Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 03.05.2021, 18:25:08
Das kann ich gut nachempfinden, Maria, bei Dingen, zu denen eine besondere Verbindung besteht, nimmt man es schwerer auf, wenn die gestohlen werden, da spielt der Wert eine eher untergeordnete Rolle. Ich frage mich bei solchen Einbrüchen immer, woher wissen die Diebe, dass sich ein Einbruch lohnt? Und das auch noch am hellen Tag und mit der Gefahr, dass sie doch noch jemand im Haus aufhält. Die müssen doch vorher schon einiges abgecheckt haben. Hoffentlich erwischt die Polizei irgendwann den oder die Einbrecher ...Luchs
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Hallo am Abend
 Was für tolle Flieder-Fotos habt Ihr eingestellt - man kann den Duft richtig riechen!

Das gibt wohl einiges an Arbeit nach einem solchen Einbruch - und die Hoffnung, dass von den Erinnerungsstücken wieder den Weg zu Euch zurück findet, ist auch sehr klein. Ich finde es unglaublich fies, dass Einbrecher einem einfach etwas wegnehmen, das nur mit Dir, Maria, zu tun hat.

Vor einigen Jahren haben drei Lausbuben meinen Wohnwagen abgefackelt - es war nichts mehr zu retten bis auf einen kleinen Schraubenzieher. Ich regte mich fürchterlich auf, weil sie mir meine ganz persönliche "Wohnecke" weggenommen haben!.

Ich habe heute Nachmittag meine Herz-Untersuchung gut überstanden. Das Resultat erfahre ich erst am Mittwoch.

Heute war ja der Tag der Sonne und ich postete im Ponyhof ein Sonnenbild, was ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Im Moment ist die Sonne gerade am untergehen - jedenfalls dort wo sie heute schien.

Ich wünsche eine gute Nacht und schlaft gut

Jutta

Sonnenuntergang Acryl 20x20 25.9.&14.12.2017.jpg

@Anjeli  @Omaria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 03.05.2021, 13:05:33
@Omaria

Golda Meir habe ich stets sehr verehrt - sie war eine ganz grosse und starke Frau.

Grüsse
Jutta

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 03.05.2021, 16:34:11
Hallo am Abend... 

Luchsi... Eleni ist ja auch ein sehr berührendes Lied...

Ich muss auch sagen... dass ich sehr oft an früher denke... und an meinem Geburtstag... da haben mein Sohn und ich über meine Mutter geredet... sie hat im Alter so einige Böcke geschossen... und wir haben herzhaft darüber gelacht... 
Oje... wenn ich auch mal so werde... dann sagt mein Sohn zu seiner Frau... 
genau wie Oma... die Geschichte wiederholt sich... 


@Jutta... wirklich ein schönes Bild von dir... es erinnert mich an den Sonnengesang von Franz von Assisi...  
(ich stelle mal morgen ein Foto ein... von einer Karte mit dem Gedicht)

Maria... alles hat seine Zeit... auch... wenn deine Erinnerungsstücke nicht mehr sichtbar sind... du hast sie im Herzen... und die kann dir keiner klauen... 

Es ist trotzdem ärgerlich... und sehr fies... so ein Einbruch...


@rosi

ich habe sie in Freiburg kennen gelernt... und wünsche ihr alles Gute und viel 
Freude mit ihren Hobbys... 
rosi... bleib gesund und weiterhin kreativ... 


P1120549.JPG
 
grüße anjeli mit guten Wünschen für eine gute Nacht...

bis morgen 



 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta

@Jutta... wirklich ein schönes Bild von dir... es erinnert mich an den Sonnengesang von Franz von Assisi...  
(ich stelle mal morgen ein Foto ein... von einer Karte mit dem Gedicht)

Danke, @Anjeli. Bin gespannt auf Dein Foto.

Gute Nacht, schlaf gut

Jutta

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Dienstag... 

leider wird das Wetter nicht besser... der Sturm von der Nordsee ist bei uns auch schon ... allerdings als Wind mal stärker mal schwächer... angekommen... 


Collagen411.jpg

Ich wünsche trotzdem einen schönen Tag... Maria... wir müssen ausharren... wettermäßig... 

grüßle anjeli

 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 04.05.2021, 08:41:21


GUTEN MORGEN!

Ja @anjeli - wir müssen das Wetter nehmen wie es kommt...
Es stürmt und regnet, begleitet von sehr kühler Luft! ☁️☔️
Trotzdem muss ich gleich in die Stadt:
Gutachten usw. abholen!
Mach ich doch gerne und komme so auf andere Gedanken!

700 Sonnenaufgang immer wieder geht die Sonne auf.jpg
Bis später... 💖

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Wer kommt zum Licht 700.jpg
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 04.05.2021, 10:17:57
Das sieht toll aus, @Omaria !! Ich glaube, wir werden hier im Süden vor dem stürmischen Wetter verschont bleiben, aber bei Euch wird es laut Prognosen recht heftig.

@Anjeli, diese blauen Blümchen, deren Name ich leider nicht weiss, gefallen mir auch ausserordentlich gut. Blau, Lila, Blauviolett und Rotviolett und sind sowieso meine Farben.

Ich habe noch viel zu tun bis nächste Woche die "Faulenzerzeit" beginnt - so wünsche ich auch Euch einen erfolgreichen Tag.

Liebe Grüsse
Jutta

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 04.05.2021, 10:17:57
Hallo am Nachmittag... 

ich habe die Füße schön... 😁

Wow Maria... was für eine tolle Collage hast du aus  Juttas Bild gezaubert... 
der  Bibelspruch in Kombination mit D. Bonhoeffer... wunderbar... 
ich komme direkt aus dem Schwärmen nicht heraus...😜

Was ist Wahrheit?  Gibt es mehrere Wahrheiten... hat nicht jeder eine andere Wahrheit?  Oder sogar seine eigene Wahrheit?

Viele Religionen behaupten von sich... die einzige wahre Religion zu sein... und nur wenn man der wahren Religion folgt... hat man die Chance ins Paradies zu
kommen... 

 



@Jutta... meine blauen Blumen sind Muscari / Traubenhyazinthen... ich habe sie immer auf dem Balkon im Frühjahr... 


P1120556.JPG 

Das ist unser Choco... er hat die tote Ratte aufgespürt... sie liegt links am Zaun... sie ist immer noch da...  und meine Nachbarin ruft ewig beim Vermieter an... micht stört es auch so langsam, weil sich viele Fliegen auf dem Kadaver tummeln... 

grüßle anjeli

Anzeige