Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 08.05.2021, 16:33:46
HALLO für alle Storchliebhaber*innen!

2014 im Natur-Zoo RHEINE:
 



2017 im selben Zoo:

 


@Jutta - ich habe eine befreundete Künstlerin, die mir ihre Werke
zur weiteren fotografischen Gestaltung zur Verfügung stellt!  😘

@anjeli - ich habe grad unsere Blauglocken fotografiert -
von Blauglocken noch nix zu sehen...

Vor einigen Jahren sah der 'KLEINE' noch so aus:

P1130499 Mai 2013 700.JPG

Maria
 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Nachmittag,

@Jutta, ich kann Dich beruhigen, mein Mann hat seine Hüft-Op im Alter von 81 Jahren sehr gut überstanden; nach der Op war er schon beschwerdefrei, und nach der Reha konnte er wieder fast wie ein Wiesel laufen. Sei frohen Mutes, alles wird gut!

Ich musste doch lächeln, als Du schriebst, dass Du morgens keine Brille aufsetzt, wenn Du in den Spiegel schaust. So handhabe ich das ebenfalls, schaue lieber erst um die Mittagszeit in den Vergrößerungsspiegel. 

Oh doch, liebe @anjeli, ein Hof-Cafe, das auch selbst Eis herstellt, hat geöffnet !! In dem großen Garten können reichlich Tische und Stühle aufgestellt werden. Schaun mer mal, wie lange wir auf ein Plätzchen am Tisch warten müssen.

@omaria, wenn ich etwas abgeben müsste, dann lieber das Fahrrad. Ich fahre sehr gern Auto und bin meist die Ruhe selbst. 

Da ich ehrenamtlich beim DRK in der Seniorenbetreuung tätig bin, sind leider unsere vielfältigen Nachmittage seit Corona ausgefallen. Speziell meine "älteren Herren" vermissen das Doppelkopf spielen. 

Danke, @chris, für Deinen Gruß an alle Mütter. Ich grüße zurück und wünsche Dir einen sehr schönen Tag.

@luchs35, ich wünsche Dir baldige Besserung und dass endlich das Jucken aufhört.

Lieber Gruß
Mondie








 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 08.05.2021, 16:08:37

Mann kann, Maria,  wenn man über den Schmus hinweg schaut, fleißig hibbelige Smarties genießen darf und nachts Eis lutscht, damit man den Mond besänftigt, wenn er wieder voll ist - der Süffel 😇. 
@Mondie, ich tu, was ich kann 👆...Luchs


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 08.05.2021, 17:01:52
Hallo am Abend... 

ist ja toll Moni... dass doch ein Lokal geöffnet hat... hoffentlich dauert die Warterei auf einen freien Tisch nicht zu lange... 

Das Warten erinnert mich an einen Besuch in einer Eisdiele vor 30 Jahren in Dülmen... 
die Eisdiele war im ganzen Ruhrpott bekannt... weil es dort riesige Becher Eis gab... und das Eis war auch noch lecker... 
Wir haben dort gestanden und lange gewartet... bis wir einen freien Tisch ergattern konnten... 



90.jpg




 



Gute Nacht... bis morgen in jugendlicher Frische... 
anjeli


 
hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf anjeli vom 08.05.2021, 20:55:04
Ich wünsche allen Müttern und Omas einen fröhlichen Muttertag.
Herzlichst Hed



choupi57 BG 7b257fe6.png
hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf anjeli vom 08.05.2021, 20:55:04
Danke, Danke, Danke.
Kurz vor Mitternacht die Ode an die Freude zu hören
ist ein wunderbares Erlebnis.
Sie wird mich in den Schlaf begleiten.
Euch allen eine gute Nacht herzlichst Hedi

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von caya
Bonhoeffer.jpg
Diesmal hab ich's nicht vergessen.....

Mein abendlicher Weg zu den Kühen geht am Stadtflüßchen lang , an der Kirche und am kleinen Wasserfall.
Die Kühe sind allerdings noch nicht auf der Weide, dafür so ruppige Gesellen mit sehr kurzen Beinen,  könnte sich um Zuchtbullen handeln.
Deshalb bin ich auch nicht lange bei ihnen stehen geblieben.....in meiner knallroten Fließjacke😳 .....

Gute Nacht allerseits
Caya


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf caya vom 09.05.2021, 00:04:58
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 09.05.2021, 07:55:21
Guten Morgen am Muttertag... 

Maria... danke für den musikalischen Morgengruß... gestern habe ich in der Aktuellen Stunde/WDR vernommen... dass der Kreis Coesfeld ganz niedrige Werte hat... und in Billerbeck durften sich 500 Personen im Schwimmbad tummeln... 

(Ist doch eine tolle Nachricht und eurer Kreis wird jetzt auch Modellregion... also auf nach Coesfeld)

@Caya... danke für die Ehrung von D. Bonhoeffer in Form eines Straßenschildes... 
es muss ein schöner Weg sein... den du  da entlang läufst... und deine rote Jacke leuchtet bestimmt in der Abenddämmerung... 

@Hedi... 
meine liebe Berlinerin... danke für deine Collage... 
Dann spiele doch noch mal die Ode an die Freude... 

Da ist doch unseren beiden Großen doch was Wunderbares gelungen... 
Schiller und Beethoven... sie sind unsterblich... 


 



Ich wünsche alle unseren Gästen und allen Müttern einen schönen sonnigen Tag... 


Muttertag2.jpg

Die erste Strophe des Gedichtes hat mir mein Klassenkamerad Hans-Werner ins Poesie-Album geschrieben... 


Maria... dein Blauglockenbaum... er braucht wohl noch etwas Zeit... um sich zu entfalten...  genau wie meine Akeleien... die bei uns am Zaun stehen... und immer im Mai blühen... 

grüßle und einen schönen Tag 
wünscht
anjeli

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 09.05.2021, 07:55:21
@Omaria, ich habe nicht viel Zeit, aber möchte wenigstens erwähnen, was für ein super Lied heute Morgen! Müssten sich doch Viele zu Herzen nehmen.

Ich wünsche Euch, Maria und @Anjeli und allen Gästen, ob Mütter oder auch nicht, einen wunderschönen Sonntag, geniesst die Sonne und ihre Wärme.

Herzliche Grüsse
Jutta

Anzeige