Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf Jutta vom 02.04.2021, 14:20:35
Danke, liebe @jutta, für Dein Bild, das die Kraft und Dynamik  der Urgewalt Wasser bestens widerspiegelt. Ich bewundere die, die sich trauen, mit dem Surfbrett durch den Tunnel zu gleiten.
Mir reichte eine knapp 3 Meter hohe Welle, die über meinen Kopf brach und ich das Gefühl hatte, mit Beton übergossen zu werden. Der Sog riss mir die Beine weg, und als ich endlich aufstehen konnte, kam die nächste Welle.

Frohe-Ostern_RW-Witten.jpg
wünscht Dir mit einem lieben Gruß
Mondie

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 02.04.2021, 14:20:35
Hi Jutta,

diese 'Riesenwelle' mit dem mutigen Surfer der sich hineinstuerzt, gefaellt mir sehr.
Blau ist eh meine Lieblingsfarbe, und das Antrazit der Welle mit der hellen Schaumkrone
passen gut dazu, finde ich als Laie.

Ich sah gestern abend in einem Movie eine Malerin, die exakt Deinen Malstil praktizierte.
Fand ich ungemein interessant. Jetzt weiss ich, wie Du vorgehst - aber auch wie schoen
bunt Du sein musst, nachdem ein solches Bild fertiggestellt ist 😆.

Bin schon neugierig auf eine neue Kreation von Dir.

Habe einen schoenen Resttag und eine ruhige Nacht!
Krauler fuer Sancho und liebe Gruesse fuer Dich, schickt  Majorie ueber den eiskalten Atlantik.
Ob er wohl jemals wieder warm wird dieses Jahr?

Habe irgendwo gelesen, dass Covid19 keine Hitze mag. Hoffentlich stimmt das - dann sind wir es
in ein paar Monaten los.  Hoffen wir mal weiter.

so long,   Majorie

DSC06939.JPG
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 02.04.2021, 15:44:02
Hallo am Abend...

Maria... heute das Bild im Ostergarten ist auch gut gemacht worden... der Stein... der vor der Grabstelle Jesus steht... 

                          Warum musste Jesus sterben?

War Judas  Iskariot... der Jünger... wirklich ein übler Verräter... ? Oder war er ein Teilchen... ein Mittelsmann in Gottes Plan... ?
Auf jeden Fall bereute er seine Tat und brachte die 30 Silberstücke zurück... die Annahme wurde aber verweigert... danach soll er sich in einem Baum erhängt haben... (ist aber nicht gesichert diese Aussage) eine andere Aussage ist... dass er sich für das Geld einen Acker gekauft hat... den sogenannten Blutacker... und ist dort auf fürchterliche Weise zu Tode gekommen... 

Ich kann so viel hinterfragen... aber eine Antwort mit 100 % Wahrheitsgehalt gibt es nicht... 
viele Theologen... viele Meinungen... 

 

Jutta... ein Bild stellt wirklich die perfekte Welle dar... aber... ich möchte darauf nicht surfen... 
@Mondie... als ich das erste Mal auf Gran Canaria war... war ich total überrascht über die haushohen Wellen... und das am Rand noch... 

grüßle anjeli

 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 02.04.2021, 13:07:04
Vielen Dank fuer die beiden Videos, liebe Mondie.
Im ersten sind ja die reinsten "Killerwellen" zu sehen. Ich frage mich, wie solche Aufnahmen entstehen?
Ganz toll!

Da Du selbst das Segeln lerntest kannst Du mich sicher verstehen, dass ich in schoenen Erinnerungen
schwelge. Vor allem in dem 2. Video kann man so schoen nachvollziehen, wie herrlich es auf dem
Wasser in einem solchen Boot ist.

Das kleinere Boot mit dem jungen Paar in dem 2. Video koennte man ja auch evtl. noch als alter Mensch
managen? Mit Laufen hapert es bei mir gewaltig, aber ein Boot steuern ist ein anderes Gespraech. 😊

Nur vermutlich wuerde man mir in meinem Alter ueberhaupt keins mehr vermieten.

Na ja - es hat eben alles seine Zeit, und ich beklage mich nicht.

Habe Du und Deine Familie ein schoenes Osterfest, und auch alle anderen Leser und Schreiber.

so long, und liebe Gruesse,  Majorie

DSC00409.JPG
                               Ein solches moechte und koennte ich allerdings nicht managen.


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 02.04.2021, 13:44:13
Hallo am Abend... 

ein gutes Vergleichsbild von deiner Gwen... und eine schöne Hündin... sieht hat Ähnlichkeit mit unserem Bruno... 


IMG_7208.JPG

Ich mag ja die Goldhasen und das schon seit Jahren... ich esse sie aber nicht...
sie werden nach Ostern wieder sorgfältig eingepackt und hoppeln dann ab in den Keller... 

Verrückt ?  Oder? 

Von einer lieben Freundin habe ich auch drei kleine Häschen bekommen... und zwei Beutel Trüffel...  mit exquisiten Geschmack... 
Sehr lecker... 

grüßle anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 02.04.2021, 18:14:49

DANKE @anjeli - deine Ausführungen sind sehr gut!

An der Geschichte Jesu muss doch etwas "Wahres dran sein"...

 



GUTEN ABEND!

Maria

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 02.04.2021, 18:39:07
Anjeli, da bewundere ich Dich - meine Schoki-Hasen würden den Keller NIE finden, die müssten sich alle mit meinen Magensäften auseinandersetzen und ich würde sie genüsslich schlucken.laach.gif
Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen Abend, gute Nacht mit erholsamen Schlaf

Grüessli
Jutta

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 01.04.2021, 23:57:15
DSC08868.JPG
@Majorie

Liebe Majorie,

Zeigt dieses Foto Dich mit Deinem Mann??

Auf jeden Fall ein sehr schönes ausdrucksstarkes Foto!

Grüessli
Jutta
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 02.04.2021, 20:10:43
Ja, liebe Jutta, - leider Vergangenheit - aber die Erinnerung bleibt.

DSC06414.JPG
                                                    und auch die Fuss-Spuren
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 02.04.2021, 21:01:30
Und wann hast Du Termin beim Friseur, um Dich von vorne zu sehen ???😂😂😂

liebe @Majorie ???


Grüessli
Jutta

Anzeige