Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Barbara48 vom 24.04.2021, 15:00:51
Hallo am Abend... 

danke Barbara für deine Wochenendgrüße... ich bin auch nicht die Biertrinkerin... nur wenn es heiß ist und ich unterwegs bin... dann bevorzuge ich ein erfrischendes Alsterwasser... 

Maria... 
ich fühle mich heute nicht wohl... ich habe mich übernommen... mit Arbeit... und jetzt tut mir jedes Gelenk und jeder Knochen weh...
da hilft nur noch... die Glieder lang strecken... 

Ich habe mal wieder ein Elfchen gemacht... hat nichts mit dem Bierthema zu tun... es ist aktuell und spiegelt meine Obstblüten ... 


cats75h.jpg
grüßle anjeli

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 24.04.2021, 13:33:07
Ich lese gerade, Allegra hat Geburtstag. Da moechte auch ich herzlich gratulieren, und alles Gute
fuer das neue Lebensjahr und die noch kommenden Jahre wuenschen.

                                                    CONGRATULATIONS!


hyacinth-787679_1280-300x185.jpg
                             
                              Liebe Gruesse,  Majorie
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 23.04.2021, 22:24:26
Hi Jutta,

das Foto ist vom vergangenen Jahr , hier in unserem Wohnpark. Meine Nachbarin fotografierte gerade,
und ich sah dieses Motiv und nahm es auf mit ihrer Kamera.

Hab noch einen schoenen Abend mit Deinem Sancho, und liebe Gruesse, auch an alle Anderen die hier lesen und schreiben.

so long, Majorie

DSC04917.JPG

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Sonntag... 

@Majorie... ein tolles Fotomotiv... du wohnst ja in einer wunderbaren Gegend... 

@Jutta... hast du heute Nacht besser schlafen können... ich habe mal den Link... den Woschi eingestellt hat... angeklickt... die Genetik spielt auch eine Rolle... 
in unserer Familie haben alle Probleme mit den Gelenken... alles von unserer Mutter geerbt...

Heute schon wieder ein besonderer Tag...es ist der Tag des Baumes und meine Freundin hat heute Geburtstag und liebt Bäume über alles... sie trauert... wenn bei ihr ein Baum gefällt wird... 

Collagen271.jpg


Collagen285.jpg

grüßle und einen schönen Sonntag wünscht
anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 25.04.2021, 09:18:37


Guten Morgen am (noch nicht!) sonnigen SONNTAG!

*Der Tag des Baumes* ist gerade in Zeiten des Klimawandels besonders wichtig!

Oft habe ich ja schon geschrieben, warum mir Bäume wichtig sind...


25. Tag des Baumes P1420611.JPG


Jetzt höre ich R-O-M mit @Otti1 bis 12 Uhr!

Radio-Ostsee-Melodie

Maria
Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Barbara48

Guten Morgen @all

sende Euch ganz

bzzzekvf035.jpg
tja, möchte ja auch wissen, was hier so an schönen Beiträgen und Bildern
eingestellt wird, darum kam ich her.

Sehe schon auf einen Beitrag kann ich sogar antworten.

dvasfqsl1gk.jpg


Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf omaria vom 25.04.2021, 10:08:31

Im Februar 1969 habe ich Alexandra persönlich kennengelernt,
denn sie war Gast in dem Hotel in dem ich als Hotelkaufmann
gearbeitet habe.

Sie kam zu mir an die Rezeption und somit konnte ich mich mit
ihr unterhalten.

Als ich dann von ihrem Tod erfuhr, war ich sehr traurig,
denn sie war eine sehr nette und attraktive Frau.

Ihre Lieder höre ich heute noch gerne, und mit dem 
Lied "mein Freund der Baum", und "Zigeunerjunge",
bleibt sie unvergessen.

LG

zhs9i0f5mrc.gif



 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Barbara48 vom 25.04.2021, 10:35:41
Guten Morgen... am Vormittag... 

guten Morgen Barbara und Maria... 

Barbara... Neugierde sollte unser steter Begleiter sein... sie kann uns Türen öffnen... 

Maria...  
Bäume und Blumen begleiten uns ein ganzes Leben... die alten Buchen... auf denen ich schon als Kind kletterte... sie sind immer noch da... und sie waren schon damals so  groß... und wir haben dort die Buchenecker zum Basteln gesammelt... 


Collagen257.jpg 

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Barbara48 vom 25.04.2021, 10:42:40
Hallo Barbara - das war sicher "spannend", als "Alexandra" persönlich vor dir stand?!
So stelle ich es mir zumindest vor... 😉

An Hotel-Rezeptionen kann 'man' die tollsten Dinge erleben
und interessante Personen/Persönlichkeiten kennenlernen!

@Anjeli - hier ist auch eine Kletterbaum aus früheren Zeiten:


Kletterbaum P1420621.JPG

Eine kleine alte Eiche, die von den Kindern geliebt wurde...
Jetzt geht das nicht mehr, weil sie von Ramblerrosen überwuchert ist! 😘
Es gibt andere Alternativen:

 



@Jutta - dir danke ich für die Überraschung bei R-O-M:

 

Ich habe mich sehr gefreut! 💖

Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Ein Hallo am Mittag

@Omatia - Das freut mich immer sehr, wenn Überraschungen gelingen - es war wieder schön bei @Otti1.


@Anjeli - Leider nein - gesamthaft brachte ich auf 3h 56 Min. Schlaf. Ich habe die Artikel von @Woschi2 auch gelesen - ich glaube, dass es nebst der Genetik auch eine in den ganz jungen Jahren eines Kindes auferlegte und angetane Krankheit ist - ich möchte hier aber nicht in Details gehen. 

Ich vermute, dass ich zur Zeit etwas mehr zu leiden habe, weil ich mir wahrscheinlich einige Gedanken zu meiner bevorstehenden OP mache, denn ich vergesse nicht, dass ich vor 1 1/2 Jahren nach der Knie-OP auf der Aufwachstation einen Atemstillstand hatte und des weiteren spielte auch immer noch die Impfung mit hinein - reicht es oder reicht es nicht, soll ich oder soll ich nicht. All dieses Werweissen macht einem unruhiger und lässt vermutlich das RLS agieren. Wenn es nicht so heftig wäre, würde ich es wahrscheinlich gar nicht erwähnen, aber die Verzweiflung ist halt manchmal riesengross.

Aber jetzt habe ich doch genug gejammert, dabei haben wir so schönes Wetter. Ich wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag. Vergnügt Euch und geniesst den Tag.

Liebe Grüsse

Jutta

@Majorie 

Anzeige