Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 20.05.2021, 14:21:33

HEY - Ulla @anjeli - Bei uns am Haus hängen auch Insektenhotels,
und im Naturgarten meines Bruders nebenan sowieso! 😘
Vogelnistkästen ebenfalls...

Für dich HEUTE: Die Blauglocken läuten...

Blauglocken 20.05.2021 700.jpg
Maria

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 20.05.2021, 14:33:59

Maria... 

nun ist doch noch gekommen... im blauen Knospenschuh... äh... Blütenschuh... 

Dann hat dein Bruder auch viele bienenfreundliche Pflanzen und du auch... 
damit kann man den Bienen auch helfen... 

P1080673.JPG



P1080672.JPG

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 20.05.2021, 14:58:43
SERVUS am Nachmittag... 💖

HEUTE haben natürlich auch ein "paar" Leute Geburtstag:

CHER
 

AL BANO
 





JAMES STEWART
 



Und wem das alles zu viel ist kann gucken, wie wir gestern "GLASFASER" bekamen! 😘



Maria

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 20.05.2021, 14:21:33
Moin Anjeli,

die Bienenvölker und die Geräte, die zur Honigproduktion nötig sind, gingen sämtlich in gute Hände. Bei ihm kaufe ich öfter meinen Honig wie auch in unserem Dorf, wo mittlerweile zwei Imker ansässig sind.

Laut Markt-Test ist der von Dir angesprochene Honig mangelhaft; also Finger davon lassen. Man glaubt es nicht, dass viele Honig-Sorten gepanscht sind.

Von den Geburtstagskindern ist u.a. auch Joe Cocker dabei, der leider schon verstorben ist, mit dem Titelsong aus dem Film "9 1/2 Wochen". Dieser Film ging unter die Haut.
Cher kann nicht nur gut singen, sie ist auch eine hervorragende Schauspielerin.

Einen erholsamen Abend wünscht
Mondie



 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 20.05.2021, 08:20:11
Guten Tag aus dem sonnigen, windigen NS,

@Anjeli, auch ich esse gerne diese roten Beeren - ueberhaupt alles, was suess ist.
Leider sind sie in ds.J. bisher noch alles andere als das. Sie schmecken nach rein garnichts -
und man kann sie nur geniessen, mit einem dicken Klecks Sahne obendrauf.

Jedoch wir hoffen, dass die Sonne, die taeglich waermer scheint, sie versuesst.

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als ich mit meinem Grossvater in den Wald ging
und wir die kleinen, zuckersuessen Erdbeeren sammelten. Das war ein Genuss. So gut habe
ich sie niemas mehr gegessen. Naturbelassen, ohne zusaetzlichen Zucker, ohne Sahne -
koestlich.

Aber als Erdbeere im Karneval - das finde ich riskant. Man koennte angeknabbert werden 😅.

Habe Du und alle, die noch reinschaun hier, einen schoenen restlichen Tag!

so long, Majorie

PS: ich habe mich heute morgen riesig gefreut, als auf der Wiese vor unserem Haus  3 neue
Bauemchen gepflanzt wurden von dem Besitzer der Anlage. Ich wurde belehrt, dass sie eigens
fuer die Voegel entstehen wuerden, zum Nisten und Einbringen von Futterhaueschen.
Ich fiel fast vom Glauben ab. Er, der bisher ueberhaupt kein Tier hier duldete und sich staendig
beschwerte ueber die Exkremente der Voegel unter den Bauemen, pflanzt jetzt eigens dafuer
3 neue Baueme.? Es geschehen noch Zeichen und Wunder 😆.

Ich fand dazu ein passendes Zitat:

Wenn_du_Vogelsang.jpgMajorie


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Majorie vom 20.05.2021, 17:46:08
Guten Abend!

Zum Abschluss (für mich am PC) des heutigen "Erdbeertages"
stelle ich noch ein "Blümchen" ein, das bald süße Früchtchen bringt:


P1430454 Walderdbeeren 700.JPG

Habt oder macht euch einen schönen Abend! Bis morgen! 💖

Maria
 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 20.05.2021, 17:46:08
Hallo am Abend... 

Majorie...
ja... da hast du recht... früher schmeckten die Waldfrüchte so gut... auch die Kartoffeln und das Brot schmeckte besser... 

Oder liegt es daran... dass sich im Laufe des Lebens unser Geschmack verändert... 
wenn ich schon mal Kalbsleberwurst esse... dann denke ich... wie salzig die Wurst ist... 

Das mit den drei Bäumen... die gepflanzt werden... ist doch schön... dein Spruch dazu ist einfach genial... 

Ich erzähle mal...
dass ich früher... jeden Sonntag eine Gesichtsmaske gemacht habe... 
Quark... Olivenöl und Honig habe ich mir ins Gesicht und auf den Hals geschmiert... 
und 20 Minuten einwirken lassen... und dann noch gleichzeitig ein Fußbad mit Meersalz aus dem Toten Meer und Olivenöl gemacht... 
Einmal habe ich alles Samstags gemacht und dann klingelte es an der Tür... ich habe natürlich nicht aufgemacht...

Das haben bestimmt die Römerinnen im Alten Rom auch alles gemacht... auch mit Honig... 

FreieBilderFantasie21.jpg 




FreieBilderFantasie23.jpg


grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 20.05.2021, 16:49:36
Hallo am Abend... 

Moni... dann hast du keine Honig-Sorgen... und bekommst immer guten Honig... 
ich habe das mal irgendwann gelesen... mit dem gepanschten Honig... 

Cher und Joe Cocker... sehr gute Künstler... 


 

Ich kann mich daran erinnern... wie sie mal in einem "Anzug" einem Hauch von Nichts im TV auftrat... ich glaube bei Wetten Das war das...
Ich fand es gut... 😜


Einen kleinen Bären habe ich noch... der so gerne Honig aß... 

Collagen866.jpg


Gute Nacht sagt
anjeli
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 20.05.2021, 19:03:13
Interessant, Deine Honiganalyse, Anjeli. Ja, die alten Roemer wussten schon, was gut war.
Ich suesse selbst auch alles mit Honig - gleich um was sich handelt. Ich kaufe ihn frisch hier vom
Imker - Ahornhonig -.

Wir hatten unseren deutschen Freund hier zu Besuch, und er hat sich doch tasaechlich 3 grosse
Glaeser mit Honig in seinen Koffer gepackt.

Der war dann so schwer, dass er ihn in einer totalen Schieflage zum Schalter im Airport schleppte.
Er jammerte ueber seine Schulter, und wir hatten unseren Spass.

Von diesem 'Mulsum', einer Mischung aus Wein und Honig, hatte ich noch nie was gehoert.
Eine tolle Idee, die ich mal probiere - allerdings 100J. moechte ich nicht alt werden 😅.

Schoenen Tag morgen wuensche ich Dir und allen Anderen, die diesen Thread so schoen gestalten!  

Das mit dieser Quarkmischung war seinerzeit ja in Deutschland DER Hit. Quark oder Gurken.
Eine Freundin von mir lag jeden morgen eine volle Stunde flach, mit Gurkenscheiben im Gesicht.
Dafuer stand sie eine Stunde frueher auf. Waer' mir im Traum nicht eingefallen. Bin leider als
Langschlaefer geboren - was ich am meisten in meinem Seniorendasein schaetze .

so long, Majorie

12325941-netter-schlafender-welpe-von-3-wochen-alt-in-einer-hängematte-auf-einem-weißen-hintergrund.jpg
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 20.05.2021, 23:20:58
Guten Morgen am Freitag... 

Majorie... ich hätte auch euren tollen Honig mitgenommen... und hätte mich abgeschleppt😂

Für diesen Honigwein gibt es auch ein Rezept... das erste überlieferte römische Kochbuch soll von Apicius gest. 37 nach Chr. sein...
er war ein feinschmeckender Prasser... der auch genug Geld hatte...  er pries Flamingozungen als Delikatesse an... 
(Da erinnere ich mich an die Nachtigallzungen der Italienier und wie viele Nachtigallen in ihre Fangnetze gingen)

Ich mache mal nachher eine Collage... mit dem Rezept für den Honigwein... ich habe es auch ins Auge gefasst... den Wein mal zu machen... mit Evelyn... 

 Meine Blumen blühen so toll... es ist eine Freude... dass es so viele Blumen gibt... die Natur bietet so viel... 


Kürzlich aktualisiert5.jpg
Heute habe ich so lange geschlafen... tja... habe ich nicht geplant... 
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende... 

Maria... dein Kinderbild ist süß... dein großer Bruder passt auf dich auf... Maria mit Haartolle und einer Puppe von Schildkröt... 

grüßle anjeli




 

Anzeige