Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.12.2020, 08:06:29

Hallo Drachenmutter,

Ich finde dein Dezemberkalenderblatt sehr schön, toll gemacht. Auch dir eine schöne Adventszeit.

Jutta

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 01.12.2020, 14:42:13

@Jutta - schön, dich zu sehen!

Ich war wieder *unterwegs...*
 



5000 Schritte müssen sein! 😘

SCHÖNEN TAG noch! 💕

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 01.12.2020, 13:20:02
Hallo Maria... 

hier ist mein Elfchen... eine Premiere...

das habe ich für @Heide und für die Eltern unseres Babys Juna... gemacht...


P1440552 - Kopie.JPG
@Allegra... 
Enkel Ari und Juna... die Urenkelin meiner Schwester... sind am gleichen Tag geboren... 
unsere Juna hat einen schweren Herzfehler...  sie musste ins künstl. Koma
gelegt werden... 
der Blutkreislauf zur Lunge war unterbrochen und das Blut lief in den Darm... der dann prall gefüllt war und gerissen ist... Not-OP mit künstl. Darmausgang
dann kam noch eine Blutvergiftung hinzu... und die Ärzte konnten nichts mehr für sie tun... 
aber... sie kämpfte... obwohl die Prognosen denkbar schlecht standen... 
sie hatte einen guten Schutzengel... 
dann durfte sie endlich nach Hause... aber... sie wollte nicht trinken...
noch mal OP... und dann die OP mit der Zurückverlegung des Ausgangs...
jetzt trinkt sie... und nimmt auch an Gewicht zu... 
aber... sie wiegt immer noch soviel wie ein Neugeborenes... (war auch ein Frühchen)

Im Januar steht dann die große OP am offenen Herzen an... 
da braucht sie auch wieder einen guten Schutzengel...
Auf jeden Fall war sie in ihrem Leben schon länger im KH als zu Hause... 

Allegra... wir hatten uns ja schon mal ausgetauscht... als Juna dem Sterben näher war als dem Leben... 

Dein Enkel ist ja ein ganz süßer... und entwickelt sich sehr gut... liebe Grüße an die stolze Oma... und die Eltern... 

anjeli



 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 01.12.2020, 08:33:39
Liebe Anjeli,

Sehr schönes 1. Dezember-Kalenderblatt und ich bin Fan von Äpfeln, egal ob rot oder andersfarbig.
Ich möchte dir auch gerne sagen, wie sehr mir deine Weihnachtsdekorationen gefallen, sei es hier oder anderswo, grossartig!! 

Überhaupt gefällt es mir in diesem Thread sehr gut, Ihr macht alle sehr kreative Weihnachtsdekorationen, und stellt wunderbare Musik ein.

Wirklich eine besinnliche Seite. Danke an ALLE

Ich habe bei Weihnachtsdekorationen nicht so ein kreatives Händchen, aber ich möchte EUCH gerne einen Engel schenken, der  gerade in unserer etwas komplizierten Welt die Hand über uns alle halten soll.
E-01.01 Engel Weihnach 2019 Jenny 001.jpg
@Omaria   @Luchs35   @WurzelFluegel   @Alle

Grüsse
Jutta

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 01.12.2020, 15:04:19
Maria, ich verneige mich!!!! TOLL

Jutta
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jutta vom 01.12.2020, 15:10:13
E-01.01 Engel Weihnach 2019 Jenny 001.jpg
Grüsse
Jutta

 
Jutta, ist dieser Engel dein Werk? ich vermute es zumindest - gefällt mir sehr!
Ich mag diese Engeldarstellungen, die das Wesentliche zum Ausdruck bringen - leicht, transparent und gerade deshalb oder trotzdem so symbolisch aussagekräftig
Danke fürs Zeigen 💜

ach wenn ich doch malen könnte...
lieben Gruß
WurzelFluegel

Anzeige

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 01.12.2020, 15:07:10

@anjeli und Juna
habe deine Zeilen über Juna gelesen - so ein Einstieg ins Leben ist für alle schwer
bei mir lässt es alte Erinnerungen wach werden mit meinem Neffen...

ich wünsche Juna vor allem, dass es den Ärzten gelingt, dass sie nicht schmerzgeplagt sein muss - sie hat ja schon bewiesen, dass sie leben will 
und ich fühle, dass Juna eine ganze Horde Engel brauchen kann, aber lustige, lachende, die etwas von Kindern verstehen...weil ich aber nicht malen kann, habe ich ein paar aus dem www herbeigerufen 😉

Schutzengelchen, Engel, Figur, NiedlichEngel, Kinder, Mädchen, Abbildung, BunteSkulptur, Engel, Junge, Statue, SteinEngel, Bär, Teddybär, NiedlichEngel, Figurine, Schmuck, EngelsfigurEngel, Schutzengel, Weihnachten

💙-liche Grüße
WurzelFluegel

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2020, 15:33:46
WurzelFluegel, ja, den habe ich gemalt - vielen Dank..
Das habe ich auch einmal behauptet, ich bekäme nichts aufs Papier und plötzlich war etwas drauf 😂

Um diese Jahreszeit habe ich es oft mit Engel, aber auch zu speziellen Gegebenheiten. Ich denke, dass wohl jeder irgendwo ein Engelchen hat (und wohl auch braucht), das ihm/ihr beisteht.


Engel Ausschnitt und Vorlage.JPGDieser Engel ist eine Collage

Liebe Grüsse
Jutta


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Jutta vom 01.12.2020, 16:47:25
Es gab Zeiten, da habe ich mein Engelchen rundum beschäftigt, aber an Weihnachten habe ich ihm immer frei gegeben, damit es mit seinen himmlischen Freunden singen konnte. Manchmal summt es mir leise ins Ohr und erinnert mich, dass ich dankbar sein soll für alles, was mir im Leben gut getan hat. Und daran erinnere ich gerne in manchen schwachen Stunden, denn nur zu oft übersieht man, wieviel Glück im Unglück man doch manchmal noch hatte.
Luchs


IMG_1150.JPG
 
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jutta vom 01.12.2020, 16:47:25

Jutta ich habe es viele Male versucht, aber mehr als ein bisschen Abstraktes war einfach nicht drin - 99,9% landete beim Altpapier 

Engel sind für mich Symbole für konstruktive Kräfte  - sie verleihen den Gedanken Flügeln oder so ähnlich 
 

Feder, Leicht, Weiß, Vogelfeder

einen schönen Abend
WurzelFluegel

Anzeige