Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 10.05.2021, 11:00:46
Hallo am Mittag... 

Maria... ich habe mich auch mit einer Nachbarin verplaudert... sie brachte mir Bastelmaterial... und ich habe ihr auch etwas von mir gegeben...

zum Glück habe ich gestern von meiner Tochter Essen mitbekommen... meine Enkel mögen keinen aufgewärmten Kartoffelbrei zur Freude von Oma... 

Fred Astaire... seine Filme habe ich gerne gesehen... seine tänzerischen Darbietungen waren meisterlich... 
Wenn er mit seinen Tanzpartnerinnen übers Parkett schwebte... das waren Glanzlichter... 

Heute ist auch noch ein besonderer Gedenktag...  ein düsterer Tag damals in der Geschichte...


FreieBilderFantasie2.jpg


 


grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 10.05.2021, 11:00:46
Hallo zur Mittagszeit... Ein Tänzchen gefällig???😘
 



Gestern haben unsere Schafe "Nachwuchs" bekommen:


Schafe 700.jpg

Geduldige Schafe 700.jpg
Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 10.05.2021, 12:31:33
Hallo am Mittag... 

Maria... schön ist dein Nachwuchs an Schafen... Eine Nichte von mir sammelt Schafe... und die andere hat mal Elefanten gesammelt... 

Gefällt mir gut... deine bunte Schaf-Bande...  ich habe auch einige... in der Wohnung verteilt...  einige habe ich auch kaputt gemacht... unabsichtlich... 

FreieBilderFantasie5 - Kopie.jpg
Meine Patentante hatte eine kleine Landwirtschaft... in der Marler Heide... Schafe... Schweine... Hühner... Gänse und Enten... ich meine die Schweine haben gekochte Kartoffelschalen bekommen... 




Sehr schön... Fred Astaire mit Ginger Rogers... 

grüßle anjeli


 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 10.05.2021, 13:49:11

WOW - @anjeli - deine Schafe sehen richtig gemütlich aus;
die fragen nicht nach der Zeit...
 



Irgendwie geht esw bei uns z.Z. hektisch zu...
Telefon; Email; Besuch; Akten sichten; Einkauf; Hausputz und Garten...
Steuererklärung usw... GRRR!

Maria 😵
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Einen schönen guten Abend

Heute hatte ich keine Zeit, mich länger im ST aufzuhalten - es reichte gerade für ein paar 💗chen.

Morgenfrüh um 05:30 Uhr muss ich in der Klinik sein - ich soll die erste sein, die operiert wird. Aber das ist ja Mitten in der Nacht.

Wie auch immer, ich melde mich nun für einen Moment ab - wenn das WLAN in der Klinik funktioniert, werde ich gelegentlich versuchen mich zu melden. Sollte es nur für 💗chen reichen, dann wisst Ihr wenigstens, dass ich noch da bin.

Passt alle gut auf Euch auf und bleibt gesund und seid

herzlich gegrüsst

Jutta



@Anjeli  @Omaria  @mondie
caya
caya
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von caya
als Antwort auf omaria vom 10.05.2021, 12:31:33
IMG_0398.JPG


Hallo Maria,  hallo Angeli.

Auf dem letzten Spaziergang hab ich sie ja nun fotografiert auf dem Dietrich-Bonhoeffer- Weg,
diese  ruppigen, langhornigen,  kurzbeinigen Gesellen , obwohl es ja schon ziemlich schummerig war, deshalb müßt ihr sie euch auch in dieser Unvollkommenheit anschauen.

Wenn ich in der roten Jacke unterwegs bin, bin ich immer froh, daß das Flüßchen zwischen uns ist.
Bei Tageslicht mustern sie mich schon mal finster...... aber kriegen werde sie mich nieeee 😆

Im Hintergrund sieht man schemenhaft den Ferienhof zu dem sie gehören.

Grüße
Caya

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 10.05.2021, 16:54:41
Guten Abend!

@Jutta - wenn du mit 💕 grüßt, reicht es doch völlig!  😘
Gib "Laut", so bald du kannst!
Toi toi toi für dich, dass alles so gut läuft, wie du es dir wünschst!
Ich drück die Daumen - versprochen! 💖

@Caya - ich mag die Hochlandrinder sehr,
sie sehen zwar nicht so vertrauenerweckend aus,
sind aber doch sehr friedlich:

P1410798 Hochland.JPG
Immer, wenn ich die Möglichkeit habe, fotografiere ich sie auch! 💖

@anjeli - für dich habe ich auch noch "etwas":

Bibel und Menschen 700.jpg

Bis morgen denne....

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 10.05.2021, 18:25:15
Hallo am Abend... 

Maria... 

ich meine... es waren besondere Menschen... die die Bibel schrieben... eben Menschen... auch mit Schwächen... aber... immer außergewöhnlich... 


@Jutta... toi... toi... toi...

Ich drücke auch die Daumen...dass du dich schnell erholst von der OP... ich musste schon am nächsten Morgen aufstehen... als die Physiotherapeutin erschien... hat auch gut geklappt... 


catsko3.jpg
Ich wünsche allen eine gute Nacht... mit erholsamen Schlaf... 
grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Morgen mit bekannten Persönlichkeiten und einer Krimi- Melodie...

Margaret Rutherford
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Dienstag... 

es sieht noch regnerisch aus... 

Maria... 
Dali... man mag ihn oder man mag ihn nicht... 

Ich war auch schon mal in seiner Heimatstadt Figueres/Katalonien in Nähe der Costa Brava... und habe alles besichtigt... Fotos habe ich nicht... schade eigentlich... dass es 1990 noch keine Digis gab...

 

FreieBilderFantasie4.jpg


Bis später mal... 
Maria... heute habe ich einen arbeitsreichen Tag... genau wie du gestern... 

grüßle anjeli

 

Anzeige