Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 18.04.2021, 14:33:49
Guten Abend!

Ja @Jutta - Fitbit hab ich am linken Armgelenk - Tag und Nacht;
allerdings zeichnet die Uhr nachts nur die Schlafphasen auf...
Die anderen Daten sind auch interessant, kosten aber extra???
Tagsüber reicht mir Schrittzählerei und Herzfrequenz!

😘
 

Morgen ist ein neuer Tag!


Vogel bunt 640.jpg
Bleiben wir gespannt, was er bringen mag!

Maria
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 17.04.2021, 22:07:16
Das Innere gleicht sehr dem Stil der islamischen Moscheen.
Die Araber benutzten oft genau diegleichen Farben, die man hier auf dem Foto sehen kann.

Leider war es nicht erlaubt, im Innern eigene Fotos zu machen. Aber das Net zeigt das komplette
Innere des Taj Mahals.

Hier nur eines:

Beautiful-Interior-Decoration-At-Taj-Mahal.jpg
Allein die Zusammenstellung der Farben zeugt von einem aussgewoehnlichen Geschmack, finde ich.

so long, Majorie


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 18.04.2021, 19:46:39
Hallo am Abend...

Majorie...  
für den Bau des Grabmals wurde auch ein persischer Architekt verpflichtet... 
die Farben gefallen mir auch... es sind überwiegend Erdfarben und sie strahlen Wärme aus...  
Auch der Kupferton gefällt mir gut...
Ja... da hast du recht mit dem Vergleich der Moschee... ich war schon mal in der Blauen Moschee in Istanbul... 

Die Farben sind nicht unbedingt typisch für Indien... 

Der Sarkophag von Mumtaz Mahal ist auch noch mit Suren aus dem Koran versehen... wenn eine Frau bei der Geburt eines Kindes stirbt... gilt sie Märtyrerin... 


IMG_7408mk9.JPG


Ich suche jetzt mein Sofa auf... und wünsche eine gute Nacht... und einen guten Schlaf... 

anjeli... bis morgen

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 18.04.2021, 19:10:39

Was für ein Foto, liebe @Majorie, es zeigt wirklich all das, was ich mag. Mal sehen, ob es irgendwann ein Gemälde gibt, inspiriert durch dieses Foto.

Es freut mich, dass Du meine Bilder magst und Du Dir Sorgen machst, ich könnte arbeitslos werden. Musst Dir keine Sorgen machen, die Arbeit geht mir nicht aus. Und wie Du sicher weisst, ist die Malerei ja sehr stimmungsabhängig. Wir werden sehen

Liebe Grüsse

Jutta

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 18.04.2021, 20:40:33
Guten Morgen... schon wieder Montag... 

Jutta... das geht gar nicht... dass du arbeitslos wirst... aber... wir stehen nicht mit der Stoppuhr hinter dir...😜

Vincent van Gogh... ob er wohl einen Rekord aufgestellt hat... er hat in den letzten Tagen seines Lebens 70 Bilder gemalt...fast jeden Tag ein Bild... ?


Aktuell25.jpg

grüßle und einen schönen Montag... 
anjeli

Ich muss jetzt erstmal ein bisschen  arbeiten... meine Schwester kommt gleich und hilft mir... 




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 19.04.2021, 08:41:23

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 19.04.2021, 08:41:23
Guten Morgen mit nostalgischen Erinnerungen...
 


Mit Gerhard Wendland lernte ich Tango tanzen... 😉

Und über  Bernd Stelter amüsiere ich mich gerne:
 

Allen, die heute Geburtstag feiern, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 🍀

Jetzt muss ich unserer Putzperle weichen...
denn eine Schwester, die mir im Haushalt hilft habe ich leider nicht! 😘

Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 19.04.2021, 09:56:33
Einen schönen guten Morgen Zusammen

Mit soooo viiiel Schwung wird man hier am Montag begrüsst - grossartig!

Ich habe weder eine Schwester noch eine Putzperle und mache mich jetzt nach dem Kaffee an die Arbeit.

Vincent van Gogh hat vermutlich geahnt, dass er nicht mehr so viel Zeit hatte und lenkte sich eventuell mit Malen ab.  😱  Ich ahne jedoch, dass ich noch ein wenig Zeit zum Malen habe  -  aber ich weiss, man soll nichts aufschieben!!!!

Es wird schon werden 😂

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich Euch allen

und grüsse herzlich
Jutta


@Anjeli  @Omaria  @Majorie


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 19.04.2021, 10:48:56
HALLO zur Nachmittagszeit!

@Jutta - mein "Schwung" hat schon merklich nachgelassen... 😏
Obwohl der Morgen so vielversprechend begann:

MONTAG Regenbogen 700.jpg
Aber der Regenbogen hat zu viel versprochen - die ☀️ lässt sich kaum sehen!

Also lädt das Wetter zu "Spielereien" ein:

Vollkommenes Erkennen 700.jpg
(Ein bisschen Farbe braucht der Mensch!)

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag... 

Maria... mein Schwung ist auch schon erlahmt... 
ich habe auch noch Erdbeermarmelade gekocht...  und jetzt mache ich Pause... 

bei uns ist jetzt ein wenig Sonne... 

Maria... ein schönes Zitat...Paulus ja sehr viele Briefe geschrieben... an die Gläubigen aus andern Ländern... teilweise... um den Glauben zu festigen... um zu trösten und um zu ermahnen z. B. Frieden zu halten... u. s. w.


cats78l.jpg
grüßle anjeli



 

Anzeige