Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Liebe Hedi,

Auch ich habe erst jetzt realisiert, dass wir unter uns ein Geburtstagskind haben, wo zu ich Dir, Hedi, ganz herzlich gratuliere und für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir Glück, Gesundheit und ganz viele gefreute Momente.

Herzliche Grüsse

Jutta

2013 - Jenny - Blumen - Karten  (17).jpg 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, schlaft gut und träumt etwas Schönes. Bis Morgen wieder!

Blume.gif

Jutta


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Dienstag... 

ich habe sehr gut geschlafen und wenn ich jetzt beim Frühstück meinen Balkon und schon die blühenden Obstbäume im Sonnenschein sehe... dann freue ich mich... 


Christian Morgenstern20141 (2).jpg

Schönen Tag wünsche ich... 

anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen... 

heute beginnt für die Gemeinschaft der Muslime der Fastenmonat... der Ramadan... er endet am 12. Mai... 

FreieBilderFantasie50.jpg
Nach Sonnenuntergang darf der Fastende dann eine Kleinigkeit essen... das wird dann als Fastenbrechen bezeichnet...  die Familie kommt dann zusammen und isst gemeinsam... 

grüßle anjeli


 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Liebe Hedi,

ich wünsche Dir nachträglich

360_F_380736855_0GqGDttogxWBNwPHdaFXnexZjyDkPEoF.jpg

Das schönste Denkmal, das ein Mensch
bekommen kann, steht in den Herzen
der Mitmenschen.
(Albert Schweitzer)

Hoffentlich hattest Du einen harmonischen und schönen Tag, der den Auftakt für ein zufriedenes und besonders gutes Lebensjahr bildet.

Beste Gesundheit wünscht Dir
Mondie


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Tag - ich eile zu euch, um gleich weiter zu eilen... 😘

Der Vormittag verging wie im Nu:
Wir haben eine kleine Rundfahrt gemacht
und zum *EHRENTAG der Pflanze* ein paar Blümchen für den Garten gekauft! 🌸

Die 🌷 🌼 🌻 buddelt Jo gerade ein, während ich mich hier erwärme...
Es ist nämlich ziemlich kühl,
obwohl die Wolken am blauen Himmel fantastisch aussehen! ⛅️

Gleich wandere ich zur Pflege meiner Füße
und bummle auf dem Rückweg durch die Stadt
beim Doc vorbei, um mein Rezept abzuholen. 😊

Und dann ist der Tag schon fast wieder um...
Aber ich melde mich noch einmal! 💕

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag... 

Maria... ich habe auch zum Ehrentag der Pflanze... meine Pflanze draußen fotografiert... 
Dann lass mal Jo schön weiter buddeln... Pflanzen kaufen macht doch auch Spaß... 

aber... erst bin ich noch beim Islam...  danach kommt meine Pflanze... 


Collagen324.jpg
Ich kann mich an ein schreckliches Unglück bei den Festlichkeiten in Mekka erinnern... weiß aber nicht mehr... den auslösenden Faktor... 

Planet Wissen / Der Islam

Im Koran ist die Frau z. B. gleichberechtigte Erbin... in der Praxis wegen gelebter Traditionen sieht es anders aus...
Auch kann sie das Recht... das ihr Mann mehrere Frauen ehelichen kann... per Vertrag ausschließen... 
Auch Frauen haben das  Recht auf Bildung... und der Ehemann muss seine Frau bildungsmäßig fördern... 

Es gibt noch mehrere Beispiele... 

grüßle anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag...

Zum Ehrentag der Pflanze... 

Mit dem Foto meiner Küchenschelle bin ich nicht so zufrieden... 

Collagen325.jpg
Ich habe die Küchenschelle schon vor Jahren in den Garten gepflanzt... letztes Jahr war sie nicht da... ich habe sie gesucht und dieses Jahr habe ich sie gefunden... 😜

Ich habe gerade im TV gehört, dass Uschi Glas für ihren Werbefilm "Impfen"
Hassmails bekommt... von Beschimpfungen übelster Art bis zu Morddrohungen... 
Sie hatte damit gerechnet... dass die Impfgegner ihr schreiben... aber... dass das so übel ausufert und sie als Mörderin beschimpft wird... das hat sie nicht erwartet... 
o je... die Anfeindungen werden immer schlimmer... das tut mir leid für Uschi Glas... sie ist ja auch christlich orientiert... und hat bei der Gestaltung des Covers der Neuauflage der  Luther-Bibel... mitgewirkt... 

AKTUELL KLEINEKNEIPE 2020.jpg 
Alles Gute und möge ihr der Glaube Kraft geben... und sie von guten Mächten
begleitet wird... 

grüßle anjeli



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 13.04.2021, 17:49:34

Ein 💕 HALLO zum Abend...

Ich bin irgendwie rechtschaffen müde -
immerhin bin ich heute insgesamt mehr als 10000 Schritte gelaufen!
Darum nur kurz: Diesen Stein sah ich heute...
Der Spruch gefällt mir:

"Einfach mal machen --- könnte ja gut werden!"

Legden 13.04.2021 700.jpg
Hab ich also gemacht!
Morgen berichte ich bestimmt mehr,
allerdings erst, wenn ich beim Frisör war!

Maria 😍

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 13.04.2021, 18:46:43


Hallo am Abend... 

Maria... 
dazu passt auch mein Spruch... ohne Stein

                        Wenn wir schon denken
                        warum nicht positiv... 

Da bist du heute aber sehr schrittfleißig gewesen... 



Collagen5 (2).jpg

 

Gute Nacht mit schönen Träumen und einem erholsamen Schlaf
wünscht 
anjeli

Anzeige