Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag... 

Maria... wohin sollen wir Zwei denn hinfahren?
Peter Rubin... ich erinnere mich... an ihn... 


Heute ist so viel im Kleinen Kalender... 

Ich fange mal mit einer Nonne an... sie ist am 05.Mai geboren... 

Fast jeder kennt sie... nicht unbedingt von ihrem Namen her... sondern von dem Getränk... welches sie erfunden hat... 

FreieBilderFantasie54.jpg
Klosterfrau Melissengeist wird immer noch vertrieben... 
Vorsicht kann ich nur sagen... das ist hochprozentig... (79%)


 

grüßle anjeli
Samick
Samick
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Samick
als Antwort auf anjeli vom 05.05.2021, 11:36:40

Auch meine Frau hat heute Geburtstag . Sie ist am 5.5.55 geboren und wird heute 66 .
( Geheiratet haben wir am 7.7.77 ).
Im Augenblick hab ich Zeit am PC zu sitzen , denn das Telefon schellt fast ununterbrochen ,- wegen der großen Familie....
Gleich werd ich meiner Frau und mir etwas leckeres kochen und heut nachmittag gibt es Erdbeerkuchen mit Sahne....
Gruß Herbert

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf anjeli vom 05.05.2021, 11:36:40

@anjeli, gut und wichtig finde ich auch, dass heute internationaler Hebammentag (Kleiner Kalender) ist, auf diesen Tag wurde gestern schon in den Nachrichten hingewiesen.😊

https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Hebammentag

Margareta



 


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Samick vom 05.05.2021, 11:50:29
Hallo am Mittag... 

  hallo Herbert... da sage ich doch mal... das besondere Datum muss feiert werden... mit den vielen Schnapszahlen...

das Geburtsdatum von deiner Frau ist schon besonders...
dann starte mal gleich dein Verwöhnprogramm mit einem leckeren Menü und dann noch Erdbeerkuchen mit Sahne für das Maikind... 

Herzlichen Glückwunsch kommt von uns... 

IMG_1642.JPG 


grüßle anjeli
Samick
Samick
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Samick
als Antwort auf anjeli vom 05.05.2021, 12:04:50

Danke für den schönen Strauß .
Ich mach gleich Eisbergsalat mit Galia-Melone und Hähnchenstreifen und Sylter Salatsoße .
So können wir ohne Skrupel den Erdbeerkuchen genießen....
Gruß Herbert

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Samick vom 05.05.2021, 11:50:29
HALLO am Mittag!
Auch meine Frau hat heute Geburtstag . Sie ist am 5.5.55 geboren und wird heute 66.
(Geheiratet haben wir am 7.7.77 ).

Gruß Herbert
SUPER❗️ @samick Herbert - solche Feste müssen feste gefeiert werden!!! 👍

"Mit 66 Jahren..." 🎶 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 💕

Aber mit der SAHNE nicht übertreiben! 😉
 


@anjeli - da kannste mal sehen:
aus COE kommen "berühmte" Leute... 😘
 

Aber wir können gerne sonstwo hinfahren... 😍
Oder "in die Luft gehen...!?"
 


Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Margareta35 vom 05.05.2021, 11:57:25
Hallo am Mittag... 

Margareta... ja... Hebammen sind sehr wichtig... sind es doch die ersten... die uns sehen und uns zum Einstieg in die Welt verhelfen... 

Obwohl Hebammen ein sehr umfangreiches Wissen für ihre Tätigkeit benötigen... brauchten sie kein Studium absolvieren...  
deshalb waren sie im europäischen Ausland benachteiligt... und wurden mit niederen Aufgaben betraut... 

Seit 2020 ist die Ausbildung der Hebamme reformiert... duales System mit Studiengang... 

@Samick... 
o... wie lecker ist dein Essen... da würde ich mich oder auch noch einige andere User bei dir einladen... 

Maria...
Coesfeld von oben... sehr interessant... 
da habe ich dann gesehen... welche Größe euer ehemaliges Schloss gehabt haben muss... 

Es gibt noch eine berühmte Persönlichkeit... die bei euch in Coesfeld geboren wurde... 
Anna Katharina Emmerick, Ordensschwester und Mystikerin...wurde 2004 selig gesprochen...
Darüber können wir dann auch mal schreiben... und die Beziehung zu Clemens Brentano mal näher beleuchten...  sie ist in Dülmen gestorben... dort gibt es einen Pilgerweg... 

Ich habe mich schon wieder total verzettelt... dass was ich vorhatte... habe ich nicht gemacht... 
Morgen kommt meine Schwester... da ist dann mein Lotterleben gestrichen... 😜

grüßle anjeli





 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Margareta35 vom 05.05.2021, 11:57:25
"Hello again!" 😍

Zum Hebammentag:
 

Ulla -
Von den ANNUNTIATINNEN habe ich leider nichts weiter gefunden;
auch nicht von dem ehemaligen Kloster in Coesfeld...
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vom jetzigen 'Kloster Annenthal'
schon mal einen Clip gemacht habe...
Leider finde ich ihn nicht wieder und erinnere mich auch nicht,
wann ich dort war! 😔

Die "Schwestern unserer Lieben Frau":

 


@anjeli - was du heute kannst besorgen... 😘
 
Über die selige Coesfelderin Anna-Katharina Emmerick
wurde schon sehr viel geschrieben, gefilmt und erzählt...
An ihrem Geburtshaus war ich schon mal - auch lange her!

Maria
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 05.05.2021, 15:03:07
Hallo am Nachmittag... 

Maria... 
schön... die Sandmalerei... ich habe das mal vor Jahren im TV gesehen... das ist wirklich eine schöne Kunst... 

Ich habe auch nichts gefunden... von der Klosterfrau und das Kloster in Coesfeld... 
In ihrem Lebenslauf sind einige Lücken... und einiges wird angezweifelt... 
auch hatte sie ein Verfahren wegen Kurpfuscherei an der Backe... au weia... 😋

Heute ist auch noch der dänische Soren Kierkegaard geboren... 
ich mag seine Zitate... 


FreieBilderFantasie55.jpg


Wie gesagt... ich mag seine Zitate...  einige seiner Theorien befremden mich...

Er ist mit 42 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls... den er auf offener Straße erlitten hat... gestorben... 


 


 
 


grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 05.05.2021, 17:24:40
Guten Abend und zum Abschluss des Tages von mir ein Tipp:

ZITATE von Kierkegaard

Bis morgen! 😍

Maria

Anzeige