Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 16.06.2021, 09:49:05
Hallo am Vormittag...

Maria... schön ist das deine Collage... du kannst bestimmt viel über Ghana erzählen und hast einiges erlebt... negatives wie positives...


cats23ö.jpg
Da läuft es mir eiskalt über den Rücken... wenn ich daran denke... dass Kinder gefoltert werden... 
und wenn ich an die vielen Kindersoldaten denke... und an die Beschneidung der Mädchen... 

Kinder sind die Zukunft eines jeden Landes... sie sind immer die Schwächeren und brauchen unseren besonderen Schutz und unsere Fürsorge...


 



grüßle anjeli

 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

@omaria, ich muss noch lächeln über die Tanzeinlage von Dick und Doof und als der Kommandant in das Wasserbecken fiel. 

Du hast die Szenen in Ghana hautnah erlebt, und ich kann nachvollziehen, dass Dir der Tag "des afrikanischen Kindes" am Herzen liegt.

@anjeli, ich kann mich auch noch gut an den Aufstand in Soweto erinnern und dass Kinder inhaftiert und gefoltert wurden. 
Zwei Bekannte von mir fuhren u.a. mit dem Fahrrad durch Afrika und berichteten, dass die ländliche Bevölkerung incl. der Kinder trotz der großen Armut zum größten Teil fröhlich waren. Man kann es sich nicht vorstellen, wie sie hausen und ihr Leben fristen. Trotz Aufklärung werden junge Mädchen heute immer noch beschnitten.

Als wir mit dem Freundeskreis in der Lüneburger Heide waren,  wurde nach einem üppigen Mittagessen gewandert. Die Fußkranken fuhren mit der Kutsche, und der Rest ging bei 26 Grad auf Wanderschaft. Da wir uns verlaufen hatten und u.a. durch die "Höllenschlucht" mussten, kamen wir zu spät zu dem verabredeten Punkt, so dass wir uns nach knapp 17 km etwas schlapp in die Kutsche zwängten, um zum Parkplatz zu fahren.

Danke, liebe @roxanna", für Dein Nachwort.

2008_0624eigeneBilder0006.JPG

Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen,
müssen wir bei den Kindern anfangen.
(Mahatma Gandhi)

 

Lieber Gruß
Mondie







 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 16.06.2021, 13:11:19
HALLO am Nachmittag!

Sucht wer ein "schattiges Plätzchen"? 😉

IMG_20210616_105701 700.jpg

Oder doch lieber "unterwegs sein"?

IMG_20210616_132707_2 700 mit Maria untrwegs.jpg

Rosen genießen die Sonne, wenn sie ausreichend gewässert sind:

ROSEN 700.jpg

Im Moment ziehe ich den Schatten vor! 😘

Maria

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 16.06.2021, 15:01:47
Hast Du noch ein Plätzchen in Deiner Freilaube  neben Dir frei, Maria? Ich irre immer wieder durch die Gegend und suche nach einer kühlen Ecke. Dabei sah es heute Morgen mit einem ziemlich kühlen Wind so aus, als wollte der Sommer samt den höheren Temperaturen flüchten.
Und jetzt bin ich heilfroh, dass ich die wichtigsten Einkäufe heute Morgen erledigt habe und jetzt auf Balkonien faulenzen kann.... bei einem Käffchen samt Eis am Stiel😘, musste einfach sein zur inneren Abkühlung, hat auch gewirkt 👍....Luchs


 

 icecream.gif

Das reicht im Moment für alle
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 16.06.2021, 08:51:04
Ein ganz wunderschoenes Gedicht ueber die Heide, liebe Anjeli.

Ich hab's schon 3x durchgelesen und versuche, es in meinem Hirn zu speichern 😅.

Ich war nur einmal in der Lueneburger Heide, und haette glatt dort bleiben koennen.
Auch der warme, anheimelnde Stil der Haueser gefaellt mir sehr gut.

Ich finde, eine Heidelandschaft ist was ganz Besonderes.

Hier gibt es auch eine einzige - aber sie ist 200 km entfernt, und da streiken meine Beine im Auto 😰.

Deine Collage ist wieder einmal sehr, sehr schoen.

Danke fuer den erfreulichen Anblick!

so long,  Majorie

🎈 vielleicht erreicht Euch ja dieser Ballon mit lieben Gruessen!?


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Majorie vom 16.06.2021, 17:45:15
Hallo am frühen Abend!

@luchs35 - na klar ist ein Platz frei 💖... Oder brauchst du vielleicht zwei? 😜
Du kannst eine Bank für dich ganz alleine haben!
Aber selbst dort draußen ist es jetzt noch zu warm... ☀️

@Majorie - Heidelandschaften mag ich auch sehr!
Wann immer möglich streifen wir dort durch!
z.B. in der Westruper Heide:

Stille Wege

Aber auch in der Lüneburger Heide waren wir schon... 😍


Wahrheit 700.jpg



Ich wünsche euch einen schönen Abend zum Abkühlen und Entspannen!

@Jutta @Mondie @anjeli 💕

Maria



 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 16.06.2021, 18:05:38
Eine wunderbare Heidelandschaft , liebe omaria. Die dicken Felsen und die Staemme der uralten
Bueme runden das Bild noch ab.

Ich habe es seinerzeit so empfunden, und erlebe es auch jetzt wieder in dem Video, dass diese Landschaft
eine leichte Melancholie aufweist die aber nicht so stark ist, als dass man sich dadurch nicht mehr daran
erfreuen kann.

Die Blaubeeren sind ja ganz schoen dick; die haben wir seinerzeit nicht entdeckt. Wenn es diegleiche
Art ist die man in Alaska findet, sind sie essbar und die Besten die es gibt. Dick, suess und saftig.
Wir haben sie haendeweise gefuttert und konnten garnicht genug davon bekommen 😆.

Danke fuer die Einstellung dieses Videos - den "Mistkaefer" werde ich mir spaeter noch ansehen.


Habe noch einen schoenen Abend, sowie auch alle Ihr Anderen, und seid gegruesst ueber den eiskalten
Atlantik.  Bin neugierig, ob er jemals wieder warm wird 😁 ?

so long, Majorie

DSC03841.JPG
    Diese niedrigen Strauecher haben im Herbst eine aehnliche Farbe wie die Heide, finde ich.
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 16.06.2021, 13:11:19
Hallo am Abend... 

Moni... eine sehr schöne Rose... und Sprüche von Gandhi mag ich alle... und für mich hat er Großes geleistet... seine Offenheit  auch für andere Religionen hat ihm das Leben gekostet... 

Er wollte immer nur das beste für sein Indien... und er hat es geschafft... hat Indien gewaltlos in die Freiheit geführt... Freiheit von den Engländern... 

Luchsi... schön... dass du dich bei Maria hin platzt... mit Eis... im Gepäck... 

Maria... ich erkenne immer sofort... unsere Heide... wenn ich die ersten Bilder sehe...

P1080837.JPG 

Das ist Hexe... in der Westruper Heide... leider schon tot... zum Schluss konnte sie nicht mehr lange laufen...  wurde dann gefahren in einer Art Hundebuggy...  

P1080840.JPG
Maria... sie kennt auch Peitzi und Arnika... ich habe sie hier über den ST kennengelernt... meine Schwester macht das Foto... 

Majorie... 200 KM das ist eine lange Strecke... um mal eben in die Heide zu fahren... 
und du hast auch schöne Erinnerungen an die Lüneburger Heide... genau wie Mondie... die sich verlaufen hat... 

grüßle anjeli





 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Donnerstag... 

puh... heute ist mir auch sehr warm... und bin froh... dass ich schon so früh einkaufen war... 


cats23p.jpg

Geburtstagskind von heute ist Igor Strawinsky, russischer Komponist...
geb. am 17.06.1882 - 06.04.1971...

Ich verbinde seinen Namen mit dem Ballett Feuervogel... 
er komponierte auch die Oper "Le Rossignol" (Die Nachtigall nach dem Märchen "Des Kaisers Nachtigall" von Hans Christian Andersen... 
Psalmensinfonie... da muss ich mal hinein hören... 


 


 
 grüßle anjeli... 
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 17.06.2021, 09:18:35
Für ein Guten Morgen reicht es noch, aber sonst ist jegliche Kreativität weggeschwitzt. Für mich war es echt eine Höllennacht, egal in welcher Stellung - die Hitze war immer dabei. 
 Nun wünsche ich euch ganz in der Nähe ein schönes kühles Bad - egal ob ganz in der Nähe oder um die Ecke rum 😉...Luchs


 

8ecd6ce9cf682d1123e9b9572da30be5.jpg
Pinterest-Images

Anzeige