Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 25.03.2021, 12:57:00
Hallo am Mittag... 

Moni... 
das ist doch toll... dass du alles richtig gemacht hast mit den Rosen... bei dir im Norden blühen die Pflanzen etwas später... aber... sie blühen... 

Ich habe auch vom Keukenhof Blumenzwiebeln gekauft... aber... das war ein Reinfall... obwohl sie so angepriesen wurden... 
Ich war enttäuscht... dass kaum eine Tulpe blühte... Grün war genug da... nur die Tulpen fehlten... 

Gestern hast du die Wildpferde gesehen... ich war auch mal dort... mit meinen Enkelinnen... ich wünsche mir ja zum Geburtstag eine Spazierfahrt... 

(leider konnte ich nicht viel Fotos machen... der Akku war dann leer)

DSCF2016 - Kopie.JPG



DSCF2014.JPG

Wildpferde19.052.jpg

Collagen110.jpg

Die Wildpferde sind sich selbst überlassen...  nur einmal im Jahr wird in die Natur eingegriffen...

Immer im Mai... da werden die Pferde in eine Arena getrieben und die kleinen Hengste werden gefangen... 
Karten sind schon immer für dieses Event ganz weit im voraus ausverkauft... 
Die Hengste müssen aus der Herde raus... weil sie sich gegenseitig zerfleischen würden... wegen  der Revierkämpfe...

grüßle anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 25.03.2021, 12:57:00
HALLO - ich mache jetzt mal eine kleine Pause hier...

Für ca. 100 € haben wir Grünzeugs für die Neugestaltung unseres Gartens gekauft;
und das muss in die Erde = Jo ist fleißig, und ich schaue zu als Regieassistentin! 😘

Merfelder Bruch und die Wildpferde > wunderschön ist es dort:

 



Leider sind die Clips schon 6 Jahre alt...
Wir müssen unbedingt noch einmal dorthin!


 


Ich melde mich abends noch einmal...

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 25.03.2021, 14:05:09
Hallo am frühen Abend... 

liebe Roxie... 

danke dir... die Farbe der Tulpen ist wunderbar... ich kaufe sie auch gerne... 

Nein... ich hatte als Jugendliche und als junge Frau keine Ambitionen... irgendwas zu gestalten... 
ich habe wohl meine Deko farblich abgestimmt... selbst gestaltet habe ich einige Trends mitgemacht... z. B.  aber erst in den 80er Jahren... 
Gipsmischung in Formen gießen und dann die Häuser anmalen... Figuren aus Tontöpfen machen... (Nikolaus... Schneemann... Schornsteinfeger) 
Meine Schwester fing dann mit Seidenblumengestecken an... und Windows Color
.. und Serviettentechnik... 
Und ich machte dann mit... wir haben oft zusammen gebastelt... 



Ostern20212.jpg

Zu der Kartengestaltung bin ich erst Ende Nov. 2018 gekommen... durch meine Nachbarin Evelyn... sie hat uns Nachbarn alle eingeladen zum Basteln... ich war erst skeptisch... 
aber... dann hat mich das Bastelfieber gepackt... und ich war froh... denn Radfahren war nichts mehr... fotografieren auch nicht... ich war so in der Bewegung eingeschränkt durch meinen Unfall... 

 Maria... deine Clips sind doch gut... 
Ich habe noch einen Nachtrag zu den kleinen Wildpferden... die eingefangen werden... sie werden verkauft... und dienen z. B.  als Kutschpferde ...
Wir haben auch in der Schule gelernt... dass es den Herzog von Croy und seine Wildpferde gibt... und hatten auch mal einen Ausflug dort hin gemacht... 
sie sind ja nur ca. 25 KM von uns entfernt... 

grüßle anjeli



 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 25.03.2021, 18:06:11
Guten Abend!

Bevor ich den PC herunterfahre, grüße ich euch noch
mit einem Clip von den Fotos, die Jo in den Baumbergen gemacht hat... 😘

Endlich habe ich die Konvertierung geschafft 😵...

 



Die Gartenarbeit ist auch erledigt, und für morgen haben wir schon neue Pläne...

Bis denne also: *IMMER SCHÖN FRÖHLICH BLEIBEN*!

Maria 💕
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 25.03.2021, 18:24:58
csm_Zavelsteiner_Krokusbluete_IMG_7349__623afc2a74.jpg

Dann will ich mal nicht so sein, Maria, und schick Dir ganz schnell auch noch ein paar Kroküsse , Du darfst sie mit einem Gruß weitergeben 😂 ...Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 25.03.2021, 18:24:58
Hallo am Abend... 

Maria... schönen Gruß an GöGa...
er fotografiert auch gut... aber anders als du... er fotografiert holziger... ohne auf dem Holzweg zu sein... 😝
Baumstämme... gesägte Baumstämme... Totholz... (ist wichtig für Kleinstlebewesen) und einen Baum hat er fotografiert... die Wurzeln... da habe ich gedacht... der Baum hat ja richtige Krallen... 

Den Wetterhahn auf dem Dach der Kapelle hat er aus einer anderen Perspektive fotografiert... fand ich gut... 

Als die Sonne dann heute doch noch heraus kam... bin ich zum Klinikpark gelaufen und habe die erste Azalee fotografiert... 

IMG_7083.JPG

Und jetzt komme ich zu dem katholischen Gedenktag... 

FreieBilderFantasie30.jpg

Nun wünsche ich allen eine gute Nacht... 

@Mondie... ich musste lachen... dass ich nicht die einzige war mit dem KauStengel bzw. KaustEngel... 


@luchs35
Luchsi.. wow... so viel Kroküsse für GöGa... das kleine Gedicht am Ende des Clips von Maria... war super... 

Schlaft alle gut und bis morgen
anjeli

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 25.03.2021, 20:21:47
Klar doch, liebe Anjeli, dann ist Maria beschäftigt, denn allzu viel Freizeit ist  schädlich, habe ich mal gelesen 😉..Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 25.03.2021, 20:26:56
Liebe Luchsi... 
dann kann Maria ja gleich mal anfangen mit KroKüssen... 
vielleicht träumt sie dann von Kroküssen... ist doch besser als mit Vampiren zu kämpfen... 

Freizeit... wenn man nur faul herum hängt... das ist bestimmt sehr schädlich...

Ein schönes Profilbild hast du... ist mir schon letzte Tage aufgefallen... 

grüßle anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Nun schaue ich auch noch schnell bei Euch rein und es tut mir sehr leid, liebe @Anjeli und @Mondie, dass ich Euch derart mit dem Kau-Stengel irritiert habe, Das kommt davon, wenn man die sog. neue Rechtschreibung nicht ganz beherrscht. Vielleicht erklärt sich der Fehler auch durch den Basler Dialekt, wo es ein "Kaustäängel" ist, also auch mit "ä" und ich automatisch dachte, für das Deutsch ein "e" erforderlich ist. Wie auch immer: lachen ist gesund!!😂

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und seid

herzlich gegrüsst
Jutta
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 25.03.2021, 18:24:58
Wunderbar die *Baumberge*, omaria.

Ich liebe diese alten Baueme - wieviel haetten sie zu sagen und koennen nicht sprechen -
im Gegensatz zu manchen Menschen, die ununterbrochen reden, obwohl sie garnichts
zu sagen haben.

Danke fuers Einbringen!

so long, Majorie

DSC08317.JPG

Anzeige