Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2020, 20:41:28
Hallo WuFlue... 

ja... es ist sehr schlimm... aber... du brauchst dich nicht zu entschuldigen...
ich hätte ja sofort das Kind beim Namen nennen können... wegen der Krankheit...

Danke  @Corgy... 
die Eltern des Babys sind total fertig... ich glaube... sie schaffen es nicht... allein aus dem Tief zu kommen... 

Meine Schwester hat zwei Kinder... ich habe zwei Kinder... meine Schwester hat vier Enkel und ich habe fünf Enkel... alle Kinder sind gesund zur Welt gekommen... 
und dann schlägt das Schicksal zu... 
 wir sind zuversichtlich... Juna trinkt viel und entwickelt sich gut... und die Schmerzmittel wurden auch reduziert... 

und so im Nachhinein betrachtet... hatten wir doch Glück mit unseren Kindern und Enkeln...  und sehr dankbar... 



 


Morgen eröffnet Omaria den Reigen der Kalenderblätter...  bin schon gespannt... 

Gudrun... danke... ich habe dich gerade noch gesehen... wir haben ja öfter über das Baby geredet... und dann passierten auch noch die Pflegefehler... dass das
Baby ganz wunde Füße (schon rohe Haut hatte) wegen der vielen Schläuche... du erinnerst dich... 

Gute Nacht sagt
anjeli


@Old_Go
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 01.12.2020, 22:24:26
Liebe Anjeli,

das was ich hier lese re. des Baby's, kann ich kaum fassen.

Das macht mich unendlich traurig. Auf ein "warum"? bekommen wir keine Antwort hier in diesem
Leben.

Ein Leiden unschuldiger Kinder und Tiere ist wohl das Schlimmste das es gibt.

Hoffentlich bekommen die Eltern die Hilfe, die sie jetzt dringend brauchen.

Da die Medizin ja in alle Richtungen immer weiter fortschreitet, koennte das Blatt
sich ja auch durch eine Neuentdeckung der Scientisten ploetzlich wenden?

Man kann nur wuenschen, dass es dem Baby Schritt fuer Schritt immer wieder ein
wenig besser geht, und dass die Eltern die Hoffnung nicht aufgeben.

Liebe Gruesse,
Majorie

Pflegekraefte.jpg








 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 01.12.2020, 22:24:26


Gudrun... danke... ich habe dich gerade noch gesehen... wir haben ja öfter über das Baby geredet... und dann passierten auch noch die Pflegefehler... dass das
Baby ganz wunde Füße (schon rohe Haut hatte) wegen der vielen Schläuche... du erinnerst dich... 

Gute Nacht sagt
anjeli


@Old_Go
Anjeli
         für mich unbegreiflich,dass derartige schwerwiegende Pflegefehler vorkommen!
Für die Frühchen oder schwerkranke Babys gibt es so gute Hilfsmittel,um die Kleinen nicht unnötig leiden lassen zu müssen!

Früher mussten wir selber Schutzschühchen oder Beinlinge mit Watte gefüllt machen,heute ist alles fertig im Handel.

Es sind keine leeren Worte,wenn ich schreibe: mir tut das Kindchen und auch die Eltern unendlich leid,ich bin ganz traurig.

Gudrun

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Allen,die nicht schlafen können oder betrübt sind,möchte ich einen Gruß in die Nacht senden
 
old_go
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 02.12.2020, 07:36:28
Guten Morgen...

Maria... ein wunderschöner Adventskalender... mal ganz anders...
als ich das Kellerfenster sah... habe ich erschrocken gedacht... dass gleich Knecht Ruprecht aus dem Fenster springt...

nein... er war es nicht... voller Freude habe ich den schönen Spruch gelesen... 😂


Mein Elfchen... 


cats451.jpg

Ich scheine wohl im Engel-Elfchen-Fieber zu sein...

Heute morgen als ich wach wurde... ist mir ein Elfchen eingefallen... aber... ich bekomme es nicht mehr so richtig auf die Reihe... 


Mein heutiger Spruch des Adventskalenders
                               
               Wenn du so vorsichtig bist, dass du ständig darauf achtest,
                                  nicht zu fallen,
          wirst du bestimmt über etwas stolpern.
                                                                                                                              Gertrude Stein


anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 02.12.2020, 08:55:03
Guten Morgen am 2. Dezember!

"Elfchen-Fieber"? 😄 Gut so:
 


"Das Elfchen kann wunderbar dazu genutzt werden,
um einen Einstieg in das kreative Schreiben zu finden
und sich mit der geschriebenen Sprache auseinanderzusetzen.
Deshalb wird die Gedichtform auch oftmals als kreativer Schreibanlass genutzt."


*ELFCHEN* Wikipedia
 
Lasst uns "Elfchen" erfinden, die zur Advents- und Weihnachtszeit passen! 🎄 🎅

KREATIV wollen wir sein! 😍

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 02.12.2020, 09:29:06
Hallo Maria... 
gute Idee mit dem  Elfchen..

IMG_4909 - Kopie.JPG

da bin ich doch mal deiner Aufforderung gefolgt und habe ein Elfchen... 



 

Und mein Lieblingsfilm... zu Weihnachten und auch über einen Engel ist natürlich auf Platz 1.
Das ist eine gute Wahl... 

grüßle anjeli
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Chopra
als Antwort auf omaria vom 01.12.2020, 18:01:55

Ich wünsche euch allen einen GUTEN ABEND
und denke jetzt gerade an @Heide (18 Uhr!),
und an @chopra @ingridinternational und @Corgy...

Maria
Gefreut habe ich mich Maria, an das aneinander Denken.

Einen kleinen Spruch bringe ich mit, von Julia Abigail Fletcher Carney



  
@anjeli , deine Schilderung über das Schicksal der kleinen Juna hat mich sehr betroffen gemacht.

Eine friedliche und besinnliche Adventszeit wünsche ich allen Gästen hier, Ursula
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Chopra vom 02.12.2020, 13:52:23

Liebe @Chopra Ursula - welch freudige Überraschung! DANKE dir! 💖
Einen schönen und wahren Spruch hast du mitgebracht:

...

Wie schön wäre es, würden alle Menschen helfen, aus der Erde ein Paradies zu machen! 👍

@Anjeli - hier noch ein Elfchen:


P1360056 1600 STERNE Elfchen 700.jpg

Maria

Anzeige