Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2021, 16:24:47
Da hast Du Recht, old_Go, aber mich hat das Gesichtchen so fasziniert, dass ich den Namen Moritz -Konstantin daneben glatt übersehen habe - hübsche Namen übrigens...Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 10.04.2021, 16:28:14
Maria... 
ich habe gerade zuvor den Beitrag Nr. 2000 geschrieben... war nicht meine Absicht... 
aber... @Old_Go und @Luchs35 haben mich überholt... sind an mir vorbeigerauscht... 

Gudrun... so eine große Brille... die brauche ich auch manchmal...

Luchsi... das tut mir leid... dass du so früh deinen Bruder verloren hast... und du so aus der Bahn geworfen wurdest... 

meine Mama hat ihren jüngeren Bruder Wolfgang auch im Krieg verloren... er wurde von Partisanen erschossen...  sie hat oft von ihm erzählt... 
Meine Mama hat auch noch Feldpostbriefe von ihrem Bruder... 

DSCI9403.JPG

DSCI9489.JPG
Mein Onkel Wolfgang mit Freundin... 


grüßle anjeli



 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 10.04.2021, 15:37:25

Aber sicher
                 liebe Maria
                                  hat der Kleine das vor 7 Jahren von mir gestrickte Mini-Erstlingsmützchen zu dieser Garnitur auf:


Janabübchen.JPG
Es ist so eine Freude für mich,dass meine Enkelinnen die Handarbeiten so sorgsam pflegen und aufbewahren,dass sie weiter gegeben werden können! 
So hat mein Altsein immer wieder einen Sinn,
indem ich meine Liebe in Handarbeiten,Gesprächen--die häufig nachts statt finden--selbstverfassten Gedichten oder Geschichten für die Kleinen
zum Ausdruck bringen kann!

Beglückend ist auch,dass von der übernächsten Generation mein Rat gefragt ist und geachtet wird.

Ganz innig wünsche ich,dass alle Kinder,die jetzt leben oder geboren werden,eine gute Zukunft vor sich haben dürfen!

old_go

 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Jutta vom 10.04.2021, 11:24:23
Ein Hallo am Nachmittag

Heute am Tag der Geschwister muss ich leider erzählen, dass ich weder Schwester noch Bruder habe. Wünschte ich mir doch so sehr einen älteren Bruder, wäre aber auch mit einer älteren Schwester zufrieden gewesen. Als Kleinkind soll ich sogar meiner Mutter im Linienbus, am Frauenspital vorbeifahrend, den Vorschlag gemacht haben, sie möge doch mal in dieses Spital gehen und fragen, ob sie ein Geschwister für mich kaufen könnte.

Ich war als Einzelkind sehr alleine und weil ich ein uneheliches Kind war, wurde ich im Kinderheim, Tagesheim und auch in der Schule gemoppt. Hätte ich einen Bruder oder Schwester gehabt, hätte ich meine Sorgen jemanden erzählen können. Meiner Mutter konnte ich es leider nicht, weil sie mir nicht zuhörte oder nicht wollte. Dann kam die Sehnsucht nach einem Hund, damit ich mich ihm hätte anvertrauen können - war auch nichts - ich musste warten bis zu meiner Pensionierung. Seit dem und bis zum heutigen Tag hatte und habe ich einen Hund.

Interessant ist, dass ich ein Leben ohne Familie gewählt habe und sehr zufrieden damit bin.

Liebe Grüsse

Jutta

 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 10.04.2021, 16:30:33
Da hast Du Recht, old_Go, aber mich hat das Gesichtchen so fasziniert, dass ich den Namen Moritz -Konstantin daneben glatt übersehen habe - hübsche Namen übrigens...Luchs
Ach,Luchsi,
                  ich hab doch gar nicht meinen riesigen Zeigefinger erhoben😍

Ja, der Name ist vVerpflichtung......
obwohl,für mich ist er jetzt schon ein "Tigerle",weil er sich zig mal drehte am "Tor zur Welt" vorbei und ein Kaiserschnitt drohte.

Doch,er kämpfte sich frei!
Naja,so ein paar Genchen schwimmen von mir ja schliesslich auch in ihm rum....
Pin von Jan van Etten auf pinceles de maquillaje | Emoticon, Lach smiley,  Smileyold_go ist bestimmt nicht größenwahnsinnig ...nur so dankbarglücklich
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jutta vom 10.04.2021, 16:42:55
Ach,Jutta
               warum erwähnst du so häufig etwas Negatives,wenn gerade positive Beiträge geschrieben wurden?

Natürlich ist es traurig,dass --wie du angibst-- deine Mutter dir nicht zuhören oder antworten wollte.
Aber,du schreibst:

"
. Hätte ich einen Bruder oder Schwester gehabt, hätte ich meine Sorgen jemanden erzählen können. Meiner Mutter konnte ich es leider nicht, weil sie mir nicht zuhörte oder nicht wollte"

Das kann ich nicht nachvollziehen!

Geschwister haben wollen,um ihnen deine Sorgen zu übermitteln?

Warum jammerst du der Zeit als Einzelkind heute noch hinterher und hast dich bewußt gegen eine eigene Familie entschieden............
das verstehe ich nicht!

Du hast ein Leben als "Solistin" gewählt,hast berichtet,wohin du überall reisen konntest......
ist das nicht eigentlich ein Grund,um zufrieden mit seinem Leben sein zu können?!?

Denk doch mal an die Gläser: das halbvolle und das halbleere😏

man kann auch zufrieden sein  wollen 
                                


old_go
​​​​​​​           war ganz sicher nicht immer auf Rosen gebettet und hat viel Kummer und Leid erlebt,von schweren Erkrankungen ganz zu schweigen

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 10.04.2021, 16:32:57
Guten Abend, und wenn mich niemand überholt,
dann ist dieses der Beitrag Nr. 2007... 😉

Das ging heute in einem rasanten Tempo hier = DANKE allen SchreiberInnen! 💖

Jetzt machen wir uns auf zur Impfung... BioNTech... 😵

Bis morgen dann!

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 10.04.2021, 15:54:40
Hallöle Anjeli,

danke für die Info, dass die Osterzeit erst am Samstag vor Pfingsten endet.

Leider habe ich mich verschrieben, ich bin in unserer Familie nicht das Nesthäkchen, sondern die Erstgeborene. In den zwei Folgejahren bekam ich noch eine Schwester und einen Bruder sowie nach 10 Jahren nochmals einen Bruder. 
Nachdem meine Eltern und 4 Kinder in zwei kleinen Räumen im Hause meiner Großeltern wohnten, bekamen wir endlich eine größere Wohnung....sogar mit Badewanne. Am Tage des Einzuges verbrachte ich über eine Stunde im herrlich warmen Wasser.
Es dauerte nicht lange, da lernte ich eine Freundin kennen, die ebenfalls auf ihren kleinen Bruder aufpassen und mit ihm spazieren gehen musste. So wurden wir auch Leidensgenossinnen.

Meine Cousine wohnte nicht weit weg von uns, so fuhr ich oft mit dem Fahrrad zu ihr und spielte in dem herrlichen Garten. Darin stand ein Birnenbaum, und als die Früchte reif waren, aß ich zu viel davon, so dass mir übel wurde.
Zur damaligen Zeit gab es noch keine Kindergärten, die entstanden erst in den 50iger Jahren....nach meiner Meinung.
Meine Cousine war in der Obhut ihrer Oma, weil meine Tante berufstätig war, vielleicht resultierte daraus ihre Schweigsamkeit?  Geöffnet hatte sie sich erst, nachdem sie geheiratet hatte.

Gruß Mondie






 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 10.04.2021, 16:32:57

  "
ich habe gerade zuvor den Beitrag Nr. 2000 geschrieben... war nicht meine Absicht... 
aber... @Old_Go und @Luchs35 haben mich überholt... sind an mir vorbeigerauscht.

grüßle anjeli"

DAS geht natürlich gar nicht,liebe Anjeli,dass deine 2000
nicht gebührend gewürdigt werden.
Versuche mal,das nachzuholen:

 


Grüßle von old_go
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2021, 17:09:07
Ach.. meine liebe Gudrun... 

wir nehmen hier in unserem Thread... wenn jemand bzw. @Jutta über  seine bzw.
 ihre Empfindungen schreibt...keine Wertung vor... 


und wir haben keine Schubladen für negative oder positive Beiträge...

grüßle anjeli

Anzeige