Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 07.06.2021, 13:05:58
Hi mondie,

ich lese, die Gemaelde sind von Dir.  Ich finde sie grossartig - und wenn ich die Gegensaetzlichkeit des
Gemalten sehe vermute ich, dass Du noch viel mehr *auf Lager* hast*.

Ich kann ein solches Koennen nur bewundern - Malerei geht mir total ab. Ob es nun die 'alten' Meister sind
oder die neuzeitlichen - wenn ich koennte, ich wuerde taeglich eine Gemaeldegalerie besuchen.

Anjeli hat lieber die Blumen - mich spricht im Moment die Moorlanschaft mehr an. 
Alles ist *stimmig*, und sie strahlt fuer mich eine wunderbare Ruhe aus.

Ich hoffe, Du zeigst uns noch mehr von Deinen Bildern?

Danke fuer die Einstellung, und liebe Gruesse von Majorie

DSC02822.JPG
Die *Lupins* und die wilden Rosen schmuecken z.Zt. hier bei uns die Strassenraender.
 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 07.06.2021, 08:58:47
Hi Anjeli,

unser *Robin* fliegt zu Beginn des Winters gen Sueden - nach Suedamerika.
Wir wissen nicht genau, wo er sich dort am laengsten aufhaelt.

Ich denke, mal hier und mal da - immer dort wo es warm ist.
Er wurde in Myrtle Beach und auch in Bacca California gesichtet.

Er ist bei weitem schoener als der amerikanische. Und ja - die Maennchen sind
viel schoener in den Farben als die Weibchen.

Besonders gross ist dieser Kontrast bei den Fasanen. Sie kamen taeglich zu unserem
Anwesen und holten sich ihr Futter. Die Maennchen sind sehr farbenpraechtig, waehrend
die Weibchen ganz einfach nur die graue Farbe aufweisen.

Ist unfair - aber nicht zu aendern 😄.

so long, Majorie

                                          das Maennchen
Horst's Winterfotos, Dezember 2013 059.jpg
                                    Maennchen und Weibchen
Horst's Winterfotos, Dezember 2013 091.jpg

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 07.06.2021, 20:32:58
Liebe @Majorie,

Diese Lupinen erinnern mich an  die Taxi-Fahrt in Chile von  Aisen zum nächsten Flughafen, um von dort aus nach Santiago de Chile zu kommen. Die Fahrt dauerte ca. 2 Stunden und führte durch eine traumhafte Landschaft und an manchen Stellen Massen von diesen wunderschönen Lupinen. Immer wenn ich diese Lupinen irgendwo sehe, denke ich an diese Autofahrt - es war mega.👍💗

 

 

DSC02822.JPG

 


Herzliche Grüsse nach Canada von Jutta





 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am späten Abend... 

ich sehe gerade... mein Bild ist weg... wo ist es geblieben?


Collagen35.jpgJakobus... war es der Bruder von Jesu oder der Apostel Jakobus... der 
an die Christenheit diesen Satz geschrieben hat... 


cats22f.jpg
Danke @Majorie... für die Erklärung... das ist wirklich ein weiter Weg... für die
Vögel... 
bei uns sind ja die Kanadagänse heimisch... sie fliegen nicht weg... sie überwintern bei uns...  sie sind für immer da...

@ Jutta... ich wünsche dir eine störungsfreie Nacht... 

Gute Nacht sagt
anjeli 

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 07.06.2021, 22:04:47
Danke, liebe @Anjeli, auch ich wünsche Dir eine gute Nacht, schlaf gut und träume etwas Schönes.

Deine Blumen-Collage mit dem Kleist-Spruch ist sehr schön.

Also schlaf gut
Jutta
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jutta vom 07.06.2021, 22:15:10
Liebe @Jutta, beim Blättern seh ich grad Dich.
Ich freu mich und schick liebe Grüsse
hierher.

Alle guten Wünsche in diesen guten Thread.

Clematis

Mohn-drei-700.JPG
 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 07.06.2021, 22:04:47
Hallo am Dienstag... 

Jutta... 
danke... ich habe sehr gut geschlafen...
  
hat die OP deine Erwartungen erfüllt... oder gar übertroffen... das ist doch so gut... dass du bald die Krücken wegstellen kannst... ?


cats22ü.jpg


Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag... meine Schwester kommt gleich... meine Schätze alle begutachten... für die Weihnachtsdeko... 

Danke... @Clematis für deinen Gruß... 

 




grüßle anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2021, 08:00:25
Guten Morgen - (der bei mir "seltsam" begann!) 💕
Später berichte ich mehr...


8. Tag des Meeres 700.jpg

Bonny Tyler
 


Gunther Philipp

Jürgen von der Lippe


Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2021, 08:00:25
Danke, liebe @Clematis, für Deine Grüsse. Die OP ging gut und wie schon lange nicht mehr, habe ich keine Schmerzen, wenn ich stehe und noch mit den Krücken gehe - ein ganz neues Gefühl!

Da wir heute den Tag der Ozeane haben, stelle ich ein Foto rein, das den Pazifik bei Orkanstärke zeigt:

PC150350.JPG

Herzliche Grüsse
Jutta
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 08.06.2021, 08:25:12
Das freut mich, @Anjeli, dass Du gut geschlafen hast - ich auch GsD.

Mit der OP bin ich sehr zufrieden, denn ich habe, wie schon gesagt, keine Schmerzen mehr, wenn ich mit den Krücken laufe. Auf das operierte Bein kann ich noch nicht so gut gehen, aber das muss ich noch nicht. ABER KEINE SCHMERZEN ist wie Weihnachten und Ostern zusammen.

Ich habe leider keinen Garten mit Rosen, aber meine Freundin, Jenny, hat einen wunderbaren Garten, wo ich immer wieder ihre Rosen fotografiere, womit sie dann auch Glückwunschkarten machen kann. Also wenn ich Rosen einstelle, dann sind diese aus dem Garten meiner Freundin "geklaut" - aber mit Erlaubnis.

Liebe Grüsse
Jutta

Jenny's Blumen 02.11.2014  (1).JPG
@Omaria

 

Anzeige