Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 21.04.2021, 16:35:59
GUTEN ABEND!

Möööönsch @anjeli - musst du mir denn immer "auf die Sprünge helfen"? 😘

Seit gestern (*MIRO*) denke ich an Lanzarote,
als wir auf den Spuren von Cesar Manrique wandelten...

Seine Werke ähneln meiner Meinung nach denen von Miro,
aber ich bin keine Fachfrau!
(Vielleicht mache ich noch einen Clip aus den Fotos von 2013)

Und jetzt kommst du noch mit FRÖBEL und "KINDERGARTEN"!

Jawoll JA, auch in Afrika gibt es den "KINDERGARTEN"...

Ich war 1998 in Tamale > GHANA,
und wurde dort als "Kindergarten-teacher" vorgestellt:


KINDERGARTEN 700.jpg

Natürlich musste ich ein deutsches Kinderlied vorsingen,
hab ich selbstverständlich auch gemacht:

 



Friedrich Wilhelm August FRÖBEL (1782 - 1852) sagte:

"Was der Mensch darzustellen strebt,
fängt er an zu verstehen!"


Aber nun ist für mich PC-schluss!

Liebe Grüße an euch alle! 💖

@Majorie @Jutta @luchs35 und wer war noch heute hier? 💕

Maria
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 21.04.2021, 18:34:36
Hallo am Abend... 

Maria... ich brauche auch mal ab und zu Denkanstöße... die ich dann auch von dir
bekomme... 

Den Knaben Cesar kenne ich gar nicht... muss ich sofort Tante Wiki bemühen... 
und auskundschaften...  du hast mich richtig neugierig gemacht... 

Mach doch mal einen Clip... Lanzarote ist doch auch ein Erlebnis... und einen Flug wert... 

Maria... tolle Fotos von dir und dem Kindergarten in Ghana... Kindergarten-Teacher... ich denke... dafür bin ich nicht geeignet...  
haben denn die Kinder mitgesungen?

@Majorie... 
so ein Polster hätte ich gerne gehabt... aber... wenn Liegen am Waldesrand stehen... kann man ja keine Polster erwarten... 
Im Münsterland stehen viele solche Liegen... habe ich in den Clips von Maria gesehen... 

Du musst zum Arzt... und  dann wird Hummer gegessen... gibt es die bei euch fangfrisch... ?

Ich habe auch schon mal in einem griech. Sirtaki getanzt... wir waren zu einer griech. Hochzeit eingeladen... boh... war das anstrengend... bis das Brautpaar erst mal erschien... es hat gedauert und gedauert... (ja... auf Rhodos gehen die Uhren halt anders) 
Das Brautpaar... die Braut in Weiß... hat dann zur Eröffnung einen Walzer getanzt... 
diesen Sirtaki... ich fand ihn anstrengend...  und da war ich noch keine 40 Jahre alt... 

er wurde ja für A. Quinn erfunden... damit er den Tanz gut hinbekommt... 
und dann wurde der Sirtaki zum griech. Markenzeichen.

grüßle anjeli 



 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...

ein schöner sonniger Tag ist zu Ende... 

gestern war mein Enkel  da... er brauchte mir große Bananenkisten für meine Osterdeko... 
Er war zum Shoppen ins Palais Vest (Einkaufszentrum)gefahren... konnte dort einen Test machen... musste dann 20 Minuten warten... dann kam über sein Handy das negative Ergebnis und er durfte dann in die Geschäfte herein... 



FreieBilderFantasie50.jpg

 

Gute nacht wünsche ich... 

@Mondie... 
liebe Moni... wie geht es dir? Ich denke an dich... bist du okay?

grüßle anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Donnerstag... 

der Kleine Kalender sagt... dass heute der 

                                    TAG der ERDE

ist...

Wir haben nur eine Erde... sollten also sorgsam mit unserem Zuhause umgehen... 
eine zweite Arche Noah... wird es bestimmt nicht geben... 

Schaffen  wir es   die Erde vollständig zu zerstören... ?
Oder  wird  sie uns zerstören... ?
Sind die Seuchen und Umweltkatastrophen schon Hinweise... ?


 

grüßle und einen schönen Tag
anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 22.04.2021, 09:46:27
Guten Morgen!

22. P1130155 Erdkugel.JPG

@anjeli - schwere Fragen am Morgen...
Wahrscheinlich könnten wir stundenlang darüber philosophieren!?

Aber dazu hab ich gerade keinen 'Nerv'! 😘

Meine Gedanken schwirren umher wie ein Mückenschwarm,
und ich kann sie noch nicht "einfangen"!

Später melde ich mich wieder!

Maria
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 22.04.2021, 10:10:15
Hallo am Nachmittag... 

Maria... 
ich habe mal "deinen Maler" näher betrachtet... ich muss sagen... bei einem Bild habe ich Ähnlichkeit mit Miro gesehen... auch bei der Wand... die er auf Lanzarote verschönert hat... (habe nicht alle Bilder von ihm gesehen)

Eine Ausnahmeerscheinung und was er alles für die Insel geleistet hat...  ist schon erstaunlich... 

Ja... das Thema Erde ist unerschöpflich... ich kann nichts ändern... ich kann aber bewusst leben... und Plastikmüll vermeiden... geht aber nicht immer... obwohl ich Netze für Obst habe... 
Ich versuche auch nichts an Lebensmittel weg zu werfen... aber... es gibt kaum Portionen für Single-Haushalte... 

Und wenn ich dann die vielen Kataloge bekomme... das muss nicht sein... ich habe mal bei den Versandhäusern angerufen... warum sie eine Flut von Katalogen schicken.... und ihr Vorgehen kritisiert...  aber nichts hat sich geändert... 

FreieBilderFantasie46.jpg

Ich habe mir auch mal heute Weingummi gekauft... habe ich schon lange nicht mehr gegessen... 

Um 15.00 Uhr kommt meine Sportfreundin Evelyn... ich sollte ihr einen Impftermin online buchen... sie ist ja Jahrgang 1944 oder 1945... 
sie hat aber gestern von ihrem Hausarzt Impftermine bekommen... 
jetzt will sie sich schlau machen... weil sie Fingergelenksarthrose  und mit dem Daumensattelgelenk hat... 
ich werde ihr mal viel erzählen... 
😝


grüßle anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HALLO um 14:00 h - Mittag vorbei; Arbeit auch; Essen verdaut... 😉

Die Arbeiten von Cesar Manrique haben mich auf LANZAROTE sehr beeindruckt:

 

Beim Bearbeiten und Zusammenstellen des Clips kam Sehnsucht nach den Kanaren auf... ☀️

Mir ist kalt: Grad mal 10° Außentemperatur mit Sonnenschein und Wolken!
So zieht mich nichts nach draußen, auch wenn die Blumen noch so schön blühen!

Maria
 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Hallo am Nachmittag

Heute war ich ausnahmsweise am Vormittag in der Malgruppe, wo ich an zwei Bildern nochmals gearbeitet und jetzt fertiggestellt habe. Sobald ich sie fotografiert habe, werde ich sie einstellen.

Heute ist, wie Ihr schon erwähnt habt, der Tag der Erde. Ja, die Menschheit schafft es wahrscheinlich, sie zu zerstören, ausser sie kriegen doch noch die Kurve. Ich möchte nicht so pessimistisch denken. Den Earth Song von Michael Jackson finde ich grossartig - ich höre ihn gerne.

Einen schönen Nachmittag wünsche ich allerseits und

grüsse Euch alle

Jutta


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 22.04.2021, 15:27:06
SERVUS! 😍

Bevor der PC seine verdiente Ruhepause bekommt,
stelle ich noch einen "Bonhoeffer" ein:

Beten um die Dinge 700.jpg

Und damit lasse ich den Tag ausklingen!
Bis morgen dann... 💕

Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 22.04.2021, 18:18:54
Maria, wie wahr, wie wahr !!

Bis Morgen
Jutta

Anzeige