Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen... 

heute ist auch noch ein Gedenktag... die Titanic fuhr gegen einen Eisberg... sie galt als "fast unsinkbar"... 

FreieBilderFantasie.jpg
Der Untergang der Titanic... ist wohl das bekannteste Schiffsunglück der Geschichte... 
Der Untergang anderer Schiffe forderte weitaus mehr Todesopfer... 
Viele Mythen und Legenden ranken sich um die Titanic... so auch die Liebesgeschichte... 
dass das Orchester flotte Musik bis zum Schluss spielte... das ist richtig... keiner von ihnen überlebte das Unglück... 





 


grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 15.04.2021, 09:54:46
Guten Morgen Maria

du bist an mir vorbei gerauscht... mit deinen bleckenden Zähnen... wir haben aber keine Karambolage verursacht...

da hast du recht... so viele Gedenktage heute... 

Ich gehe jetzt erst mal zur Bank... und die Vorgärten  inspizieren... und vielleicht findet meine Digi viel Futter... 

Ja... das Universalgenie Leonardo da Vinci... sein Name klingt schon wie Musik... 
aber war er auch Musiker?
Auf jeden Fall war er Maler... Philosoph... Wissenschaftler... Ingenieur... und Erfinder... 
geboren ist er am 15.04.1452

grüßle anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 15.04.2021, 09:54:46
Ach wie schön, Maria, Du bist ja mit allen Zähnen wieder mit dabei, das ist ja schon mal Freude  eine gute Macht 😊.
Ja, die Technik ist manchmal schon auf Hochspannung getrimmt, vor ihren Launen ist niemand sicher, da dürfen die Zähne schon mal blecken, auch wenn sie nur nach dem Frühstück schnappen, das dann wiederum im Ponyhof spendiert wird 😋. Hoch lebe der kleine Grenzverkehr ! Mit den prominenten Geburtstagskindern habe ich es nicht so, denn trotz aller Verehrung- sie laden mich nie ein! 😪...Luchs 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 15.04.2021, 10:12:51
Hallo @luchs35 - weil ich ja nicht 'prominent' bin,
lade ich dich herzlich zu meinem Geburtstag ein!
Hast du Zeit im Sommer ins Münsterland zu kommen?  😆

Ulla @anjeli - hältst du es wie Weizsäcker:

Verdrossenheit Weizsäcker 700.jpg

Sich selbst lebenslänglich zu "aktivieren" ist sicher gut,
erst Recht jetzt in Coronan-Zeiten! 😍
"Mach ma schöne Fottos!"...

Maria
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 15.04.2021, 10:32:10
Aber gerne, Mariechen, Zeit habe ich genug. Wann holst Du mich ab? 😁Luchs
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 15.04.2021, 11:43:37
Also @luchs35 - wenn ich jetzt los fahre,
könnte ich in hoffentlich 6 Wochen bei dir sein,
und dann haben wir auch noch 6 WochenZeit für die Rückfahrt:

 

Maria smilie_gr_161.gif

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 15.04.2021, 10:32:10
Hallo am Mittag... 

ja... Maria... mit dem Zitat von Richard von Weizsäcker kann ich mich auch identifizieren... 

Du schreibst... 

mach ma schöne Fotos... habe ich wohl gemacht... so genau weiß ich es nicht... wegen der Sonne konnte ich teilweise nichts sehen... 
aber... mein Laptop nimmt die Fotocard nicht an...  kaputt kann sie nicht sein... denn die andere Karte will er auch nicht... 😡
öfter mal was Neues... 


Ich habe ein Zitat von R. v. Weizsäcker gefunden... das zu uns passt...😍

Collagen93.jpg
Claudia Cardinale... da fällt mir ein Film ein mit Jean Paul Belmondo... ich glaube Cartouche, der Bandit... da spielte sie mit... 

grüßle anjeli




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 15.04.2021, 12:45:23


@anjeli - das Problem mit dem Chipkarte-lesen kenne ich auch,
manchmal hilft es, den Chip etwas hin und her zu bewegen...
Oder mehrmals rein schieben?
TOI TOI TOI, dass es klappt.

 


Deine Collage mit dem Weizsäckerspruch gefällt mir sehr! 💖


Sammlung 700.jpg
Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Nachmittag,

heute wird Claudia Cardinale 83 Jahre, und sie hat während ihrer Filmkarriere mit vielen namhaften Mimen gespielt. Leider wurde sie nach meinem Dafürhalten bei Sophia Loren und Gina Lollobrigida hinten angestellt. Ihren Durchbruch im Film hatte sie mit "Spiel mir das Lied vom Tod".

Richard von Weizsäcker ist für mich ein bemerkenswerter Mensch; Männer mit einem solchen Format bräuchte die Welt. 

Der Freund des Gespräches ist der Freund des Friedens, der nur auf dem Gespräch des Menschen miteinander ruhen kann. (Richard von Weizsäcker). 

@omaria, ich hoffe, dass mit Deinen Beißerchen wieder alles okay ist. Was die Zähne anbelangt, wünschte ich mir, ich wäre ein Hai. Bei ihm wachsen die Zähne nach!

Einen angenehmen Abend wünscht
Mondie









 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 15.04.2021, 17:02:38
Hallo am Abend... 

Moni... guter Spruch von R. von Weizsäcker... ja... solche Menschen brauchen wir...ich fand ihn  immer souverän...

Ja... das habe ich auch empfunden... dass Claudia Cardinale... nicht so den Stellenwert hatte wie Sophia Loren und Gina Lollobridiga...  

Maria... schöne Collage von Wilhelm Busch... 
ich habe alles Mögliche versucht... dann habe ich die Bilder mit dem Ladekabel der Kamera hochgeladen... 

Und das Foto von Max und Moritz musste ich auch suchen... aber... ich wusste so ungefähr wo es war...

AktuellApril20216.jpg 
Das Foto ist von einer Garage die mit dem Motiv bemalt wurde... heute habe ich auch zwei Garagen mit Motiven fotografiert... 

Essen20172 (3).jpg
O je... Maria und Luchsi... das wird ja was werden... wenn ihr mit diesem Gefährt unterwegs seid...
 

grüßle anjeli


 

Anzeige