Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Phryne vom 07.04.2021, 16:14:35
Hallo am Abend... 

danke für die Ergänzung... Phryne...

meine Ergänzung zu deiner Ergänzung ist:

Ole Kirk Christiansen gründete alleine die Firma Lego ... das war 1932... sein Sohn Godtfred war zu dem Zeitpunkt erst 12 Jahre alt... 
er zeigte aber großes Interesse an der Firma und arbeitete dort mit... und entwickelte auch eigenes Spielzeug... 



Meine Friseuse arbeitet bei uns im Marler Stern im Outlet-Center von LEGO... 
sie haben auch schon lange Kinderkleidung im Programm... die wirklich hochwertig ist und auch zum Spielen geeignet ist... 
aber... auch nicht gerade preiswert... 

Skianzüge und Winterjacken hatten sie so viel auf Lager... und als sie mal kurz öffnen durften... wurde alles quasi total billig angeboten... da bei uns i. d. R. die Winter nicht so kalt sind... haben sie Ware in die Geschäfte der Alpenregion geschickt... 


Maria... das ist schön... dass du einen Clip machen wirst... du warst bestimmt mit Kevin  im Legoland...

@Jutta... ich habe das Foto gefunden... 
es ist tatsächlich von 2013... 


P1140746.JPG

Jetzt weiß nicht mehr wie es aussah... weil ich drei dieser Art gemacht habe... 

P1140751.JPG

Der Himmel sieht ja wirklich bedrohlich aus... 

Ich sage dann mal gute Nacht und schlaft alle gut... morgen soll es etwas schöner werden im Westen... 

grüßle anjeli


 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 07.04.2021, 20:43:56
Schlaft gut Ihr beiden und träumt etwas Schönes.😴

Gelegentlich werde ich versuchen, einen solchen Himmel zu malen. Hab Geduld, das geht nicht so schnell.

Grüessli

Jutta


@Anjeli  @Omaria



 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 07.04.2021, 21:41:42
Guten Morgen... 

ich mache mich gleich auf dem Weg...ich brauche Briefmarken... und Pferdesalbe... Zeitschriften und Müslibrötchen... 
nach Blumen schaue ich nur... ich habe genug Blumen... erstmal... 😍

Ja... Jutta... ein Bild braucht Zeit... und wir stehen nicht hinter dir und treiben dich an...😜

catslp8.jpg
grüßle und einen schönen Tag... 

anjeli

 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 08.04.2021, 08:45:39
Guten Morgen!

@anjeli wofür brauchst du die PFERDESALBE?
Ich habe auch welche (mal fürs Knie oder so),
aber ich mag sie nicht gerne riechen... 😒

@Jutta - ich hab gut geschlafen! 😊 💖

Und jetzt mache ich mich "ans Werk" - es gibt zum Glück
ja immer irgend etwas zu tun... 😘

Bis später! 💕

Maria
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 08.04.2021, 08:45:39
Vergiss ja die Pferdesalbe nicht, Anjeli, denn sie hilft mehr als die ganzen vom Arzt verschriebenen Salben. 
Aber ich habe auch festgestellt: Pferdesalbe ist nicht gleich Pferdesalbe. Deren Wirksamkeit haben auch Firmen entdeckt, die da etwas zusammenkleistern und die dann durch die Apotheken vertrieben werden. 
Pferdesalbe in entsprechenden Tierhandlungen gekauft und nicht  mit wunderschönen "gesunden" Düften angereichert, helfen wesentlich intensiver. Aber ich denke, dass Du das weißt. 

Und solange hier der Himmel noch nicht weint, mache ich mich auch auf den Weg- allerdings nur für einen kleinen Spaziergang, denn sonst verschimmelt noch mein Schrittzähler 😂..Luchs
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 07.04.2021, 12:43:24
HALLO @anjeli - hier kommt... nicht "DIE MAUS"!
 


@luchs35 - bitte verrate mir eine NICHT stinkende Pferdesalbe!

Maria

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 08.04.2021, 11:16:19
Die habe ich längst entsorgt, Maria, denn sie war sehr fettig und half gegen oder für gar nix, eine Pomade de chevaux eben 😝. Ihr fehlte hat das "gewisse Etwas" 😉...Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 08.04.2021, 11:16:19



Hallo am Mittag... 

Maria... ich brauche die Pferdesalbe auch für die Gelenke... und für die Muskeln... 
ich finde nicht... dass sie stinkt... obwohl der Geruch sehr intensiv ist... 

Luchsi... nein... das wusste ich nicht... mit der Panscherei... ich weiß nur... was gut für die Pferdegelenke ist... das ist auch für Menschen gut... 

Dann werde ich mal nächste Woche in die Tierhandlung gehen...
Ich habe auch schon mal Pferdesalbe auf dem Wochenmarkt gekauft... 


Maria... dein Clip ist zauberhaft... und einmal habe ich  dich entdeckt...

alles gut geplant... die vielen Häuser und die künstlich angelegten kleinen Wasserstraßen... mit den Schiffen und Booten... und Brücken... 
Schloss Neuschwanstein habe ich auch entdeckt... 

Und schöne Erinnerungen sind es auch für euch... 

IMG_2385.JPG

Mein kleiner Enkel Lenny... jetzt wird er nächsten Monat 18 Jahre alt und ist in der gesamten Familie mit 1,92 Metern der Größte...

grüßle anjeli

@Luchs35 


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 08.04.2021, 14:29:12
HALLI und HALLO...

Bei den "Wikingern" waren wir 2007 auch:

wikinger kleiner.gif

Maria 😉
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 08.04.2021, 15:21:51
Die rote Wikingerjacke habe ich gerade noch um die Ecke schleichen gesehen 😂,Maria.  Aber so ein Besuch in der weit zurückliegenden Vergangenheit ist reizvoll und regt auch die Fantasie an, wie die Menschen damals lebten- für uns heute unvorstellbar, obwohl wir auch manches übernommen haben....Luchs

Anzeige