Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

Maria... hat ja geschrieben... dass jedes Kind von guten Mächten geborgen sein sollte... 

Von meiner Schwester die Urenkelin... unser Baby  Juna war von guten Mächten wunderbar geborgen... 

Als sie geboren wurde mit einem schweren Herzfehler... und in 6 Wochen fünfmal operiert werden musste... und ihr Leben an einem seidenen Faden hing... hat sie gekämpft und war wunderbar geborgen... 

Sie hat sich gut entwickelt und ist jetzt 8 Monate und ein paar Tage alt...
ihr Vater... der Enkel meiner Schwester hatte einen Termin im KH wegen des OP-Termins... 
Die Ärzte waren total von Baby Juna begeistert... sie haben nicht damit gerechnet... dass sie sich so gut erholt hat... ihre Werte sind normal... sowie die körperliche und geistige Entwicklung auch... 

Die Ärzte sagten:
                                         " Juna ist ein Wunderbaby"... 




Fotosvom Handy2.jpg

Wenn man sie so auf den Fotos sieht... dann ist es kaum zu glauben... dass sie so krank ist... 

Sie ist agil... sehr neugierig... verfolgt alles... sehr freundlich und lacht... 

Operiert werden muss sie...  es ist keine  einfache OP... dass hatte ich ja schon mal geschrieben...
die Ärzte wollen noch warten....

Die Familie ist erst mal erleichtert... und glücklich... 

grüßle anjeli

@Allegra... @WurzelFluegel... und alle...die an dem Schicksal unseres Babys Anteil nahmen... 




 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 10.04.2021, 17:52:53

wir nehmen hier in unserem Thread... wenn jemand bzw. @Jutta über  seine bzw.
 ihre Empfindungen schreibt...keine Wertung vor... 


und wir haben keine Schubladen für negative oder positive Beiträge...


Danke, @Anjeli


Jutta
Karl
Karl
Administrator

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Karl
als Antwort auf Jutta vom 10.04.2021, 16:42:55

Liebe @Jutta,

ich verstehe Dich sehr gut. Ich hatte das große Glück mit einem Zwillingsbruder aufzuwachsen. Ich hatte also immer einen Ansprechpartner und ich denke, dies ist sehr wichtig. Es ist nicht mein Verdienst, einen Zwillingsbruder gehabt zu haben, und auch nicht Dein Verschulden, Einzelkind mit nicht sehr kommunikativer Mutter gewesen zu sein. Wir werden alle in zufällige Familienverhältnisse hineingeboren und es steht niemandem zu, Dich deshalb zu kritisieren. 

Danke für Deine Offenheit.

Karl


Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 10.04.2021, 17:52:53
Ach.. meine liebe Gudrun... 

wir nehmen hier in unserem Thread... wenn jemand bzw. @Jutta über  seine bzw.
 ihre Empfindungen schreibt...keine Wertung vor... 


und wir haben keine Schubladen für negative oder positive Beiträge...

grüßle anjeli
Ja,so ist das Anjeli

ich habe keine "Wertung von Jutta" vorgenommen,sondern ganz einfach meinen Gedanken und Empfindungen Ausdruck gegeben!

Wenn du meine Worte richtig zu deuten wüßtest,hättest du
--statt mir einen Vorwurf zu machen-- 
herauslesen können,dass auch negatives Erleben aus der Vergangenheit
nicht bis ins Alter rumgeschleppt werden muss,sondern,dass ich aufzeigte,dass man trotzdem nach eigenem Gusto gewähltes Leben hatte,das gut war und ist.


 Den Sinn der beiden erwähnten Gläser und der bunte Blumenstrauß
hätte mit etwas mehr Nachdenken meine Worten sinngemäß deuten können!


Angeblich soll hier ein Ort sein,wo ausser den
"Guten Mächten",
"Besinnung,Freude,Frieden,Kreativität"
gewünscht ist.

Nach zahlreichen ernstgemeinten Bitten wieder hier teil zu nehmen,war das der allerletzte Versuch von mir!

Tschüß

old_go
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 10.04.2021, 19:35:32
Liebe @Jutta,

ich verstehe Dich sehr gut. Ich hatte das große Glück mit einem Zwillingsbruder aufzuwachsen. Ich hatte also immer einen Ansprechpartner und ich denke, dies ist sehr wichtig. Es ist nicht mein Verdienst, einen Zwillingsbruder gehabt zu haben, und auch nicht Dein Verschulden, Einzelkind mit nicht sehr kommunikativer Mutter gewesen zu sein. Wir werden alle in zufällige Familienverhältnisse hineingeboren und es steht niemandem zu, Dich deshalb zu kritisieren. 

Danke für Deine Offenheit.

Karl
geschrieben von karl
Auch dir,Karl,sei mitgeteilt,dass ich in keiner Weise
Jutta kritisierte,
sondern-wie schon Anjeli  geschrieben-
lediglich meinen Empfindungen Ausdruck gab!

Und dazu stehe ich! 

Offensichtlich hast du dich mal weder einschalten lassen,ohne den Beitrag von mir gelesen zu haben!




Gudrun


 
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 10.04.2021, 19:13:54
Die Ärzte waren total von Baby Juna begeistert... sie haben nicht damit gerechnet... dass sie sich so gut erholt hat... ihre Werte sind normal... sowie die körperliche und geistige Entwicklung auch... 

Fotosvom Handy2.jpg
Die Familie ist erst mal erleichtert... und glücklich... 

grüßle anjeli
geschrieben von anjeli
Zitat gekürzt
ich freue mich sehr über diese Nachricht 🌺 und wünsche Juna und ihren Eltern trotz allem fröhliche Tage 😊 Kinder sind manchmal viel stärker, als wir erwarten!!!

lieben Gruß
WurzelFluegel

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 10.04.2021, 19:13:54
Ich lese gerade diese erfreuliche Nachricht, liebe Anjeli.

Eure Kleine scheint als Kaempferin geboren zu sein - und zunaechst hat sie gesiegt.

Wer weiss - evtl. ist garkeine weitere OP notwendig.?

Man kann der Kleinen und den Eltern, sowie der kompletten Familie nur wuenschen,
dass fuer Juna ihr bisher schwerer Weg jetzt zuende ist, und sie ohne wesentliche
Einschraenkungen ihr Kinderdasein geniessen kann.

Alles erdenklich Gute fuer Euer "Wunderbaby" Juna, wuenscht von ganzem Herzen,

Majorie         🐞   🐞   🐞



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN Morgen mit (m)einem "Wort zum SONNTAG"!

Der *TAG DER GESCHWISTER* ist vergangen,
und geschwisterlich ging es hier zu:

Verständnis und Unverständnis prallen aufeinander wie im wahren Leben!

Es ist ein schmaler Grat, sich schriftlich auszudrücken
und verständlich zu machen!

Aber, wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich nach!
Nicht unbedingt 'öffentlich', vielleicht lieber per PN?!

Ich selbst möchte nicht, dass man mir "Honig ums Maul schmiert",
aber auch nicht mit Worten wie "spitze Pfeile" verletzt werden!


Frieden 700.jpg
Vielleicht mal drüber nachdenken...

Maria
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 11.04.2021, 07:56:26
Guten Morgen... heute am Weißen Sonntag... 

die Osterfeierlichkeiten sind nun vorbei... obwohl wir immer noch Osterzeit haben... 
In der Messe gibt es kein Gloria mehr und auch keine Stundengebete... 


Maria... 
mein Wort zum Sonntag ist... 

Liebe Jutta... du hast uns deine Kindheit... die ich nicht hätte haben wollen... 
geschildert... 

und wer dafür keine Empathie für dein Leid als Kind und deine daraus resultierenden  Wünsche...  entwickeln kann oder möchte...  und  sollte besser nicht schreiben...

 Wie Karl schon schrieb... auch mein Verdienst ist es nicht... dass ich so eine schöne Kindheit hatte... und eine Schwester... 
zwei Freundinnen haben oft zu meiner Mutter gesagt... sie hätten  gerne meine Mutter als Mutter haben wollen... 
Das sagt doch alles... sie waren auch nicht gerade sehr glücklich mit ihrer Situation... 

Als Kind war es für mich selbstverständlich wie ich aufwuchs... erst als ich älter wurde... habe ich gemerkt... wie viele Freiheiten meine Eltern mir gewährt hatten... 

Maria... ich möchte auch keine Giftpfeile abbekommen... dann nehme ich lieber Amors Pfeile... 😁

Dein Wort zum Sonntag... das hast du gut formuliert... 

gggz.JPG
grüßle und einen schönen Sonntag wünscht anjeli

@Jutta

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 11.04.2021, 09:26:15

Hallo @anjeli - deinen Worten ist nicht hinzu zu fügen! 💖

Gerade las ich im *KLEINEN KALENDER*,
dass nicht nur "Weißer Sonntag",
sondern auch der 'UNSICHTBARKEITSTAG' begangen wird...

Was soll das sein?
Ich mache mich unsichtbar, 😘
wenn ich beide Hände vor mein Gesicht lege!? 😂
Dinge gibt's, - wer kommt auf so was???

Jetzt höre ich R-O-M "Classic light" mit @otti1 👍
und mache mich hier "unsichtbar"...

Maria


Anzeige