Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 31.05.2021, 14:42:31
@Omaria, ob ich wohl mal ein Stephanus-Bier trinken werde????????????

Schlaf gut

Jutta
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 31.05.2021, 22:07:12
Schade, dass ich Dir dann zum 90. nicht mehr gratulieren kann, liebe Jutta 😆.


Verdi ist uebrigens mein Lieblingskomponist. Ich schrieb ja schon "LA TRAVIATA" ist meine
Lieblingsoper und die Ouvertuere meine Lieblingsouvertuere.

Also es "lieblingt" re. Verdi ganz schoen.

Wagner mochte ich nie so gerne - seine Musik war mir zu schwer und zu dunkel.

Aber man sollte nie zu frueh urteilen  -  ich kannte und kenne ja garnicht alle seine Werke. Und bei
Einigen wuerde man nicht glauben, dass sie von ihm komponiert sind.

Mir faellt jetzt grade kein einziges Werk ein ( ich WERDE halt alt).

Ins Gedaechtnis kommt mir nur die Oper "Boris Godinov", die er komponierte.
In der Ouvertuere hierzu bringt er fantastisch die russische Seele zum Ausdruck.

So long - hoffentlich schlaefst Du bereits - ohne RLS-Stoerungen und mit schoenen Trauemen.

Liebe Gruesse, Majorie

            🌹   🌷






 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag...

meine Fußpflegerin war heute da und meine Schwester kam dann auch noch zur Fußpflege... 
und wir haben gequatscht und gequatscht und die Zeit vergessen... 

Claudia die Fußpflegerin... geht nächsten Montag auf Rheinschifffahrt ... ab Frankfurt... 

Verdi ist auch mein Lieblingskomponist neben Mozart und Beethoven... und ich liebe auch noch viele Stücke von anderen Komponisten... 

@Jutta... 
du hast es geschafft... aufzuhören und das ist doch wichtig... 
Ich komme dann auch mit ein Stephanus trinken... 


cats44p.jpg


Collagen7.jpg

Albert Schweitzer... er und seine Frau hatten ein bewegtes Leben...  durch die politischen Verhältnisse... und Kriege... er ist als Deutscher im Elsass geboren... war dann in Lambaréné... gehörte damals zu Frankreich... wurde aus Afrika nach Frankreich gebracht und war dort in ein Internierungslager... mit seiner Frau... 
sie war Jüdin...und hatte Glück gehabt... sie war in Deutschland zur Nazizeit... dass sie über Umwege nach Afrika kam... 

grüßle anjeli



 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

@majorie, mein Musikgeschmack hat sich im Laufe der Jahre geändert, und ich höre mir sehr gerne Opern an, vor allem von Verdi, sehr gerne die "Vier Jahreszeiten" von Vivaldi und auch Chopin. Wagner gehört nicht zu meinen Favoriten.

@anjeli,  "kein Mensch ist perfekt, aber jeder ist einzigartig"; das ist wohl war. Der, der perfekt ist, muss nicht unbedingt einzigartig sein und der, der einzigartig ist, muss nicht perfekt sein. 
Kann es sein, dass Heide die Magellan-Straße am Südpol meinte, wo mächtige Stürme herrschen?

@omaria, wie schön, dass Du mit Jo zum Essen im Brauhaus warst. Endlich mal wieder etwas Normalität. Euer Brauhaus Stephanus sieht sehr einladend aus.
Wenn wir im nächsten Jahr in Kühlungsborn an der Ostsee sind, werden wir, wie immer, oft in das dortige Brauhaus zum Essen einkehren. 

Jeder neue Morgen ist ein neuer Anfang unseres Lebens.
Jeder Tag ist ein abgeschlossenes Ganzes.
(Dietrich Bonhoeffer)


Lieber Gruß
Mondie





 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 01.06.2021, 13:11:49
HALLO nun auch (endlich) von mir... ☀️
Der Morgen ist schon vorbei, und der SOMMER ist da: ZACK!

ZACK-ZACK

Vorgestern war doch noch WINTER??? 😘

Heute sind schon die ersten Wiesen gemäht,
das Heu wird gewendet oder als Silage direkt eingebracht;
Maragariten und Mohnblumen blühen...
Ich habe es 'unterwegs' gesehen!

HEUTE ist "internationaler Kindertag":
 


HEUTE ist auch noch der *WELTELTERNTAG* > das passt doch gut zusammen!

GEBURTSTAGE???

Ron Wood von den 'ROLLING STONES'! 👍

Konstantin Wecker

Jason Donovan

Pat Boone

 


@Mondie - DANKE dir für diesen guten Spruch!
Jeder neue Morgen ist ein neuer Anfang unseres Lebens.
Jeder Tag ist ein abgeschlossenes Ganzes.
(Dietrich Bonhoeffer)

 
Bis später...

Maria war HEUTE bei Alpakas...🐪
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 31.05.2021, 22:10:45

HOPPLA - ich habe noch Etwas vergessen:
Wer nach COE kommt, geht mit mir selbstverständlich ins Brauhaus...
Ich gebe gerne "einen aus"!
Sehr zum WOHLE! @Jutta @anjeli @Mondie 🍺


WILLKOMMEN in COESFELD mit Bier von Stephanus 700.JPG

Das Brauhaus in KÜHLUNGSBORN kennen wir auch! 😘
Hach - es gibt soooo viele gute Brauhäuser in Deutschland!!!

Maria
 


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 01.06.2021, 12:45:43
bu29t99216z.gifLiebe Anjeli,

die Biografie von Albert Schweitzer ist mir zwar bekannt, aber nicht bisher dieser koestliche Ausspruch

"............wer glaubt ein Christ zu sein etc. ........................,"

wenn man auch das Gotteshaus nicht unbedingt mit einer Garage gleichstellen kann ❗️


Einen schoenen Resttag wuensche ich Dir noch, sowie auch all den Anderen, die hier lesen und schreiben.

So long, Majorie



 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 01.06.2021, 13:11:49
Hallo am Nachmittag... 

Moni... 
ja die Magellan-Straße meinte Heide bestimmt auch... diesen Kanal habe ich im TV gesehen... Lemaire-Kanal...dort ist es nicht ungefährlich... die Durchfahrt ist auch vom Wetter abhängig... 

@Jutta... kennt sich dort  in der Antarktis gut aus... 

Maria, sie kennt auch das Brauhaus in Kühlungsborn... 
ich frage mich... welches Brauhaus kennt sie eigentlich nicht? 😋

Als meine Tochter und ich  in Bonn nach einem Restaurant Ausschau hielten und nicht fündig wurden... u. a. wegen fehlender Parkmöglichkeit sind wir aufs Land gefahren und haben ein Brauhaus angesteuert... da kann man sicher sein... dass sie gutes Essen servieren... 

Ein Ikone hätte heute auch Geburtstag... 

Collagen24.jpg


Einzigartig und oft kopiert... aber... keine ist so wie sie... sie ist eben einzigartig... und doch nicht perfekt... 
so wie du es schriebst...Moni... 


 


grüßle anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 01.06.2021, 17:09:19
Also, @Anjeli und @Omaria, schauen wir  mal, ob wir dieses Jahr zusammen ein Bier trinken werden - ich würde mich freuen.

Das wollte ich gestern schon schreiben - ich denke, Heide meinte die wohl Drake Passage, die sehr stürmisch sein kann. Unser Schiff, die Silver Explorer, verunglückte in der Drake Passage auf der Tour nach unserer !! Das Schiff musste die Tour abbrechen und zurück nach Ushuaia fahren.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Herzliche Grüsse

Jutta



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 01.06.2021, 18:20:43
Guten Abend!

(Ist schon komisch "ABEND" zu schreiben, wenn die Sonne noch so toll scheint!
MIST SOMMERZEIT!!!))



@Jutta - sollten wir vielleicht ein KLEINES Treffen im Münsterland veranstalten??? 😍
Also, @Anjeli und @Omaria, schauen wir  mal, ob wir dieses Jahr zusammen ein Bier trinken werden - ich würde mich freuen.
 
@anjeli - wenn du einen Mann, oder Schwäger und Kegelbrüder hättest,
die soooo gerne Bier trinken,
dann würdest du dich bei Brauhäusern auch auskennen! 😘


Mein Ausflug heute:
 

Die Alpakas waren/sind zu knuddelig
und strahlten eine wunderbare RUHE und Gelassenheit aus!!!
Ich habe mich mitten in der Herde sehr wohl gefühlt!

Wie ihr sehen könnt, waren alle schon geschoren...
Und so konnten wir ganz getrost 2 neue Bettdecken kaufen! 👍

Bis morgen dann!
Macht's gut oder besser! 💖

Maria

Anzeige