Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Guten Morgen am Donnerstag

Ein sehr schönes Arabisches Sprichwort, liebe @Anjeli, und die Musik fand ich auch sehr schön - ich lehnte mich in Stuhl zurück, schloss die Augen und hörte zu - als ich wieder wach wurde, war die Musik vorbei 😂

Meinem Säncheli geht es wieder gut - ich wagte es heute in Wald zu gehen, aber Umständehalber musste ich den Spaziergang abkürzen, wie bereits im Ponyhof beschrieben.

Das Fussballglück war, wie immer, sehr einseitig. Die Schweizer gelten ja im Allgemeinen als sehr bedächtig, ruhig, besonnen und umsichtig. Wie will eine Schweizer Mannschaft mit diesen Eigenschaften denn Europameister werden ? Das geht doch gar nicht, vielleicht waren sie deshalb so ohne Hast, damit die Italiener schneller wirken. Wie auch immer, es ist wie es ist.
Ja.gif
Einen schönen Tag mit möglichst viel kühlem Wasser wünscht Euch

Jutta



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 17.06.2021, 09:18:35
17. Gemüse + 700.jpg
Na dann:

Guten Morgen!

Mit den Klängen von Stravinskys *PULCINELLA*
lese ich bei den "guten Mächten" und im ST überhaupt... 😍


Geburtstag 17..JPG

Der 17. Juni war doch mal ein deutscher Feiertag?!

17. Juni 1953


Bis später...

Maria - muss jetzt einkaufen! 😷
 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 17.06.2021, 10:19:16
Sogar ich kann mich an diesen 17. Juni 1953 erinnern - meine Mutter fürchtete sogar, dass dieser Aufstand den 3. Weltkrieg bedeuten könnte. Da meine Mutter viele Geschichten über ihre Flucht von Schlesien in die Schweiz erzählte, war mir doch sehr bewusst, was die Aussage meiner Mutter zu bedeuten hatte und es machte mir auch ein wenig Angst.

@Omaria, ich wünsche Dir frohes Einkaufen. Ich habe gehört, dass es in Deiner Gegend bis zu 36°C werden soll. 

Ich hoffe, Du und alle anderen kommen mit der Hitze zurecht und vergesst nicht genügend zu trinken.

Jutta

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 17.06.2021, 11:28:08
Wetter 17.6..JPG

HALLO @Jutta - ja, es ist schon sehr heiß;
ich hüpfe von einem Schatten in den nächsten...
Nein ich "HÜPFE" nicht > ich schleiche... 😘

Maria

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 17.06.2021, 12:17:38
160208-nabu-blindschleiche-frank-derer5.jpeg
Echt, Maria? Bist Du eine Blindschleiche? Kompliment- schön gemustert 😂...Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 17.06.2021, 12:17:38
Hallo am Mittag... 

ja gerne Maria... esse ich mein Gemüse auf...

ich esse jeden Tag Gemüse oder Salat... oder Gemüse als Salat... oder Salat mit Obst... oder nur Salat... 

EssenKleineKneipe2019.jpg
Und alles frisch gekauft und selbst zubereitet... außer den Rahmspinat... den esse von unserem Lieferanten aus dem Münsterland... ich habe auch schon mal
frischen Spinat gekauft... gibt es aber nicht oft... 

Und dann esse ich noch Schokolade... jeden Tag... irgendwie muss ich doch sündigen...  ist ja auch Gemüse laut Maria... 

Heute ist auch noch ein anderer Tag...

FreieBilderFantasie2.jpg

grüßle anjeli




 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

stimmt @omaria, der 17. Juni war mal ein Feiertag in Westdeutschland und  Westberlin. Seit die Einheit 1990 zurückerlangt wurde,  ist es kein Feiertag mehr.  Ich denke, dass sich das Erinnern lohnt:  Schlechte Versorgungslage, heraufgesetzte Arbeitsnormen, zunehmende Wut über Misswirtschaft  und die Arroganz der Herrschenden trieb damals die Massen auf die Straße. 

Die Lüneburger Heide hat einen besonderen Reiz und man meint, in einer besonderen Welt zu verweilen.

lueneburger-heide-gettyimages-684830318.webp
Gute Frage, warum der Mistkäfer so heißt. Man nennt ihn auch Erdbohrer, der ausmistet, und er ernährt sich hauptsächlich von Dung. Könnte man ihn auch als Gesundheitspolizist bezeichnen?

Bitte daran denken: viel trinken bei dieser Hitze.

Lieber Gruß
Mondie


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 17.06.2021, 12:43:33
Hey - @luchs35 - "schön gemustert" bin ich auch jeden Fall;
dafür sorgt schon die tägliche Dosis Blutverdünner... 😜


Das leben ist bunt 700.jpg

Ich schleich mich...

Maria 😍
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 17.06.2021, 12:58:47
Hallo @ Mondie - JA, jede Heidelandschaft hat wohl ihren besonderen Reiz:


Collage 700.jpg

Ohne "Heidschnucken" wäre die Heide nicht so "lebendig"! 😍

Und die MISTKÄFER sorgen für "Ordnung"...

Maria
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 17.06.2021, 13:18:21

Och, Omaria, nun sei aber froh, dass die Flecken nicht blau sind ...mein Lästermaul könntest Du Dir vorstellen, bezw. Jo 😂. 
Abgesehen davon sieht das aber gar nicht gut aus. Ich hatte keine Ahnung, das Blutverdünner solche Blutflecken verursachen. Gibt es dabei auch noch andere Auswirkungen?
Nein, sowas schaffe ich mir lieber  nicht an ...Luchs
 



2011-12-ananas-parfait-mit-caramel-ananas2.jpg

Ein kleines Trösterchen...

Anzeige