Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 22.03.2021, 13:38:19
Hallo am Nachmittag... 

Moni... gut... dass dein Mann geimpft ist... und du auch bald an der Reihe bist... 
bei uns ist es ja schleppend... 

Ja... Wasser ist ein kostbares Gut... und wie gut wir es haben... den Hahn aufdrehen und schon sprudelt es... 
wir brauchen nicht zu irgend einem Brunnen oder einer Wasserstelle laufen...
Viele Menschen haben noch nicht mal Zugang zu Trinkwasser... 

Aber... der Schweizer Gigant  Nestlé schafft Abhilfe... 

Sie kaufen weltweit Wasserrechte von staatl. Wasserbehörden... das Wasser wird aus dem Grundwasser abgepumpt, gereinigt und abgefüllt... 
Es wird dann als "Tafelwasser" z. B. unter der Marke Nestlé Pur Life verkauft... 
Ob sich die Menschen das Wasser leisten können... danach fragt niemand... 

2028 betrug der Umsatz  nur bei dem Wasser 7 Milliarden Euro... 


IMG_6999.JPG
Irgendwie bin ich total von der Rolle... habe jetzt mein Heft mit meinen Notizen gesucht... nicht gefunden...  ich habe hier stapelweise Hefte herum liegen... aber... das Heft... welches ich brauchte... ist nicht da... 

seit Tagen suche ich schon meine Tabletten... habe sie jetzt auf dem Sofa gefunden...

grüßle anjeli


 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 22.03.2021, 15:30:01
Liebe Anjeli,

Nerve Dich nicht, trinke ein Glas Wasser oder einen warmen Tee, dann bist Du wieder in der Spur - denn weder Nestlé, noch diejenigen über die Du Dich nervst, leiden, sondern nur Du alleine. Aber ich denke, das weisst Du selber.

Heute soll der Faulenzertag gewesen sein - ich habe nicht speziell gefaulenzt, aber ich habe mich auch nicht übernommen. Das Anstrengendste war mein Spaziergang  zur Post/Apotheke zusammen mit Sancho. Bei uns sind die Apotheke oft mit einer Poststelle ausgerüstet. Und mein Sancho hat mit mir gekämpft, jeder wollte recht haben, an fast jedem Sträuchlein, Bäumlein und Hausecke wollte er das Bein heben und nur, um seinen Kumpanen mitzuteilen, dass er hier war. Vor der Post/Apotheke musste er warten, bis ich wiederkam und war dann so frustriert, dass er jeden Hund, der an ihm vorbei kam, anmotzte - war auch nicht sein Tag!!
Der Kaustengel zu Hause hat ihn wieder versöhnt.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend  und seid

herzlich gegrüsst
Jutta


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 22.03.2021, 17:54:50
Hallo am Abend... 

liebe Jutta... wenn ich etwas schreibe... dann schreibe ich es sachlich... wenn ich jedes Mal leiden würde... dann käme ich nicht aus dem Leid heraus... 😃

Ich bin von der Rolle... weil ich mein Heft nicht gefunden habe... dafür habe ich aber meine Schilddrüsentabletten gefunden... die ich schon seit einer Woche vermisst habe... 

Ich kämpfe schon seit Wochen mit Rückenschmerzen... die immer wieder aufflackern... wenn ich bestimmte Arbeiten verrichte... 
Obwohl ich Gymnastik mache... aber mein regelmäßiges Training fehlt mir... 
(PS: ich nehme keine Schmerztabletten... ich bekämpfe meine Schmerzen mit Pferdesalbe und Wärmeflaschen...)

Jetzt habe ich auch noch  was zu Wasser geschrieben... 

Ostern2021Deko.jpg
Ich wünsche allen eine gute Nacht mit einem erholsamen Schlaf und guten Träumen... 

anjeli


 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 22.03.2021, 10:11:45
Habe mir noch einen Teil der Hengstkollektion angesehen, omaria.  
Diese Eleganz der Bewegungen von Pferd und Reiter - einfach wunderbar.  Danke!

Das Huerdenspringen ist mir nicht so genehm, da ich viel mitbekommen habe von den
"Praktiken" der Trainer, bis sie ein Pferd dort haben wo sie es moechten.

so long, Majorie
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Dienstag... 

ich war schon einkaufen... und jetzt habe ich tatsächlich noch Narzissen bekommen... brauchte nur zwei... jetzt habe ich ein Sechser-Pack... 😆


Maria... ab Mittwoch soll es ein bisschen wärmer und sonniger werden... 

catswr5.jpg


Ich wünsche allen einen schönen Tag... bei mir ist Blumen pflanzen angesagt und Bastelmaterial aufräumen... 

grüßle anjeli
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 22.03.2021, 15:30:01
Guten Tag am Mittag,

liebe @anjeli, das meinte ich mit dem Börsengang von Wasser. Wehe wenn Nestlé ein Monopol bekommt oder gar Polypol und Oligopol, wird Wasser für viele Menschen bald nicht mehr bezahlbar sein. Noch ist es nicht so weit und bin deshalb, auch gegenüber der Politik, dankbar.

Sehr gut, dass Du Deine Tabletten gefunden hast!  Das Heftchen findet sich auch bald wieder. 
Wegen Deiner Rückenschmerzen kann ich Dir von Zilgrei ein Buch gegen Rückenschmerzen, Kopf- und Nackenschmerzen sehr empfehlen. Ich habe das Buch gegen Knie- und Hüftarthrose. 

Download.jpg
@omaria, ab und zu faulenze auch ich gerne, aber nicht was die Bewegung angeht. Das ist ein Muss.

Gruß Mondie




 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 23.03.2021, 13:33:09
Hallo am Mittag... 

Mondie... ich denke nicht... dass unsere BRD die Wasserrechte verkauft... das wäre wirklich fatal... 
Wer weiß... was noch alles passiert... 
Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen... da ging es um das teure Wasser von Nestlé in Südamerika... 

Moni... meine Rückenschmerzen werden doch durch bestimmte Haltungen verursacht... wenn ich mich dann wieder setze... und mich lang lege... dann ist wieder alles okay... 
jetzt habe ich drei Stunden gearbeitet... Blumen gepflanzt... Reibekuchen gemacht und gegessen... alles aufgeräumt... Küche gewienert... jetzt kann ich nicht mehr und habe Rücken... 
Ich hatte schon als junges Mädchen Rückenprobleme... als Kind nicht... 
ich habe eine Fehlbildung der Wirbel... (Scheuermannsche Krankheit) so genau weiß man nicht... warum Kinder das bekommen... 
die Ärzte vermuten... so schnelles Wachstum... 

P1120292jh8.JPG


Heute hatten wir Sonnenschein... 

grüßle anjeli



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 23.03.2021, 13:57:47
Guten Tag am Nachmittag...

Wir haben heute morgen die Sonne zu einem ausgiebigen Spaziergang genutzt... ☀️

Jetzt sitze ich mit den fotografischen Ergebnissen am PC fest!

Da auch Jo fotografierte, aber ein anderes System benutzt,
habe ich Problem mit den Umwandlungen... GRRR!

Aber ich bin da ja eisern: Irgendwie wird es gehen!

Bis später...

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Abend!

Wie ich @anjeli schon am Telefon erzählt habe,
wollten Jo und ich in den Baumbergen "wandern"... 😘

Wikipedia weiß wo die sind...


Leider hat das Konvertieren von Jo's Fotos nicht geklappt,
also konnte ich nur meine Bilder für den Clip verwenden
:

 




Das Wetter hat heute wunderbar mitgespielt,
und wir sind unterwegs sehr "andächtig" geworden!
Ist ja schließlich auch FASTENZEIT!

Joseph Krautwald ist der Bildhauer der Figur des Bruders Klaus in der Kapelle,
und er hat auch die Kreuzwegstationen gestaltet...

 
Jetzt mache ich Feierabend!

Grüße euch 💖

Maria
rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf omaria vom 23.03.2021, 18:03:04

Der Kreuzweg zur 'Bruder-Klaus-Kapelle' ist ein Weg zu Ruhe und Ausgeglichenheit- Auch die unaufdringliche Orgelmusik ist beruhigend - tut gut in diesen unruhigen Zeiten!  Rosemarie


Anzeige