Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 05.04.2021, 18:52:53
Ich schicke Dir hier noch ein paar Waffeln, omaria. Die hast Du Dir verdient,
da Du uns immer auf Deinen Fahrten und Wanderungen mitnimmst.

waffles-pastries-3843379__340.jpg
                          Ich denke, der Vorrat reicht, bis Du zu Bett gehst ...............

so long, und liebe Gruesse schickt Majorie.
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
Na siehste, Maria, wir PHler sorgen für Dich - nun hast Du auch echten Waffeln und kannst ruhig schlafen 😂..Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 05.04.2021, 13:26:07
Guten Morgen...  am Dienstag... 

ich habe heute Probleme in Tritt zu kommen... dabei habe noch viel zu tun... z. B. 
die Reste von gestern zu verarbeiten...  na ja... werde ich auch noch schaffen... 

Moni... 
Telgte könnte sein... dass Heide immer dort war... über Ostern... 
es ist ja auch ein wunderschönes Städtchen... mit einem Museum über Religion... 


 


Es lohnt sich dort mal hinzufahren...

Moni... wir sehen uns bestimmt mal im Münsterland... ich freue mich und Maria auch... 😍

Zu "deinen Mist" mit der Aprikosenmarmelade... kann ich nur sagen... sie schmeckt vorzüglich... obwohl ich die Pistazien weglassen würde... nicht weil sie nicht schmecken sondern wegen der Arbeit... 

Meine Schwiegertochter war begeistert von dem Broccoli-Eier-Salat mit Aprikosendressing... 

Ich wünsche allen eine schöne Woche... 
bei uns schien gerade noch die Sonne... jetzt ist sie wieder weg... wir hatten gestern auch das volle Programm mit den Wetterkapriolen... Hagel... Schnee... Sonne und mehr... 

grüßle anjeli


 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 06.04.2021, 10:20:42

o.w.K.:
 



💖 @anjeli 💖 @Mondie 💖 @Jutta 💖 @Majorie 💖 @luchs35 💖 Roxanna 💖 @hedi

Maria 😍
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Ich wünsche einen schönen guten Morgen (zeitlich reichts gerade noch)


Maria, Du hast ja wieder einen speziellen Morgenspaziergang gemacht, den ich schon andern Orts würdigte - auch die Musik stimmte, war super. Mir scheint, dass Du in einem kleinen Paradies lebst!!

Es stimmt wirklich, dass Sancho auf Deine Stimme reagiert hat - fast hilflos schaute er mich an, als wolle er fragen, wer das denn ist - war eine lustige Situation.

Anjeli, es geht mir nicht viel anders, ich habe viel zu tun und komme nicht so recht in den Schwung. Im Wald war ich zwar schon, aber jetzt ...............bin ich sowieso am Schreiben. 

Ich wünsch Euch einen wunderschönen Tag, die Sonne scheint hier und ich wünsche Euch, dass auch bei Euch wärmende Strahlen schickt.

Herzliche Grüsse
Jutta


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag... 

 @Jutta... dann können wir uns ja beide zusammen tun... vielleicht kommt ein sinnvolles Produkt heraus... weil wir gemeinsam ja stärker sind... 

Maria... bei uns auch leider Schnee... zum Glück auf meinem Balkon nicht... und auf dem Rasen liegen auch einzelne Schneeflecken... 

Eine alte Bauernweisheit sagt doch:
 
                       Weihnachten im Klee
                        Ostern im Schnee

Obwohl deine Impressionen der Schneelandschaft schön sind... ich brauche keinen Schnee... 

Wer noch nicht zu Mittag gegessen hat... ich habe noch viel übrig... 😜


Collagen312.jpg

Und einen kleinen Nachzügler habe ich auch noch... 

IMG_7321.JPG
Ob das auch was für Hunde ist... ? Auf jeden Fall hat sich unser Schoko da
verewigt... 😝 

grüßle anjeli und bis nachher mal

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 06.04.2021, 12:35:18

HALLO zur Mittagszeit!

Wir haben auch die "Reste von gestern" gegessen
und dem  Aprilwetter (mit Donner!) zugeschaut...
Es lockt mich nicht nach draußen!!! 😒

@ankeli - deine "Reste" sehen sehr gut aus, und die Klorolle ist echt witzig! 😄

TELGTE ist auf jeden Fall auch eine Reise wert!
So wie das ganze Münsterland!
Dort findet man überall *LIEBENSWERTE ALLTAGSMENSCHEN*! (So wie mich!) 😘

 



@Jutta knuddle deinen sancho mal von mir! 💕

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 06.04.2021, 12:35:18
Guten Tag am  Mittag,

wow, @anjeli, Du hast noch soooo viel von Deinem köstlichen Menü übrig. Du wirst staunen, wie schnell ich sein kann! In ca. 2 1/2 Stunden stehe ich vor Deiner Haustür; ich bringe guten Appetit mit....lächeln
Zu den Pistazien möchte ich Dir sagen, dass ich schon fertig ausgepulte kaufe und sie ohne Fett in der Pfanne anbräune.

Zu dem Video-Clip von @omaria kann ich sagen, dass es bei uns nicht viel anders aussah. Von der Graupellast liegen die noch blühenden Tulpen und Hyazinthen auf dem Beet. Heute wechseln sich Schnee- und Graupelschauer  mit vereinzelten Sonnenstrahlen ab, wie gestern auch. Erst ab Freitag soll eine Besserung eintreten.

Damit @jutta und auch @anjeli in Schwung kommen, serviere ich Euch einen Klassiker auf's Tablett:

 

Lieber Gruß
Mondie




 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 06.04.2021, 12:35:18

Anjeli, ich setze mich gleich hin und bediene mich von dem unsagbar reich gedeckten Tisch - hinterher habe ich dann wenigstens eine gute Ausrede, warum ich nicht in Schwung komme, weil ich zu viel gegessen habe😂😂

Maria, ich habe Sancho geknuddelt - da hat er immer den Himmel auf Erden mein Schnüggeli !

Ich wünsche einen schönen Nachmittag und sende

liebe Grüsse aus Basel

Jutta
 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Ein freundliches "HEY!" am Nachmittag! 😊

Was mir gerade so durch den Kopf geht:


FRAGEN über Fragen... stellen alles in Frage...

Covid 19 stellt die Menschheit vor viele Fragen und deckt Defizite schonungslos auf!

Jeder Mensch stellt (sich) Fragen und sucht lebenslänglich nach Antworten.

Journalisten stellen Fragen, bekommen Antworten und stellen vieles in Frage!

Politiker stellen sich bohrenden Fragen, weichen Antworten salbungsvoll aus.

Psychologen stellen Fragen, fragen Fragen fragend...

Wissenschaftler stellen Fragen, suchen nach Antworten und finden neue Fragen.

Ärzte stellen Fragen, die Patienten nicht verstehen.

Theologen stellen betend Fragen an Gott und die Welt.

Biologen stellen Fragen, finden Antworten und stellen forschend neue Fragen.

Querdenker stellen alles in Frage und wollen gar keine Antworten.

Frauen stellen Fragen, die Männer nicht verstehen!?

Männer stellen Fragen, die von Frauen gerne überhört werden.

Richter stellen Fragen an Zeugen und Angeklagte zur Wahrheitsfindung.

Polizisten stellen Fragen und verlangen wahre Antworten!

Auszubildende stellen Fragen, worüber sich Ausbilder wundern!

Schüler*innen stellen Fragen und Lehrer*innen antworten locker lächelnd.

Lehrer*innen stellen Fragen und Schüler*innen verzweifeln fast darüber.

Kinder stellen Fragen, die unter die „Haut gehen“.

Mädchen stellen andere Fragen als Jungen...

❓ ❔ ❓  dürft ihr gerne fortführen...


Maria


Anzeige