der sich wunderschön bewegen kann. Wer weiss, ob er nicht doch auf meinem Papier landen wird - ein Versuch wäre es wert.

Heute Vormittag verbrachte ich beim Orthopädie-Chirurgen - am 11. Mai werde ich eine neue linke Huft Prothese bekommen und hoffe, dass danach die leidigen Schmerzen endlich weg sind und ich mit Sancho dann auch längere Spaziergänge machen kann.

Ich grüsse Euch, Maria und @Anjeli, herzlich

Jutta
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Ich habe @Mondies Trüffel und @Clematis Erklärung zu "See-Engel" erst jetzt gefunden und danke für die Aufklärung - ist doch interessant, was es alles zu entdecken gibt - meint man fast (mit Betonung auf fast) alles oder mind. vieles zu kennen - nix da!!

Ich werde mich an Mondies Trüffel bedienen und werde auch Marias Filmli nochmals anschauen.

Vielen Dank und Grüessli

​​​​​​​Jutta
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 15.03.2021, 09:09:00
Hallo am Mittag... 

Maria... See-Engel kannte ich bisher nicht... sie sehen tatsächlich schön aus... 

Ich kenne wohl Seegurken... kein Gemüse sondern Seetiere...  aber... essen möchte ich sie nicht... 


 


sie haben doch tatsächlich Ähnlichkeit mit Gurken... 

Danke Moni... für den Nachschub an Trüffel... 
So so... du hast jetzt endlich die Haare schön...  wurde ja auch Zeit... 

@Clematis... 
diese Art der Schnecken kannte ich auch nicht... wie viele wohl ein Wal davon verzehrt... bei dem Magenvolumen ?

@Jutta... da bin ich gespannt auf den See-Engel... 

grüßle anjeli

 



 

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2021, 11:58:56

Halo ´Clematis
danke für die wunderschöne Flügelschnecke! Wir schauen häufig Natur-Dokus im Fernsehen an und staunen jedes Mal, wie vielfältig die Natur ist; Immer wieder sind Lebewesen dabei, die wir noch nicht gesehen haben. Aber diese Flügelschnecke ist eine Schönheit für sich!
Danke Dir Clematis

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Abend mit einem Song:
 

Bis morgen!

Maria
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 15.03.2021, 13:58:04
Hallo am Abend... 

ich glaube... mich hat die Frühjahrsmüdigkeit erwischt... da habe ich doch tatsächlich 1,5 Stunden selig geschlummert... 
war gar nicht geplant... 😆

@Jutta... 
die Schmerzen sind sofort weg... und viele können ganz schnell gut laufen... 
erst an Krücken... 
vielleicht ist es bei dir auch so... 
nur bei mir war alles anders... durch meine Vorgeschichte... 
das ist ja schön... dass du jetzt einen OP-Termin hast...  was sein muss...das muss eben sein... 

Maria... 
die Panflöte höre ich auch gerne und ich finde... dein Interpret spielt die Panflöte gut... 
Zarah Leander... eine Legende...  ich habe Filme mit ihr sehr gerne gesehen... 
sie war eine schöne Frau mit einer außergewöhnlichen Stimme... 

 

grüßle anjeli
 

Anzeige

hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf anjeli vom 15.03.2021, 19:39:22
Boah so was feines filigranes, einen Seeengel hat unser Aquarium nicht zu bieten,
oder ich habe ihn nicht entdeckt. Das Aquarium rühmt sich alle Quallen zu haben die bekannt sind. Muß ich auf die Suche gehen. Nur noch ist das Haus zu.

Was kann der Schöpfer lieber sehen
als ein fröhliches Geschöpf!  ...........................  Gotthold E. Lessing

IMG-20190722-WA0003.jpg

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 15.03.2021, 19:39:22
Guten_Morgen-Fruehling.jpg
   Du siehst, Anjeli, Dein Schlaefchen war voellig im Einklang mit der Natur 😉.

so long, Majorie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Morgen!

kardinal von Galen 700.JPG


 


@Majorie - DANKE 💖 für deinen Morgengruß!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 16.03.2021, 09:29:00
Guten Morgen... 

ich habe gerade die Wiederholung der Sendung "Hart aber fair" gesehen...  
teilweise kamen mir die Tränen über das Versagen der Politik... und über die Unfähigkeit des aktiven Handelns und unsere deutsche Bürokratie... 

Maria... 
Kardinal von Galen... der Löwe von Münster... schön... dass du an ihn erinnerst... 
er ist nur 6 Tage nach seinem Triumphzug aus Rom gestorben... 
das ist bedauerlich... er hätte bestimmt noch einige gute Gedanken auf dem Weg gebracht und auch umgesetzt... 


FreieBilderFantasie30.jpg

Im TV habe ich gestern  vernommen... dass wir einige Kirchenfenster restaurieren... die Spenden... die in Deutschland gesammelt wurden... werden dafür eingesetzt...
Die zerstörten Fenster sollen dann nach Deutschland kommen...

Ich war schon so oft in Paris... und habe immer die schöne Kirche... die wohl die erste gotische Kirche in Frankreich war... 

grüßle und einen schönen Tag... mit ein bisschen Sonne (ist jetzt bei mir)
anjeli 

Anzeige