Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 12.05.2021, 15:32:23

index.jpg
Hi omaria, das ist mein Elternhaus von der Gartenseite gesehen. Es existieren noch 2 Fotos von der
Vorder- und der anderen Seitenfront. Ich habe sie in meiner "heiligen Ordnung, segensreiche" noch nicht
gefunden. Ich wuehle weiter in einer anderen Schachtel. Irgendwo finde ich sie. Dann wird sie meine
Freundin am kommenden Mittwoch abfotografieren, und darauf ist die Aehnlichkeit mit dem Haus in Deinem
Video staerker (soweit ich mich erinnere).

Die Bilder von frueher muessten dringend in die Alben sortiert werden. Aber bei dieser Menge weiss ich
garnicht wo ich anfangen soll - und darum lasse ich sie am besten wo sie sind.
Wenn ich nicht mehr lebe, landen sie eh auf dem Muell. Familie habe ich ja keine mehr.

Coesfeld hat sich veraendert, sah ich gerade. Das Video ist wunderschoen. Alles gruent und blueht-
bei uns hier jetzt auch endlich.  Danke fuer den 'walk' durch Deine Stadt. Ich habe ihn genossen.

Habe noch einen schoenen Abend und anschliessend eine gute Nacht. Das wuensche ich auch
allen anderen, die hier reinschaun , lesen oder schreiben!

so long, Majorie




 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 12.05.2021, 16:23:18
Da liegt ja eben das Problem, Anjeli - dass wir NICHT mit Fluegeln geboren wurden.
Muesste herrlich sein , sich einfach in die Luefte zu erheben und dem Virus davon zu fliegen.

Katharina Hepburn war eine fantastische Charakterschauspielerin.

Ich weiss nicht ob Du den Movie kennst " On Golden Pond ". Sie und Henry Fonda spielen die
Hauptrollen. Der Film ist wirklich sehenswert und wirkt nachhaltig - nachdenklich.
Es ist ein stiller Film - ohne 'action' - also nichts fuer die juengere und junge Generation,
die ihren Weg noch suchen und hoffentlich finden werden.

Ich hoffe , Du hast den heutigen Feiertag gut verlebt und wuensche noch einen schoenen
Tagesausklang - fuer Dich und alle anderen.

Und ja, 'Florence Nightingale' war eine herausragende Persoenlichkeit, von der die heutigen "Nurses"
viel profitieren - sowohl von ihren Aussagen, als auch aus dem, was sie ihnen 'vorgelebt hat.

so long , Majorie

Einen_wunderschoenen_tagesausklang.jpg


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 12.05.2021, 19:55:27
Guten Abend... 

Majorie... manchmal sind die Flügel nur symbolisch gemeint... damit wir einem Engel ähnlich sind und Gutes auf Erden tun... 

Ich erkenne die Ähnlichkeit deines Elternhauses mit dem Haus in Coesfeld... 

Danke für die Grüße und gute Nachricht... von Jutta...  dass die OP gut verlaufen ist... 

@Roxanna... 
ein schönes Gebet... von Th. Avila ... sehr stilvoll alles gesagt... 
Maria... dein Gebet... sollten wir uns immer... wenn es mal zwickt ins Gedächtnis rufen... 
oder...
wie vielen Menschen es auf der Erde noch schlechter geht...

Majorie... 
ich fand... K. Hepburn war auch eine schöne Frau... 


Collagen35.jpg


 


Ich wünsche eine gute Nacht und morgen einen einen schönen Feiertag... 
anjeli

 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 12.05.2021, 21:16:05
Donnerstag.jpg

Ja, Anjeli, sie war eine sehr schoene Frau. Ein ebenmaessiges Gesicht, und ein pos. Charisma.
Es schimmert von innen nach aussen durch.

Uebrigens: danke fuer die Einstellung des Musikvideos von Rieu und Zamfir.

Ich kannte "The Lonely Shepherd" - hatte es aber nie zuvor in dieser Fassung/Zusammenstellung
mit diesen ueberragenden beiden Kuenstlern gehoert.
Die Panfloete und die Violine harmonieren ja wunderbar zusammen, wobei hier die Floete dominierte.
War ein Genuss am Abend.
Jetzt schmecken mir meine Kartoffel nochmal so gut (ich bin ein unverbesserlicher Kartoffelesser).

Die Deutschen wurden ja nach Kriegsende oftmals "Kartoffel" genannt. Trifft auf mich jedenfalls zu.
Mit etwas Fantasie kann man ja auch die koestlichsten Gerichte damit hinkriegen.
Mir schmecken sie immer - und am besten naturbelassen.

Schoenen Feiertag morgen, und gute Nacht!  - Bei uns ist kein Feiertag.

Liebe Gruesse, Majorie

              


 
chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 13.05.2021, 00:13:50
Guten Morgen... heute am Himmelfahrtstag... 

Majorie... ich bin auch ein Kartoffelfan... das habe ich von meinem Vater geerbt... diese Vorliebe... 
ich lasse mich gerne Kartoffel nennen... ist doch besser als "Krauts" ... im Ausland wird ja gedacht... wir würden nur Sauerkraut essen... 😂
bei mir trifft das auf die Kartoffel zu... ab und zu gibt es mal Nudeln oder Reis... 

Und Kartoffel hat vielen Menschen zu Kriegszeiten/Nachkriegszeit... vor dem Hungertod bewahrt... 

Ich höre gerne Musik mit der Panflöte... 


Christi Himmelfahrt...  viele kennen die Bedeutung gar nicht...  und weil heute ein arbeitsfreier Tag ist... haben sich die Herren der Schöpfung den Tag... für ihren Tag reserviert... 
Vatertag oder Herrentag... 
ich wünsche allen einen schönen Tag... Sonne ist schon da... 


Collagen323.jpg

Drei Tage vor Christi Himmelfahrt sind die Bitttage... ein Brauch ist... Prozessionen zu den Felder machen und dort um eine gute Ernte bitten... 
Auch Reiterprozessionen sind beliebte Bräuche...
Gottesdienste finden auch statt... 

 


Ich wünsche allen eine schönen Feiertag... 

grüßle anjeli


@Chris und @Hedi
danke für euere Feiertagsgrüße... ich wünsche auch einen schönen Tag...



 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 13.05.2021, 09:16:35
Guten Morgen mit warmen Sonnenstrahlen... ☀️

*Himmelfahrt*... Wie sich das anhört... ?!
Wer möchte wohl nicht gerne "im siebten Himmel" sein?
Aber einem "Himmelfahrts-Kommando" sollte man lieber aus dem Wege gehen!

@anjeli - ich biete ein musikalisches Kontrastprogramm an:

Stevie Wonder
 


Und zum Thema KARTOFFELN:
 


Auch ich gehöre zu den Kartoffel-Fans!!! 😘

smilie-gross_357.gif

SERVATIUS ist heute der 3. "Eisheilige"...
Nur noch 2 folgen und dann wird es was mit dem Wetter!? 😆
Nach der 'kalten Sophie' dürfen alle Gewächse in den Garten!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 13.05.2021, 09:37:42
Danke Maria... 

für dein Kontrastprogramm... 

Manchmal... wenn die Freude so groß ist... dann schweben wir doch wie auf Wolken und fühlen uns im siebten Himmel... 

Himmelfahrtskommando... nee... will ich nicht... brauch ich nicht... fort damit... 


Kartoffeln sind sehr schön... und sie haben überwiegend Frauennamen... z. B. Linda... Annabelle... Sieglinde... Nicola... Laura.. Margit... Christa...

Ich mag gerne die Annabelle... sie ist eine Frühkartoffel... 

nächste Woche fahre ich mit meiner Schwester zum Landhof... mal gucken... 
nach Kartoffeln und dort ist auch eine Gärtnerei... 


IMG_2287.JPG
Mein Kartoffelturm... in der oberen Box sind Erdbeeren... 

Maria... macht ihr bei dem schönen Wetter was Schönes... ich fange jetzt an zu kochen... 

grüßle anjeli


 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta

Ich bin auch ein Kartoffel  Friek und  WIE 
tschau Zämme 

Jutta 
 

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 13.05.2021, 00:13:50

Majorie, 

Ich stimme komplett mit Dir überein,  Musik und Kartoffeln 

Grüessli 

Jutta 


Anzeige