Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 23.04.2021, 11:06:58
Hi Jutta,

wenn man spontan zum ersten Mal auf dieses schoene Bild sieht, schaut man unwillkuerlich nach oben,
wo die Voegel fliegen 😊.

Dadurch sieht man die Verbesserung, die im unteren Teil liegt, erst beim nochmaligen Hinschaun.
Die roten und blauen Bluemchen bringen noch mehr Leben hinein, und durch das Weglassen des
dunklen unteren Teiles wirkt (meiner Meinung nach) das Bild insgesamt heller.

Es ist ein wunderschoenes Bild, mit einer uniquen Farbzusammenstellung.

Danke, dass Du es uns zeigst 😉.

Bin schon neugierig auf Deine naechste Idee!

so long,
Majorie

DSC02592.JPG
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 23.04.2021, 21:55:26
Danke, Majorie, ich freue mich, dass Dir das Gemälde gefällt - ich finde auch, dass es jetzt mehr lebt.

Noch habe ich keine Ahnung, was ich als nächstes malen möchte. Du hast vor einiger Zeit mal ein Foto mit einem wunderbaren Sonnenuntergang hier gezeigt, was bei mir die Lust ausgelöst hat, wieder mal einen Sonnenuntergang zu malen und zwar ohne dass man die Sonnenform darstellt. Abwarten.

Du zeigst uns ein schönes Foto - ist es eines von Deinem früheren Garten oder von dort, wo Du jetzt wohnst ?

Liebe Grüsse
Jutta



 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Sonnabend... 

eine Meise macht sie an meinem Bändern zu schaffen... sie schafft es aber nicht... weil es geknotet ist...  jetzt habe einigen Fäden von dem Band hingelegt...  aber... das interessiert die Meise nicht... obwohl es das gleiche Band ist... 

Letztes Jahr hat sich ja das Eichhörnchen an meinen Filzbändern bedient... 

Collagen256.jpg
grüßle anjeli

 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 24.04.2021, 08:33:45
Guten Morgen mit "Erinnerungen"...
 


Barbara Streisand feiert heute Geburtstag!

@Allegra auch! 💖 Glückwunsch! 🍀

Und ich erinnere mich gerne an Bernhard Grzimek -
das war für die Familie eine Persönlichkeit,
die wir (wann immer möglich) im TV bewundert haben:
 


Starten wir frohgemut ins Wochenende... 😍

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Am *TAG DES DEUTSCHEN BIERES*

feiert "man" selbstverständlich jedes Fest mit BIER?! 😉
 



Und WERBUNG ist auch nicht verboten? 😄
 

😍 Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 24.04.2021, 10:24:54
Hallo am Mittag...

ja... Maria... dann feiern wir mal den Tag des Bieres... wäre schön... mal wieder
im Biergarten zu sitzen... da würde ich mir dann ein Alsterwasser / Radler bestellen... (mit weniger Bier oder mit alkoholfreies Bier)
und eine Schmalzstulle dazu... oder ein Schinkenbrot geht auch... 

Eine Brauerei habe ich auch schon mal besucht... aber... wer hat das nicht schon mal gemacht... 

Gute Sprüche hast du in deinem Video...

Viele schwärmen ja auch von dem  Bier... das in den Klöstern gebraut wird... 

FreieBilderFantasie48.jpg



Liebe Allegra... ich wünsche dir heute einen schönen Tag und viel Gesundheit... 

und viel Freude mit deinem kleinen Mats... 

IMG_6030.JPG
grüßle anjeli

@Allegra

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Mittag,

heute ist der Tag des Bieres, wenn es wärmer wäre, würde ich gern nach der Gartenarbeit ein Bierchen auf der Terrasse trinken. Wie es aussieht, werde ich Tee bevorzugen.

Ich pflichte @anjeli bei, die Sprüche in Deinem Video sind gut, @omaria.
Das freut mich Anjeli, dass ich Dir wegen der widerspenstigen Mouse helfen konnte.

Barbra Streisand hat am 24.04. Geburtstag, und ich las, dass heute Milva mit 81 Jahren verstarb.

 

Sie hat sich in Deutschland einen Namen gemacht mit sehr guten Texten in ihren Liedern.

Zum Geburtstag von @Allegra möchte auch ich mich in die Schar der Gratulanten einreihen und wünsche ihr für das neue Lebensjahr beste Gesundheit, Glück und Zuversicht.

Lieber Gruß
Mondie






 
Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Barbara48

Sage mal ein freundliches Hallo in die Runde,

zum Thema Bier kann ich leider nichts beitragen,
denn ich trinke es nicht, weil es mir nicht schmeckt.

Aber auf jeden Fall, möchte ich sagen:

5cex9pvbg13.gif

LG

pekfi2omk4b.jpg

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Barbara48 vom 24.04.2021, 15:00:51
HALLO am Nachmittag!

Danke @Barbara48 für deine Wochenend-Grüße! 💕

Ab und zu trinke ich ganz gerne mal Bier... 😉 (Weizenbier!)

Ganz sicher trank ich auch Bier vor 8 Jahren in WARNEMÜNDE
beim realen Treffen der ST-user 2013... 💖
SCHÖÖÖÖN war es! 👍

Wer erinnert sich denn noch daran???

P1120794 700.JPG

 🍺  HEUTE auf den Tag genau vor 8 Jahren (24. April!) beim *AIDA-Gucken* ... 😍
 
Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 24.04.2021, 13:33:07
Hallo am Abend... 

Moni... 
die traurigen Nachrichten häufen sich... Milva ist gestorben... 
ich habe sie live in der Dortmunder Westfalenhalle gesehen und gehört... ihre rote Wallemähne war wie ihre Stimme ihr Markenzeichen... 
Richard Clydermann... der schöne blonde Jüngling am Klavier... er war dort auch... an ihn kann ich mich auch noch erinnern... 

 

Ciao Bella... sage ich dann mal... 
und Ciao Thomas Fritsch... ein Idol der Jugend... ist auch gegangen... er war erst 77 Jahre alt... 

Moni... 
ich hatte bei meinem vorherigen Laptop kein Mauspad und so hat die Fläche viele Kratzer  abbekommen... 
das muss ich dann jetzt in Kauf nehmen... 

grüßle anjeli


 

Anzeige