Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jutta vom 25.03.2021, 20:55:07

Liebe @Jutta, soo lange ist die Änderung ja noch nicht her. Der 'Stengel' war korrekt bis zur Einführung der neuen Rechtschreibung. Ich erinnere mich noch gut, wie ich die Beschriftungen in einem neuen Naturmuseum zur Korrektur gelesen habe, und ganz gegen mein lebenslanges Sprachgefühl, alle Stengel in Stängel umändern musste. Da war mir fast schlecht, wie wenn ich etwas 'schlimmverbessert' hätte. Also gräme dich nicht, mir könnte das heute noch passieren, manchmal sogar aus Protest gegen so viele Änderungen im neuen Duden. Tine

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Heute am 26. März 2021 haben wir ein Geburtstagskind in unteren Reihen und zwar

@Mondie

Herzliche Gratulation zum Geburtstag, liebe Mondie, alles Gute, Gesundheit und viele gefreute Momente im neuen Lebensjahr. Lass Dich heute verwöhnen und geniesse Deinen Tag.

Liebe Grüsse
Jutta

2013 - Jenny - Blumen - Karten  (29).jpg

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 26.03.2021, 02:28:31

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen... heute am sonnigen Freitag... 

unsere Moni hat heute Geburtstag...  ein sonniger Geburtstag... liebe Moni... 
möge die Sonne des Lebens für dich scheinen... und wenn sie mal nicht scheint... dann schicken wir dir Sonnenstrahlen...


Collagen269.jpg
Liebe Moni... 
ich lasse mal drei Luftballons für dich steigen... 
den ersten für gute Gesundheit...
den zweiten für Glück und Zufriedenheit... 
den dritten für eine schöne Reise... 


 

Eine kleine Reise in unsere Jugendzeit... nach Bella Italia... 

grüßle anjeli und einen schönen Geburtstag... 

@Mondie

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
Den Glückwünschen schließe ich mich doch gerne an, liebe @mondie, wünsche alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr, vor allem Gesundheit, Freude und viel Kraft.
 

Einen schönen Tag heute und herzliche Grüße

Roxanna
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 25.03.2021, 20:55:07
Hallo am Mittag... 

Jutta... ich komme noch mal auf den KauStengel zurück... als ich das las... habe ich überhaupt nicht die Rechtschreibung Kopf gehabt... 

mir ist das Wort Kaustengel nicht geläufig... ich kenne die Kaustange... 

und so habe ich als erstes Engel gelesen und dann gedacht... dass das nicht sein kann und dann ist der Groschen gefallen... 

Ein Beispiel habe ich ... wie man falsch lesen kann... und es gibt bestimmt noch mehr davon...

FürstLeopold und KolonieDorsten11.03.jpg
In der Werbung wird  ein Kaustengel angepriesen..

Kaustengel für Hunde 😁



Ich kümmere mich nicht um die Rechtschreibung...  ich schreibe auch bewusst falsch grüßle... weil es mir besser gefällt...  und besser zu meinem  Namen passt... 

grüßle anjeli

@Tine1948

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Tag!

Endlich komme ich dazu, hier ein paar Zeilen zu schreiben...
Der Morgen war schon recht arbeitsreich! 😏

@Mondie - hoffentlich gefällt dir das Geburtstags-Ständchen!
Ich hoffe dass alle guten Wünsche zu deinem Geburtstag in Erfüllung gehen;
deinen eigenen Feiertag sollst du heute rundum genießen!


Rotkehlchen P1410259 700.JPG

@Majorie - danke dir für die Rückmeldung!
Die "Baumberge" sind für uns ein schönes Ausflugsziel,
und wir gehen gerne dort spazieren!

Danke auch für alle anderen "Kroküsschen" (Auch so'n Wort zum Verlesen?)
@anjeli @luchs35 😘 @Jutta @hedi @roxanna und alle @, die (sich) hier (ver)lesen! 😍

Vogel des Jahres 2021

Maria (hat ab und zu auch einen Vogel!) 🐦
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

HALLO am Spätnachmittag... 💖

... lasse ich euch noch einen link hier:

Nun ist er endlich kommen doch...

Jetzt lässt sich der FRÜHLING wirklich nicht mehr verleugnen!

Maria

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag,

ich möchte danke-sagen-karte-mit-blumenstrauss-tulpen.jpg
sagen an @omaria für das Geburtstagsständchen eines Rotkehlchens, wie auch an @roxanna für das Geburtstagsständchen der Komischen Oper Berlin, an @anjeli für die mit Wünschen gespickten Luftballons und meinem jugendlichen Hit von Rocco Granata und an @jutta für die Wünsche zu meinem Geburtstag.

Allen möchte ich nochmals herzlich danken und
wünsche ein sonnenreiches Wochenende.

Lieber Gruß
Mondie


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 26.03.2021, 17:51:37
Liebe Mondie,

gerade drang es bis nach Canada vor, dass heute Dein Ehrentag ist.

Und so moechte auch ich Dir ganz herzlich gratulieren, und vor allem Gesundheit wuenschen,
                                    fuer jetzt und die kommenden Jahre!

                                               Congratulations !

DSC02717.JPG

                                      so long,  Majorie

Anzeige